Zitat von Duck Dunn im Beitrag #29@Steve: hmm, ich weis ja nicht, aber Vergaser und Generatoren müssen keinen Rückschluss auf den Hersteller des MOTORS selber geben, da ja meist zugekauft oder nich?
das ja, aber früher gab's in jedem Land meist mehrere klitschen die die Zulieferteile gebaut haben und man hat meist landesintern zugekauft.
schon, aber z.B. in der Kombination: Boxer, deutsche Zündung und Generator, Bosch Zündkerze, Bing Vergaser würde ich D nicht unbedingt ausschließen Ich weiss die Zündkerzenfrage ist nicht richtig, aber wenn sonst nix draufsteht und man keine Deckel öffnen will minnt man halt das was da ist. Ein Franzose z.B. der den Motor in den 50ern weggelegt hat, hatte vielleicht auch zuletzt Champion Kerzen vonner nächsten Tanke reingeschaut...
Man sieht sie nicht deutlich aber ich weiß, daß es keine BMWs sind. Eine Firma, die aus ehemaligen Wehrmachtswerkstätten hervorgegangen war und später neuere BMWs "nachempfand", wurde von Monsieur Non künstlich am Leben gehalten, weil er keine ausländischen Erbfeindmoppeds für seine Eskorte haben wollte.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Leider ist alles nicht richtig, was ihr da so erwähnt habet. Alle diese erwähnten Motoren und Hersteller kenne ich. Es ist keiner von denen . Die BK und der Riedel-Anlasser haben übrigens nicht viel miteinander zu tun, außer das beide Boxermotoren waren.
Wenn ich den Motor hätte, wäre ich vielleicht schon weiter, aber ich habe nur das Bild.
Die Zündkerze habe ich vergrößern können, NGK ist das ganz sicher nicht:
Mir sagt das Herstellerlogo nichts, sieht aber sehr nach Ostblock aus, wie auch der Vergaser.