Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 140 Antworten
und wurde 6.543 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Buggy Offline

17.11.2012 12:01
#121 RE: Ratlos - unbekannter Motor Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #119
Zitat von 3-Rad im Beitrag #118
"Wem gehört die Fahrrad."

"Ich"

Nein, der geht so:

"Wem is' dat Mopped am Hof?"

"Ich!"

Wer is die Currywurst!

Gruß
Buggy

Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

3-Rad Offline

17.11.2012 12:19
#122 RE: Ratlos - unbekannter Motor Antworten

Ulf.

natural born griller

Serpel Online

17.11.2012 12:32
#123 RE: Ratlos - unbekannter Motor Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #120
Also ich lese daraus, daß ...

Mach dir nix draus, Wännä, die Leute hier interessieren sich mehr für Currywurst als für eingeschmolzene Zylinderköpfe.

Gruß
Serpel

Falcone Offline

17.11.2012 13:31
#124 RE: Ratlos - unbekannter Motor Antworten

Ich habe drei verschiedene Übersetzungsprogramme über den Text gejagd, mit durchaus unterschiedlichen Ergebnissen, und dann versucht, das beste draus zu machen. Und dabei ist gar nicht draus hervorgegangen, dass auch die Köpfe eingeschmolzen wurden - kann sein, muss aber nicht sein.

Grüße
Falcone

Muck Offline

17.11.2012 17:13
#125 RE: Ratlos - unbekannter Motor Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #101
Genau. Es ist unglaublich, was so unter Ceauşescu gelaufen ist. Uns hat es ziemlich zugesetzt.

Der Honecker war auch ned besser als sein Kumpan in Bukarest: Ikea ließ Zwangsarbeit von Polit-Häftlingen in der DDR zu.

Edith:
Zitat von Falcone im Beitrag #124
Ich habe drei verschiedene Übersetzungsprogramme über den Text gejagd, mit durchaus unterschiedlichen Ergebnissen, und dann versucht, das beste draus zu machen. Und dabei ist gar nicht draus hervorgegangen, dass auch die Köpfe eingeschmolzen wurden - kann sein, muss aber nicht sein.

Wenns eine Woche Zeit hat, kann ich den Text dem Ion geben. Der is zwar Moldawier, aba aus dem vom Stalin erbeuteten rumänischen Teil. Der kommt Freitag Abend.

Wännä Offline

17.11.2012 18:39
#126 RE: Ratlos - unbekannter Motor Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #124
Oha,

jetzt aber :

Zitat
Chiulase cilindrilor motorului a fost realizata prin turnare din chiulasele originale americane

Aaalso "Chiulase cilindrilor motorului" => Zylinderkopf (Köpfe der Zylinder des Motors)

"a fost realizata" => sind realisiert (geschaffen) worden

"prin turnare " => durch (und jetzt kommt ein Wort, was nicht nur gießen bedeutet, sondern auch pressen etc. ich vermute, "umwandeln" vergleiche engl. "turn" )

"din chiulasele originale americane"

der Köpfe originale amerikanische , also : der originalen amerikanischen Köpfe.

Ich glaube "schmieden" heißt bei denen auch turnare, bin aber - wie bereits gesagt - nicht sicher.

Gruß

Wännä

(das war - fast - ohne gugeln)

Falcone Offline

17.11.2012 19:43
#127 RE: Ratlos - unbekannter Motor Antworten

Das kann doch genauso gut heißen, sind durch Ändern (Umwandeln) der originalen amerikanischen Köpfe geschaffen worden.

Grüße
Falcone

Ulf Offline

17.11.2012 19:50
#128 RE: Ratlos - unbekannter Motor Antworten

Dann wär das aber mit der Kompression eng geworden

Wännä Offline

17.11.2012 20:39
#129 RE: Ratlos - unbekannter Motor Antworten

Falsch!

Nicht eng - WEIT, gaaaaanz weit !

Ich habe jetzt mal Gießen gegoogelt und nachdem der Apparat begriffen hatte, daß ich nicht die Stadt Gießen meinte, hat er mir "turnare" ausgespuckt. Schmieden heißt übrigens was anderes.

Ich denk mal, sie haben sie eingeschmolzen, allerdings darauf geachtet, welches Teil sie nehmen. Nach dem Motto, was schon mal funktioniert hat mit der Zusammensetzung, müßte auch wieder klappen.

Schade, daß keine kleine Serie draus geworden ist.

Gruß

Wännä

Falcone Offline

17.11.2012 20:43
#130 RE: Ratlos - unbekannter Motor Antworten

Zitat

Allerdings!

Ich bin wirklich erstaunt, wie sauber und professionell dieser Motor ausgeführt ist. Schöne Gestaltung, geschützte Elektrik usw. Die Zylinder kommen mir etwas breit vor, was möglicherweise dei Schräglage beschränkt hat - aber das war damals sicher zweitrangig. Auch der Rest des Motorrades ist durchaus auf dem damals aktuellen Stand der Technik. Der Gefängnisdirektor hat seinen inhaftierten Ingenieuren sicher immer die aktuelle "Das Motorrad" besorgt gehabt

Grüße
Falcone

Ulf Offline

17.11.2012 22:07
#131 RE: Ratlos - unbekannter Motor Antworten

Naja

ich sehe da eigentlich nur einen ziemlich normalen Motor seiner Zeit.
Cool ist natürlich, unter welchen Umständen der entstanden ist.

Grüße
Ulf

LLKawa Offline

17.11.2012 22:14
#132 RE: Ratlos - unbekannter Motor Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #130

Zitat

Allerdings!

Ich bin wirklich erstaunt, wie sauber und professionell dieser Motor ausgeführt ist. Schöne Gestaltung, geschützte Elektrik usw. Die Zylinder kommen mir etwas breit vor, was möglicherweise dei Schräglage beschränkt hat - aber das war damals sicher zweitrangig. Auch der Rest des Motorrades ist durchaus auf dem damals aktuellen Stand der Technik. Der Gefängnisdirektor hat seinen inhaftierten Ingenieuren sicher immer die aktuelle "Das Motorrad" besorgt gehabt

.... Warum schreibt man bei einem Prototypen/Einzelstück "MG070" auf ein Bauteil?.....

Pit aus Detmold Offline

18.11.2012 04:30
#133 RE: Ratlos - unbekannter Motor Antworten

Turnare - abdrehen vielleicht, wenn die Dinger riesengroße Kühlrippen hatten?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Falcone Offline

18.11.2012 08:21
#134 RE: Ratlos - unbekannter Motor Antworten

Zitat
Warum schreibt man bei einem Prototypen/Einzelstück "MG070" auf ein Bauteil?.....

Genau deswegen kam ich auf die Idee, den Text dahingehend auszulegen, dass diese Teile von einem anderen Motor verwendet wurden.

Grüße
Falcone

Wännä Offline

18.11.2012 12:14
#135 RE: Ratlos - unbekannter Motor Antworten

Stimmt,

aber wenn an diesen Antrieb liebevoll eine Ganganzeige gebaut wurde, halte ich auch das Gießen von erhabenen Buchstaben für möglich.

(Vielleicht ist irgendwer von den Knastalogen gerade 70 geworden )

Gruß

Wännä

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz