Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 207 Antworten
und wurde 4.537 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
piko Offline




Beiträge: 16.462

06.11.2012 17:19
#76 RE: Warum Betteln? Antworten

Zitat von Falcone
Und auch bei den Tafeln gibt es eine richtig gute Versorgung, die mich manchmal neidisch werden lässt (aber nur auf das Essen, nicht auf die Situation!). Ein verfallsdatum darf nicht überschritten sein und z.B. angegammeltes Obst oder Gemüse darf nicht mehr ausgegeben werden.


Da gibt es beträchtliche regionale Unterschiede ... paradoxerweise ist die Tafelversorgung nämlich gerade dort am größten, wo es die wenigsten Bedürftigen gibt ... währenddessen dort wo sie(tatsächlich) gebraucht würde entweder keine oder mind. eine Unterversorgung vorliegt. Hier in SA auf dem platten Land mit 25% Arbeitslosigkeit gibt's z.B. keine Tafeln ... kein Wunder, da fehlen ja auch die typischen Initiatoren der Armenspeisung ... Fabrikantenwitwen, gealterte Bankierserbinnen oder kinderlose Zahnarztfrauen ...

Geh' mich fort mit Tafel ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.11.2012 17:21
#77 RE: Warum Betteln? Antworten

Geh' mich fort mit Tafel ...
_______________________________


werde Dich dran erinnern, wenn Du mal verharzt bist und Hunger hast

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

06.11.2012 17:23
#78 RE: Warum Betteln? Antworten

Zitat
da fehlen ja auch die typischen Initiatoren der Armenspeisung ... Fabrikantenwitwen, gealterte Bankierserbinnen oder kinderlose Zahnarztfrauen ...



Das war einmal. Das ist ein knallhartes Geschäft - wie alles andere auch.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.11.2012 17:26
#79 RE: Warum Betteln? Antworten

@Ducky: du verstehst den Sinn meiner Ablehnung doch garnicht ...

Tafeln verdecken und verstärken soziale Verwerfungen und Ungerechtigkeiten wie ein Katalysator!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

06.11.2012 17:28
#80 RE: Warum Betteln? Antworten

Dann mal ran ans Ehrenamt, Piko.

Die Tafeln gibt es doch inzwischen fast flächendeckend.

Wo natürlich niemand was in die Hand nehmen will und man auf andere wartet wird das nix.

natural born griller

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.11.2012 17:28
#81 RE: Warum Betteln? Antworten

@Piko: dem, der nix zum fressen hat ist das ziemlich wurscht. Willstn lieber verhungern lassen, das die Politik was merkt? So unmenschlich sind ja nicht mal die Amis

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.11.2012 17:33
#82 RE: Warum Betteln? Antworten

@Ducky: immer noch nicht!!!

Hier mal ein "soziologischer Kommentar"

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ROST Offline



Beiträge: 2.056

06.11.2012 17:37
#83 RE: Warum Betteln? Antworten

Zitat von piko im Beitrag #79
@Ducky: du verstehst den Sinn meiner Ablehnung doch nicht ...

Tafeln verdecken und verstärken sozialen Ungerechtigkeiten wie ein Katalysator!

piko

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, wenn wohlhabende Charitymuttis sich damit ein gutes Gewissen, eine vorzeigbare Aufgabe oder sonstwie Anerkennung zum beiderseitigen Vorteil verschaffen. Nur wenn sie einen bei jeder Gelegenheit damit vollquatschen, wird es antrengend . Und dass es in einigen Gegenden zu wenig Initiativen in diese Richtung gibt, kann man den bestehenden Initiativen wohl kaum anlasten. Das ist wohl typischerweise ein eher regional getriebenes Thema.

Gruß
Robert

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

06.11.2012 17:39
#84 RE: Warum Betteln? Antworten

Also, ich gebe ab und an den (Lifestyle) Punkies mit den Hunden was...

Die sind freundlich und sagen Guten Tag, aber hauen einen nicht um Kohle an.

Wenn die rumänischen Bettelfilialbetriebe Winterpause haben, harren die der Dinge, weil sie keinen Bock aufs Ämtchen haben und sich so durchschlagen. Die leben so und das akzeptiere ich.

Und den "bitte gib mir was ich habe Hunger und 33 Kinder" Leuten glaube ich eh kein Wort...

Gruß
Hans-Peter der Erste

"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.11.2012 17:39
#85 RE: Warum Betteln? Antworten

Schade, daß ich eure Zeilen meinem leider verstorbenen Bekannten nicht vorlegen- und er sich nicht mehr dazu äussern kann, denn er würde euch den Kopf gehörig waschen.
Er lebte einige Jahre auf der Strasse, denn die Drogen brachten ihn dort hin.
Er kam aber aus eigener Kraft und eigenem Willen davon los, ohne Hilfe von dritter Seite.
Seine Berichte über diese Zeit waren ein absolutes Armutszeugnis dieser Gesellschaft!


"Wenn du am Boden liegst, am Wehrlosesten bist, dann treten sie dich noch wie einen Hund."


..und wenn ich das alte Muttchen sehe, die ihr ganzes Leben geackert hat und nun mit einer Minimalstrente abgespeist wird, die zum Sterben zu hoch, zum Leben zu niedrig, dann
Wenn ich sehe, daß dieses Muttchen aus Scham nicht die ihr zustehenden Hilfen in Anspruch nehmen kann, sich auch niemand darum wirklich kümmert, dann ...


Vielleicht ist es gewollt, sozialen Unfrieden zu stiften.

Hee Leute, der Mittelstand rutscht sogar immer mehr in die Armut ab! Das wird in Zukunft bestimmt "ganz lustig" werden, vielleicht erwägt man deshalb schon im Vorfeld die Bundeswehr auch im Inneren einzusetzen?!

L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.11.2012 17:58
#86 RE: Warum Betteln? Antworten

Zitat von Luja-sog-i
Hee Leute, der Mittelstand rutscht sogar immer mehr in die Armut ab! Das wird in Zukunft bestimmt "ganz lustig" werden, vielleicht erwägt man deshalb schon im Vorfeld die Bundeswehr auch im Inneren einzusetzen?!


Sowas in der Art hat ein ehemaliges Forenmitglied(monti) auch schonmal geschrieben ...

... und jetzt du, ganz unabhängig davon ... dann muß da ja tatsächlich was dran sein?! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

potter Offline



Beiträge: 268

06.11.2012 18:06
#87 RE: Warum Betteln? Antworten

Moin, ich habe ein einfaches System für mich, vor Allem seit dem ich in vielen Ländern von ganz Osten bis Südamerika unterwegs war: ich habe mehr als die - also gebe ich. Gebe gerne, und ich bin nicht der Oberlehrer, der denen vorschreiben will, waas sie dann mit I H R E M Geld machen. Verhuren - versaufen oder was auch immer. Alles das macht mich nicht ärmer als ich bin, sage ich immer. Bin kein Wohltäter, habe kein schlechtes Gewissen, das ich beruhigen muss. Ich gebe weil ich mehr habe.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

06.11.2012 18:22
#88 RE: Warum Betteln? Antworten

Ich finde diesen oberklugen Soziologieprofessor in Pikos Link einfach nur zum kotzen.
Die Mehrzahl der Leute bei den Tafeln wollen einfach nur helfen. Sie unterschwellig für den Sozialabbau verantwortlich zu machen ist einfach nur zynisch.
Mich würde interessieren, was denn der Herr Professor so konkret unternimmt, um den Betroffenen direkt zu helfen.

Ein typischer Dummschwätzer.

natural born griller

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

06.11.2012 18:40
#89 RE: Warum Betteln? Antworten

"Ein typischer Dummschwätzer."

Aber ein prime time Auftritt - das macht sich im Lebenslauf für die nächste Bewerbung beim Privatfernsehen doch gut.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

ROST Offline



Beiträge: 2.056

06.11.2012 18:46
#90 RE: Warum Betteln? Antworten

Es ist schon frustrierend, mit was für einer absurden kritik man konfrontiert wird, wenn man ein einfaches Hilfsangebot zur Verfügung stellt . Wenn du mich fragst, hat der Typ eine persönliche Agenda - vielleicht engagiert sich seine Frau bei der Konkurrenz oder die scharfe Charitytante von der Tafel hat ihn abblitzen lassen

Gruß
Robert

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
Junkyard Dog »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz