Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 207 Antworten
und wurde 4.542 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
DieDackelin Offline




Beiträge: 779

08.11.2012 07:01
#181 RE: Warum Betteln? Antworten

Vom Huhn zum Hu(hn)manoiden - ist das jetzt ne Weiterentwicklung? ...und wer war eigentlich zuerst...

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

08.11.2012 13:30
#182 RE: Warum Betteln? Antworten

Zitat von DieDackelin im Beitrag #181
Vom Huhn zum Hu(hn)manoiden - wer war eigentlich zuerst...
Wahrscheinlich weder noch!

Grüße
Monika

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

08.11.2012 14:08
#183 RE: Warum Betteln? Antworten

Zitat
Damals habe ich einen Samstagabend in unserer Provinzdisco damit gekrönt, mich in meinem eigenen Erbrochenen um die Ecke in einer Hecke Schlafen zu legen (muss auch was mit KO-Tropfen zu tun gehabt haben ). Das Mädel (eine Bekannte von mir) hat mich dort vorgefunden, mich in ihr Auto verfrachtet und nach Hause gefahren. Als ich am nächsten Morgen irgendwann wach wurde, lag sie verständnisvoll lächelnd neben mir.



Du hast wirklich nie Verdacht geschöpft?

Grüße
Monika

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

08.11.2012 14:18
#184 RE: Warum Betteln? Antworten

Das mit dem Filmriß und dem Erbrochenen kenn' ich auch noch aus meiner Jugend - kann aber nix mit KO-Tropfen zu tun gehabt haben:

es lag nie 'ne junge Frau anschließend neben mir, zumindest in keinem Fall lächelnd ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.11.2012 14:24
#185 RE: Warum Betteln? Antworten

in Berlin hat mich auch mal eine Tusse mit kleinkind angebettelt, sie braucht geld für ein Medikament für ihre kleine (mit einem Rezept hat sie auch rumgewdelt), natürlich hatte sie eine Zigarette im Mund ....

auf meinen einwand, dass bei kindern die medikamente grundsätzlich ohne zuzahlung sind und es ihr ja nicht soooo schlecht gehen könne wenn noch geld für Zigaretten da ist, bin ich recht übel beschimpft worden.


aber davon ab, wenn man gut ist im Betteln ist und einen guten Standort hat, ist ein 2 bis 3 facher harz 4 satz durchaus erreichbar.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

ROST Offline



Beiträge: 2.056

08.11.2012 14:25
#186 RE: Warum Betteln? Antworten

Brundi, jetzt, wo du es sagst

Man, war ich gutgläubig - hätte mir doch gleich klar sein müssen, dass es am Alkohol allein nicht gelegen haben kann

Nur mit dem Haarspray hat sie dann alles vermasselt.

Gruß
Robert

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

08.11.2012 14:25
#187 RE: Warum Betteln? Antworten

Zitat
...Zigarette im Mund...

Da hat die aber echt den richtigen angequatscht ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.11.2012 14:27
#188 RE: Warum Betteln? Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #187

Zitat
...Zigarette im Mund...
Da hat die aber echt den richtigen angequatscht ...



wenn die Leute unter freien Himmel rauchen habe ich nichts dagegen, aber wer sich so ein teures Hobby wie rauchen leisten kann sollte nicht über zu wenig Geld jammern

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

08.11.2012 14:42
#189 RE: Warum Betteln? Antworten

Zitat von ROST im Beitrag #186
Brundi, jetzt, wo du es sagst

Man, war ich gutgläubig


Noch "guter" ist, dass du nicht glaubst, dass da in der Nacht noch irgendwas anderes passiert sein könnte....

Grüße
Monika

ROST Offline



Beiträge: 2.056

08.11.2012 14:47
#190 RE: Warum Betteln? Antworten

Ab einer bestimmten Menge hat Alkohol die gute Nebenwirkung, dass sie einen rein physisch vor den Dummheiten bewahrt, zu denen man aufgrund des Alkohols bereit wäre. Ich vertraue mal darauf, dass das bei KO-Tropfen bei Männern genauso ist

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.11.2012 14:56
#191 RE: Warum Betteln? Antworten

Zitat
Zitat von pelegrino im Beitrag #187

Zitat
...Zigarette im Mund...
Da hat die aber echt den richtigen angequatscht ...



wenn die Leute unter freien Himmel rauchen habe ich nichts dagegen, aber wer sich so ein teures Hobby wie rauchen leisten kann sollte nicht über zu wenig Geld jammern





Siehe auch Seite Zwei, Herrrr Oberlehrer

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

08.11.2012 15:04
#192 RE: Warum Betteln? Antworten

Zitat
...dass da in der Nacht noch irgendwas anderes passiert sein könnte...

Hmm, ich weiß ja nicht ... wenn ich so abgefüllt bin, passiert da überhaupt garnix mehr ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Buggy Offline




Beiträge: 20.374

08.11.2012 15:18
#193 RE: Warum Betteln? Antworten

Genau das schrub er doch auch.Völlig Normal das.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

08.11.2012 15:21
#194 RE: Warum Betteln? Antworten

noch mal was zum thema gutes tun um sich gut zu fuehlen:

hier in japan wird ja nu auch reichlich recycelt, und das ist eine feine sache. die muellberge schrumpeln ein wenig und ueber die rohstoffwiederverwertung gibts sogar ein bisschen geld. organisiert wird das recyceln von den hier ueberall vertretenen nachbarschaftsorganisationen, bei denen mitglied zu sein so gut wie pflicht ist, zumindest solang wie man wert auf gute nachbarschaftsverhaeltnisse legt. laufen tut das ganze dann so: einmal die woche tragen alle anwohner ihr recycelzeugs zum sammelplatz, und dann kommt der grosse laster und holts ab, und am ende des jahres hat die organisation dann was geld auf dem konto, bei uns im viertel waren das dann doch immerhin pro jahr so um die 150000 yen, also zur zeit so um die 1500 euro. und die werden dann einer sozialen organisation gespendet, die sich um die armen und die obdachlosen kuemmert, und das ist doch was feines und alle klopfen sich auf die schultern und fuehlen sich gut.

mit den steigenden rohstoffpreisen haben die slumbewohner hier aber initiative gezeigt und fahren seitdem im morgengrauen, bevor der grosse laster kommt, mit ihren fahrraedern die sammelstellen ab und sacken die buechsen ein. die schaffen sie dann zu ihrer eigenen sammelstelle unten am fluss unter einer der bruecken, wo sie die dosen dann plaetten und in saecke stopfen, und irgendwann kommt dann der grosse laster und es gibt geld. funktionierende soziale struktur, eigeninitiative und eine portion selbstwertgefuehl.

aber das geht ja nich an, denn dafuer bringen wir von der nachbarschaftsorganisation doch nich die dosen an den strassenrand, denn wie stehen wir denn nu am ende des jahres da - keine fuffzehnhundert fuers sozialwerk, kein schulterklopfen, kein gutfuehlen!

und deswegen steht jetzt am sammelpunkt ein schild, dass die hier darniedergelegten materialien wertstoff sind und nicht unbefugt vom sammelplatz entbracht werden duerfen! jawoll! so dass wir die dosen der verwertung zubringen, dafuer geld kriegen, das dann dem sozialwerk geben,das dann damit die obdachlosen und slumbewohner unterstuetzt.

denn eigeninitiative und selbsthilfe tolerieren - wo kaemen wir denn da hin!

manxman

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.11.2012 15:34
#195 RE: Warum Betteln? Antworten

denn eigeninitiative und selbsthilfe tolerieren - wo kaemen wir denn da hin!
__________________________________________________________________________


KLingt ziemlich deutsch :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Junkyard Dog »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz