Die benötigten Materialien stammten aus abgestürzten amerikanischen Flugzeugen und deren Wright Ciyclone Motoren. hihi, lag ich gar net soo falsch
you`re never to old to rock n roll visit:www.bad-seed.de
Wahnsinn Leute! Es gibt wohl kein Rätsel, was dieses Forum überfordert!? Wundert euch nicht, wenn demnächst eine Ladung prähistorischer Knochenfunde beim Jörg abgekippt wird... Gruß Thomas
P.S. ein BRAVO auch von mir an den Serpel! Und an Falcone für dieses wirklich famose Rätsel
you`re never to old to rock n roll visit:www.bad-seed.de
Zitat Wundert euch nicht, wenn demnächst eine Ladung prähistorischer Knochenfunde beim Jörg abgekippt wird... Klappt aber nur, wenn ein Foto der Knochen vor 10 Millionen Jahren schon mal ins Internet gestellt wurde ...
Grüße Falcone
Turtle
15.11.2012 10:50
Also wie ein Prototyp aus nem Knast sieht mir dieser Motor irgendwie nicht aus. (Zweifel, klingt nach Legende, kann mir nicht vorstellen welche Teile eins Flugzeug-Sternmotors für diesen Boxer verwendung finden könnten.) Ich habe noch gefunden, daß R. Küchen einen 500cm Boxer für eine Jugoslawische Firma entwickelt hat. Mir ist dazu nur Pretis eingefallen, aber die haben doch die NSUs weitergebaut und n Boxer war da doch nicht bei. Gabs da evtl. noch einen anderen Laden? Werner
Männer sind – und Frauen auch, überleg dir das mal
Brundi
15.11.2012 10:59
Zitat von Falcone im Beitrag #79 Zitat Wundert euch nicht, wenn demnächst eine Ladung prähistorischer Knochenfunde beim Jörg abgekippt wird... Klappt aber nur, wenn ein Foto der Knochen vor 10 Millionen Jahren schon mal ins Internet gestellt wurde ... smack wäre bestimmt froh, denn dann müsste er die alten Gerippe nicht mehr selber ausbuddeln!
Grüße Monika
Wännä
15.11.2012 11:15
Moin, fehlt noch die Bezeichnung 70 . Was hat die zu bedeuten. Als ich das Foto zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich spontan: "Sieht aus, wie ein halber VW-Boxer. Mir fehlt nur irgendwie das Kühlgebläse". Warum? Weil die Kühlrippen so unmotoradmäßig eng stehen. Aber wenn es von einem Flugmotor war, dann . . . . . ist alles wieder gut Gruß Wännä
Serpel
15.11.2012 12:10
Zitat von Ulf im Beitrag #7 Wo ist eigentlich Serpel, wenn man den wirklich mal braucht..Hier!
Gruß
Serpel
Wännä
15.11.2012 13:47
Zitat von Falcone im Beitrag #1 Ich hab hier ein Foto eines Motorradmotors, den ich nicht kenne. Vielleicht weiß ja jemand von Euch, was das für ein Motor ist?Hi,
ich glaubte schon, der Bezeichnung auf den Zylinderköpfen auf der Spur zu sein, aber leider Fehlanzeige. Es gab mal einen Flugmotor A 70, aber egal.
Nun meine (leichte) Rätselfrage zu dem Bild:
welches überaus moderne und fortschrittliche Feature weist dieser Antrieb bereits auf - wenn auch etwas einfacher gelöst ?
Gruß
Wännä
Ganganzeige. Voll Analog. Geil. Steampunkmäßig. Leider während der Fahrt schlecht einsehbar.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.
Rotes Kabel = Plus
Morgen ist Gelber Sack!
Hat der Experte in Actionkrimis am Telefon auch immer gesagt, "kneifen Sie an der Bombe erstmal das rote Kabel ab"
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Turtle
15.11.2012 14:20
Doppelzündung, ein Kabel ist ab.
Männer sind – und Frauen auch, überleg dir das mal
CrashPads am Zylinderkopf in Silber eloxiert (rosa, grün und Tuning-Blau kamen erst später)
Morgen ist Gelber Sack!
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung