Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 207 Antworten
und wurde 4.542 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

06.11.2012 18:53
#91 RE: Warum Betteln? Antworten

Zitat von ROST im Beitrag #90
die scharfe Charitytante


Kennst Du welche?

Gruß
Hans-Peter der Erste

"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."

Maggi Online




Beiträge: 47.801

06.11.2012 19:04
#92 RE: Warum Betteln? Antworten

Als der Heini das erste Mal "ein Stück weit" gesacht hat, hab'sch den abgeschaltet.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

ROST Offline



Beiträge: 2.056

06.11.2012 19:05
#93 RE: Warum Betteln? Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #91
Zitat von ROST im Beitrag #90
die scharfe Charitytante


Kennst Du welche?




Gutsituierte Herren haben meist nicht den schlechtesten Frauengeschmack

Gruß
Robert

Maggi Online




Beiträge: 47.801

06.11.2012 19:08
#94 RE: Warum Betteln? Antworten

Gutsituierte Herren können die sich ja auch leisten.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

06.11.2012 19:19
#95 RE: Warum Betteln? Antworten

Ich bin einfach nur froh das ich nicht in deren Lage bin....und wenn jemand auf eine freundliche, nicht unterwürfige Art daher kommt und mich geistvoll anschnorrt kann er auch was abhaben....und ich freu mich das es mir so gut geht....

Grüße
PeWe

\"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast.\"

ROST Offline



Beiträge: 2.056

06.11.2012 19:21
#96 RE: Warum Betteln? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #94
Gutsituierte Herren können die sich ja auch leisten.

Gibt es eigentlich auch sowas wie die Tafel für diese Art von Bedürfnissen weniger gutsituierter Herren?

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.11.2012 19:23
#97 RE: Warum Betteln? Antworten

Eben PeWe!

Wir sind in der glücklichen Lage nicht betteln zu müssen!
Wir können uns noch 'ne W (oder gar mehrere) leisten, müssen nicht am Hungertuch nagen und haben ein Dach über dem Kopf!


L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

06.11.2012 19:26
#98 RE: Warum Betteln? Antworten

...erfreue dich an dem, was du hast...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

06.11.2012 19:33
#99 RE: Warum Betteln? Antworten

.


...da hat der Dackel doh mal wieder fremd geschrieben... das war ich nicht!

kommt davon, wenn man an einem Rechner schreibt...

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

06.11.2012 19:34
#100 RE: Warum Betteln? Antworten

Zitat
Wir können uns noch 'ne W (oder gar mehrere) leisten, müssen nicht am Hungertuch nagen und haben ein Dach über dem Kopf!



Und du fährst einfach nicht damit.

Das ist ein Schlag ins Gesicht aller, die gerne so ein Fahrzeug hätten, es sich aber nicht leisten können.

Fast genau so schlimm, wie einen Oldtimer im Garten verrosten lassen.
Oder wie die Leute, die den teuren Chrom runterwienern.

natural born griller

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

06.11.2012 19:35
#101 RE: Warum Betteln? Antworten

Moinsen,

ich habe jeden Tag mit Menschen zu tun, die schon lange Hatz IV beziehen.
Da gibts alle Sorten Leute - vom erfolgreichen Gebrauchtwagenhändler mit Migrationshintergrund bis zum substituierten Junkie mit 30 Jahren Drogenkarriere bis zum arbeitsscheuen Schlitzohr oder armen Teufel, der nicht mal lesen und schreiben gelernt hat.
Vom Hartz IV können die alle existieren - mehr sehr schlecht als recht, aber es geht. Wirklich betteln muß keiner von denen, und wer sich (in Bremen) reihängt, kriegt vom Jobcenter (wer hat sich dieses Wort ausgedacht...) auch mal nen Schubs Richtung Job und Beschäftigung.
So richtig in der Tinte sitzen die (meist türkischen) Frauen, die unter der Fuchtel ihrer Kerle und Mullahs stehen.
Die sehen all es andere als glücklich aus, können meistens kein Deutsch weil sie nicht aus ihrer Community rauskommen und auch nicht gelassen werden und haben auch keine Chance auf Arbeit - falls man sie suchen ließe.

Hungern muß hier eigentlich niemand, auch wenn das Jobcenter mit Informationen manchmal sehr geizig ist.
Einer meiner Spezis hat Jahrelang brav die Rezeptgebühren für seine Diabetesmedikamente bezahlt, weil er eben nicht lesen kann und ihm niemand gesagt hat, daß er aufgrund seiner Situation von der Zuzahlung befreit ist. Das waren angeblich so 30 Öre im Monat - bei 374 Öre Einkommen ne ganze Menge.

Wer betteln geht, ist entweder zu stolz oder zu bräsig, um sich sein Geld vom Amt zu holen - oder er lebt über seine Verhältnisse. Meistens wegen Alk ode Drogen.
Ach ja, manchmal schmeiß ich auch was in den Hut.

In einem früheren Beitrag hab ich mal ein Erlebnis mit Mafia - Bettlern geschildert. Mal sehen, ob ich den wiederfinde - bin zu faul, jetzt noch mehr zu schreiben...

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

06.11.2012 19:39
#102 RE: Warum Betteln? Antworten

...habs gefunden:

Moinsen,

folgendes Erlebnis am Wochenende:
Meine Süße sitzt beim Haargärtner, ich hab ne halbe Stunde Zeit und schlendere durch die Fußgängerzone in Oldenburg.
An einer Ecke sehe ich eine ältere Frau, Ca. mitte 60, ärmliche Kleidung, etwas Ungepflegt. Sie hält in der Hand ein Pappschild, halb hinter dem Rücken verborgen. Bei manchen Passanten, die vorbeigehen, hebt sie das Schild und spricht die Menschen an. Was macht die da? Ich gehe ein paar Schritte weiter, bin neugierig und will Ihr zuschauen.

Nach ein paar Minuten kommt ein kleiner, kompakter Mann auf sie zu, Schiebermütze auf dem Kopf, Freizeitweste, gepflegt, sieht nach Osteuropa-Migrationshintergrund aus, auch so um die 60. Er geht schnurstracks auf die Frau zu, spricht ein, zwei Worte mit Ihr, packt Sie dann mit beiden Händen an den Haaren, zerrt daran herum, und haut Ihr anschließend rechts und links welche runter. Ich gehe auf die beiden zu, rufe "He, Du, aufhören!", ein junger Mann ruft "Laß das!", der Typ hört auf, beschimpft die Frau, sie schaut verängstigt in die Runde, ruft "Nix Problem, nix Problem, alles gut".
Ich bin noch ziemlich geschockt, wütend, will ihr anbieten, die Polizei zu rufen. Sie winkt ab, folgt dem Typen, der die Straße hinuntergeht und sich umdrehend irgendetwas der Frau zuruft. Ich gehe den Beiden noch 200 meter hinterher, er dreht sich ab und zu um, kontrolliert, ob sie auch hinterherkommt. Irgendwann verschwinden die beiden in einem Kaufhaus.
Ich gehe wieder zurück, bin noch fassungslos über den Vorfall.
Wie reagiert man in dieser Situation? Polizei? Unternimmt die was ohne Anzeige der Frau? Was, wenn sie Illegal hier ist? Tu ich Ihr auch keinen Gefallen...
Am liebsten dem Typ ordentlich welche verpassen, aber dann hab ich garantiert die Anziege am Hals.

Nachdenklich und ratlos,


Bis denne
der Dackel

Gewalt ist keine Lösung. -Wenn man nur darüber spricht!

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.11.2012 19:43
#103 RE: Warum Betteln? Antworten

Kenne aber auch die Seite derer, die sich die hier gebotenen Möglichkeiten der Hilfe in schamlosester Weise ausnutzen und auf dieser Tour reiten.

Vor einigen Tagen schlägt meine Frau das kostenlose Käseblättchen auf und zeigt mir einen Bericht über eben jene Gruppe der schamlos Ausnutzenden, wie schlimm es ausgerechnet jene Familie getroffen hätte, wo sie mit 10 Personen auf 64 qm leben müssen, wobei die "Mainarbeit" dafür 3000 Euro pro Monat zahlt!!!

Jene Familie, die als Mieter das Haus des Cousins meiner Frau über die "Mainarbeit" anmieteten, die Miete, welche von der "Mainarbeit" aufs Konto der Mieter (nicht des Vermieters!!!) überwiesen wurde, natürlich nicht weitergaben und selbst einsteckten!

Wenn ich sehe, daß für eine solche Familie dann zig Sozialarbeiter herumspringen, die auch noch bezahlt werden wollen, dafür dann die wirklich Notleidenden zu kurz kommen, dann...


War schon drauf und dran einen Leserbrief an das Käseblatt zu schreiben, aber...


L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.11.2012 20:13
#104 RE: Warum Betteln? Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #100





Fast genau so schlimm, wie einen Oldtimer im Garten verrosten lassen.





Woher weisst du das, denn es steht tatsächlich ein Oldtimer im Garten!


L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

06.11.2012 20:21
#105 RE: Warum Betteln? Antworten

Zitat
es steht tatsächlich ein Oldtimer im Garten

Nun lass deinen Schwiegervater doch wieder rein! Es ist doch kalt!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
Junkyard Dog »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz