Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 207 Antworten
und wurde 4.537 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
ROST Offline



Beiträge: 2.056

06.11.2012 20:24
#106 RE: Warum Betteln? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #94
Gutsituierte Herren können die sich ja auch leisten.

Ein recht gutsituierter Vater aus der Klasse meines Sohnes hat gerade zum zweiten Mal geheiratet und die Neue ist so weit weg vom üblichen Beuteschema solcher Herren, dass die Muttis der Klasse schon am Reden sind, dass der Spruch "Liebe macht blind" hier eine ganz neue Bedeutung erführe

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

06.11.2012 21:28
#107 RE: Warum Betteln? Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #95
wenn jemand auf eine freundliche, nicht unterwürfige Art daher kommt und mich geistvoll anschnorrt kann er auch was abhaben....

Ich übe schon mal! Wir sehen uns an Nikolausi

Grüße
Monika

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

06.11.2012 22:23
#108 RE: Warum Betteln? Antworten

Eierlikör mitbringen, Jungs! Eine Bedürftige!

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

manx minx Offline




Beiträge: 11.156

07.11.2012 05:20
#109 RE: Warum Betteln? Antworten

Zitat
viel wahrscheinlicher ist es aber nach meiner Erfahrung, dass das eine gute Schauspielerin war. Und es hat ja gewirkt.



ich weiss nicht, martin, ob stundenlanges rumstehen an einem wirklich saukalten tag zur schauspielerischen ausbildung gehoert. und ob sie die not dazu getrieben hat oder irgendein mafioeser abzocker, scheissegal. wenn man da unter den umstaenden rumsteht, dann weil man sich anders nicht zu helfen weiss. vielleicht weil man keinen durchblick hat, wo man hilfe bekommt, vielleicht weil man auf dem amt nur miese erfahrung gemacht hat, vielleicht weil um sechs uhr der typ kommt und es links und rechts eine setzt, wenn nicht genug geld im pappbecher ist.

meine gut durchtrainierte haerte hat da jedenfalls einen knacks bekommen.

Telethommy ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2012 07:15
#110 RE: Warum Betteln? Antworten

So struktuiert wie von Manx Minx stelle ich mir das auch vor.

Es kommen zu uns nach Stuttgart auch ganze Gruppen von Bettlern die im Auftrag arbeiten,

ich denke auch wenn die nichts bringen gibt es Ärger.

Ich kannte persönlich einen Bettler aus früheren Zeiten der seine Beinprothese auszog

und in alte Klamotten stieg um Eindruck zu schinden.

Am Abend hat er circa 1 Stunde Kleingeld gezählt und kam täglich auf eine Summe von 100DM -

300DM.

Das hat mich absolut erstaunt ----- aber Achtung ----- es ist natürlich nicht immer so !!

Auch nicht jeder kann Hartz IV beantragen, ich glaube bei nicht gemeldeten Obdachlosen

ist das ein Problem.

Und ich habe selbst die Erfahrung gemacht durch krankheitsbedingte Arbeitslosigkeit (durch die Arbeit)

und ohne Hartz IV mit sehr wenig Geld zu leben dass ich mir in einem kleinen Job mühsam erarbeitet habe.

Also als Spaß würde ich das nicht bezeichnen, und für die Psyche ist das auch nicht so schön ----

---- alle kaufen Weihnachtsgeschenke --- nur Du nicht.

Man kommt wohl nicht drumrum genau hinzuschauen um zu sehen was dahinter steckt.

Thommy°

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

07.11.2012 07:44
#111 RE: Warum Betteln? Antworten

Zitat
Also als Spaß würde ich das nicht bezeichnen, und für die Psyche ist das auch nicht so schön ----



Also ein Spass ist das sicher nicht.
Bei mir standen damals 2 Typen vom Sozialamt am Sonntag-Morgen um 8 Uhr vor der Tür und haben gekuck wer in meinem Bett liegt und ob der vielleicht unterhaltspflichtig für mich sein könnte!

DAS ist KEIN Spass!!

Und ich denke wenn man bei Minusgraden auf der Strasse rumsitzt und eventuell auch dort schläft...das macht keiner freiwillig! Das ist noch viel weniger "Spass" als Hart4...

Es gibt einfach Leute, denen es auch in diesem Land beschissen geht - das kann man nicht weg diskutieren. Und wenn sich Menschen freiwillig für so ein Leben entscheiden (hab ich auch schon kennen gelernt, sind z.T. sehr interessante Leute dabei!)- ist doch auch OK! Ob ich jemandem was gebe oder nicht kann ich doch selber entscheiden.

grau-himmelige Nordlichtgrüße

caro

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)

Telethommy ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2012 07:55
#112 RE: Warum Betteln? Antworten

Zitat
Es gibt einfach Leute, denen es auch in diesem Land beschissen geht - das kann man nicht weg diskutieren. Und wenn sich Menschen freiwillig für so ein Leben entscheiden (hab ich auch schon kennen gelernt, sind z.T. sehr interessante Leute dabei!)- ist doch auch OK! Ob ich jemandem was gebe oder nicht kann ich doch selber entscheiden.



jau so in die Richtung geht meine Denkweise auch ......

Was aber ein großes Problem in diesem Land ist:

Entweder hast Du keine Arbeit bzw.: arbeitest für die Prallen 5 - 7.-€uros

oder Du musst gleich für 2 arbeiten da der Rest des Personals schon aus Kostengründen

wegrationalisiert wurde.

Wenn ich dann Abends völlig platt heimkomme (wie die meisten) komme ich mir auch des öfteren

ziemlich verarscht vor.

Bei mir früher im Kleinbetrieb 3Leute auf meinem Posten und jetzt ich alleine

Und die Arbeitslosen stehen vor der Türe -- kan nit verstaan

Thommy°

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

07.11.2012 07:58
#113 RE: Warum Betteln? Antworten

Thommy, ohne festen Wohnsitz gibt es m. W. Lebensmittelgutscheine - schön öffentlich in der Empfangshalle abzuholen, und immer nur für eine Woche. Und den Ausweis, mit dem man mal gratis ins Hallenbad kann und dort duschen gibts auch nicht.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

07.11.2012 07:59
#114 RE: Warum Betteln? Antworten

Zitat
kan nit verstaan


Ich schon, da Arbeitgeber, Angestellte kosten heute eine Menge Kohle, wenn ich sehe, was mich eine Angestellte kostet und was die am Ende in ihrer Tüte hat.
Es gibt sicher genug Ausbeuter, aber selbst die, die nicht ausbeuten wollen, können nicht mehr so viele beschäftigen wie früher.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

07.11.2012 08:10
#115 RE: Warum Betteln? Antworten

Maggi, ich möchte jetzt mal nicht in Staatsbeschimpfung verfallen - aber wenn Du mal ausrechnest, am wievielten des Monats der erste cent in Deiner eigenen Tasche landet...tolle Sache, Apotheke. Bei uns hängt ein Plakat im Fenster, auf dem aufgeschlüsselt wird, wie sich Medikamentenpreise zusammensetzen. Das legt den Griff zum Drogenschrank schon nahe.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

07.11.2012 08:12
#116 RE: Warum Betteln? Antworten

Zitat
Es gibt einfach Leute, denen es auch in diesem Land beschissen geht -



Oder: Sogar in diesem Land??
Gerade deshalb achte ich darauf, dass, wenn ich denn spende/helfe, meine Unterstützung im Land bleibt.
Aber da schau ich ganz genau hin.

Gruß
Bernd

woolf Offline




Beiträge: 11.801

07.11.2012 09:08
#117 RE: Warum Betteln? Antworten

Ich nicht. Es ist genug für alle da.

Grüße,
W-olfgang

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

07.11.2012 09:15
#118 RE: Warum Betteln? Antworten

Ich muß zugeben, ich hab auch mal gebettelt.
War ne echte Notsituation. Ich hab an nem Haus geklingelt, ein Mädel hat aufgemacht und ich ha die Gute gefragt, ob meine fünf Kameraden und ich evtl. die Wasserflaschen vollgemacht bekommen könnten, wir wären auf nem Marsch und von der Versorgung abgekommen. ( Verlaufen) Die Gute hat die Pullen vollgemacht und wir haben sie sofort halb ausgetrunken. Dann fragte sie ob sie sie nochmal voll machen soll, was wir gerne angenommen haben.
Keiner meiner Kameraden hat sich getraut einfach so mal anzuschellen, die Hemmschwelle war wohl zu groß.
Der Erfolg war schon beim ersten Versuch.
Werner

Man erlebt nicht, was man erlebt sondern wie man es erlebt

woolf Offline




Beiträge: 11.801

07.11.2012 09:18
#119 RE: Warum Betteln? Antworten

Das erinnert mich an einen alten zeichentrickspot: "Wo ist meine Einheit?"

Grüße,
W-olfgang

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.11.2012 09:37
#120 RE: Warum Betteln? Antworten

nur mal Thema Empathie und so.

Mancher hat ja Sprüchlein drauf wie "da bleib ich ganz hart"

ich denk mir mal wird er die Sprücherl immer noch draufhaben, wenn er selber mal in eine Notlage kommt???

Scheissegal in welche genau, muss ja nicht Armut und Bettelei sein.

Eine kleine Story,

es war im jahre 2008 und ich war draussen aufm Oktoberfest mit der Firma, war echt ne schöne Sauferei mit lustigen, bierseeligen Schwabenkunden.

als ich mein Level hatte, so 6 Maß, lief ich Richtung Taxi Stand, da wartete ich dann ne halbe Stunde, bis endlich eins für mich dabei war.
als ich Tür aufmachen will, reißt mir so a Rotzlöffel die Tür aus der Hand, ich sag das mein Taxi, da haut er nach mir, ich duck mich und scheuer ihm mit der flachen Hand eine, leider standen hinter mir seine 3 Kumpelz.
Wer noch nie am Boden lag und nur noch Stiefel sieht, ich weis wie des is.
Gottseidank wars dank reichlich Alkohol net so schmerzlich.

Da lag ich dann und alle Leute gingen vorbei, ja bis eine nette dickere Frau mir aufhalf, mich stütze, zu Ihren VW Bus mit Ihren Freundinnen brachte und mich HEIMFUHR.....

Sowas macht ja wirklich net a jeder.


Ich will damit nur sagen, a bisserl mehr Aufmerksamkeit und Empathie seinen Mitmenschen entgegenzubringen, schadet net wirklich, im Gegentum des tut seelisch gud

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Junkyard Dog »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz