Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 207 Antworten
und wurde 4.537 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

07.11.2012 09:39
#121 RE: Warum Betteln? Antworten

Zitat
...wer betteln geht, ist entweder zu stolz oder zu bräsig, um sich sein Geld vom Amt zu holen...

Naja, ich will es mal so sagen:

zum Betteln muß man ja auch erstmal seinen Stolz und seine Scham überwinden - so gesehen leiden vermutlich grad' diejenigen, die eigentlich betteln müssen, es sich aber nicht trauen, am meisten.
Hat man seine Skrupel aber erstmal überwunden, kann sich die Bettelei auch zu einem geregelten Einkommen entwickeln.

Es gibt da sicherlich (wie immer) so'ne und so'ne Leutchen, die richtig einzuordnen, ist bestimmt nicht immer einfach. Ich bin da im allgemeinen meist ziemlich hartherzig, und gebe nix . Kann aber vorkommen, wenn ich irgendwie in der Spendierlaune bin, oder der Bettler rührt mich irgendwie an, daß ich doch 'was 'raushaue - Schwein gehabt ! Ist irgendwie alles 'n Glücksspiel, das Leben.

pelegrino, der eigentlich hauptsächlich von den vielen Bettelbriefen, die jetzt vor Weihnachten verstärkt verschickt werden, genervt ist. Und der heute Nachmittag vielleicht mal seit langer Zeit doch mal wieder 'n Lottoschein aus Jux ausfüllt - wenn ich fett gewinne, laß' ich auch andere dran teilhaben ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

woolf Offline




Beiträge: 11.801

07.11.2012 09:48
#122 RE: Warum Betteln? Antworten

Mann, München muß ja echt n heißes Pflaster sein.

Grüße,
W-olfgang

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

07.11.2012 09:55
#123 RE: Warum Betteln? Antworten

Zitat
Ich will damit nur sagen, a bisserl mehr Aufmerksamkeit und Empathie seinen Mitmenschen entgegenzubringen, schadet net wirklich, im Gegentum des tut seelisch gud



...du bringt es mal wieder auf den Punkt. Meiner Tochter haben mal irgendwelche Arschlöcher auf einer dieser Riesen-Straßenpartys KO-Tropfen ins Glas getan. Ein paar Mädels haben gemerkt, dass sie nicht mehr ganz bei sich war, haben sie eingesammelt und sie ins DRK-Zelt gebracht. Sie hat ne Lüke von ca.4 Stunden - du glaubst gar nicht wie froh sie war, daß in der Zeit jemand bei ihr war und dass sie ziemich sicher weiß, dass nichts schlimmeres passiert ist!

Einfach ein bisschen Aufmerksamkeit für seine Mitmenschen - das bringt schon echt viel!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

07.11.2012 10:25
#124 RE: Warum Betteln? Antworten

Ducky, ich hab ja als Jugendlicher ein ähnliches Erlebnis gehabt.

Ich fand vor einer Kneipe einen mir bekannten Jugendlichen hilflos auf der Straße liegend.
Beim Versuch ihm aufzuhelfen traf seine Faust mehrmals mein Gesicht.

Egal. Den Kerl über einen Kilometer bis nach hause geschleppt und dann bei seinen Eltern geklingelt.

Die Mutter öffnet die Türe, haut mir eine runter und fragt: "Was habt ihr wieder mit dem armen Jungen gemacht?"


Der Irrtum hat sich später aufgeklärt. Ich würde es wohl wieder tun.

Ich helfe gerne und bin bestimmt kein hartherziger Kerl.
Wenn ich aber merke, das man mich verarschen will, kann ich auch entschieden unangenehm werden.

Gruß Norbert

natural born griller

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

07.11.2012 10:30
#125 RE: Warum Betteln? Antworten

Zitat
Einfach ein bisschen Aufmerksamkeit für seine Mitmenschen - das bringt schon echt viel!



Das sind mal wahre Worte!

Und das bringt sicher mehr, als einen Moment gutes Gefühl, weil man jemandem einen Euro gegeben hat (was jeder trotzdem tun möge und was ich damit nicht schlechtreden will!).
Im Umfeld eines jeden gibt es sicher genug, wo man helfen kann. Und ich helfe lieber da, wo ich einen Bezug zu habe. Anonyme Spenden irgendwohin, gerade weil mal Weihnachten ist oder so, sind nicht so mein Ding.
Eine spende bei einer Naturkatastrophe, die vor Ort allen zugute kommt, mache ich aber durchaus.

Grüße
Falcone

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

07.11.2012 10:33
#126 RE: Warum Betteln? Antworten

Norbert - Zivilcourage gehabt, Fresse gekriegt und trotzdem wieder tun wenn nötig...
Ist nicht mehr üblich und es gibt immer weniger so Bekloppte. Schön, daß z.B. hier im Forum viele von uns sind.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

07.11.2012 10:38
#127 RE: Warum Betteln? Antworten

Naja, Zivilcourage würde ich das jetzt noch nicht nennen.
Un heute würde ich schon erst mal das Hirn einschalten, bevor ich z.B.zwischen eine Schägerei gehe.
Wie schnell ist man tot und damit ist auch keinem geholfen

Es kommt halt immer auf die Situation an. Es gibt immer mehrere Wege etwas zu bewirken.

natural born griller

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

07.11.2012 10:52
#128 RE: Warum Betteln? Antworten

Zitat

Wenn ich aber merke, das man mich verarschen will, kann ich auch entschieden unangenehm werden.

Gruß Norbert



jo, so dünnhäutig wie du bist geht das bestimmt schnell. (behauptest du jedenfalls als)



und was die bettelei angeht, da bin ich ganz froh dat ich auf dem hunsrück lebe.
da gibts keine bettler, da gibts auch nix zu betteln, da hamse ja alle nix.

g.w.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

07.11.2012 10:54
#129 RE: Warum Betteln? Antworten

Zitat
jo, so dünnhäutig wie du bist geht das bestimmt schnell.



Da kannst du aber einen drauf lassen.

Leider schon zu oft verarscht worden.

natural born griller

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

07.11.2012 11:16
#130 RE: Warum Betteln? Antworten

Da bin ich aber auch inzwischen dünnhäutig.
Bevor mich einer verarschen kann kriegt er schon prophylaktisch aufs Maul.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.11.2012 11:17
#131 RE: Warum Betteln? Antworten

da bin ich ganz froh dat ich auf dem hunsrück lebe.
da gibts keine bettler,
____________________________

hihi, das stimmt, da war ich letzten Samstag inner wunderschönen alten Holzhütte, da gibbet nur Wildschweine und viele Windräder :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

07.11.2012 11:24
#132 RE: Warum Betteln? Antworten

Und was ist mit Mädchen und Kühen?

natural born griller

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.11.2012 11:25
#133 RE: Warum Betteln? Antworten

@Norbert: also Mädels warns zwei, die Anna und die Ulli, Kühe hab ich keine gesehn, von den Wildschweinen nur die Spuren gesehn aber Windräder warns da sehr viele :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

07.11.2012 11:29
#134 RE: Warum Betteln? Antworten

Zitat
...da war ich letzten Samstag inner wunderschönen alten Holzhütte, da gibbet nur Wildschweine und viele Windräder :-)



wo genau warst du da Duck, wenn ich mal fragen darf.


G.W.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.11.2012 11:36
#135 RE: Warum Betteln? Antworten

War in Tiefenbach!

Schön da, die Ulli hat da ein kleines Stück ortsauswärts ein kloanes ehemaliges Flüchtlingshaus von 1948 mit Grundstückerl am Waldesrand. Komplett mit Holzöferl, orginal Fünfziger Jahre Kuchel und Wohnzimmer eingerichtet,
supergemütlich, hab mich verliebt in des kloa Häuserl :-))))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Junkyard Dog »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz