Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 207 Antworten
und wurde 4.537 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

06.11.2012 15:27
#61 RE: Warum Betteln? Antworten

Ich glaub' sogar, der Maggi hat bestimmt gar 'n Doppelherz für so Leute !

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

06.11.2012 15:27
#62 RE: Warum Betteln? Antworten

Zitat
Und wir kümmern uns ja auch um dich


Dafür bin ich Euch ja auch dankbar, seit ich hier im Forum bin muß auch nicht mehr vollgepisst im zu kleinen Anzug Leute anbetteln...

Zitat
hmm, Maggi, verleicht wärs gscheidter wennst dann gleich richtige DROGEN statt Kleingeld verteilst :-)


Gescheit wär das sicher nicht, denn aus dem Knast heraus könnte ich mein gutes Werk ja nicht mehr weiterführen.

Zitat
Ich glaub' sogar, der Maggi hat bestimmt gar 'n Doppelherz für so Leute !


Doppelherz ist bei uns viel zu teuer.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.11.2012 15:38
#63 RE: Warum Betteln? Antworten

Zitat
grad so ne Bild vor mir, der Peli hockt aufm Boden vor seinem Kaspann mit nem Zettel:

"bitte etwas Kleingeld für Benzin für mein hungriges Gespann" :-)




Und neben ihm hockt mit, mitleiderheischendem Blick, der Fledermausige ... den hat der schlaue Pele extra dafür abgerichtet ...

Zitat
Dafür bin ich Euch ja auch dankbar, seit ich hier im Forum bin muß auch nicht mehr vollgepisst im zu kleinen Anzug Leute anbetteln...






Na da tät mich aber mal interessieren wer von den Forumisten Dich hier sponsert ... (also mal Offenelegung der Gönner, bitteschön ... )

Zitat
Gescheit wär das sicher nicht, denn aus dem Knast heraus könnte ich mein gutes Werk ja nicht mehr weiterführen.




Biste sicher?? Das Bildungsfensehen zeigt ja da ein anderes Bild ...

Zitat
Doppelherz ist bei uns viel zu teuer.






Und wozu haben denn auch die Tschechen erst unlängst größere Posten von Alkoholica billig abgetreten, wa? Weil: verbrennen war zu gefährlich ...

So ... und nun geh ich mit meinem kleinen Eimerchen zum Fleischer ... und WuSu ist ja zum Glück kostenlos ... (wenigstens einmal in der Woche satt .... )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

06.11.2012 15:44
#64 RE: Warum Betteln? Antworten

Vor 3 Jahren in Hamburg hab ich auch nicht schlecht gestaunt.

Wir sind zu Fuß von Altona aus in Richtung Hafen, und schauten an einer roten Ampel auf den Stadtplan. Neben uns ein "Penner" mit Bierpulle und Hackenporsche für die Habseligkeiten im Schlepptau. Ich dachte jetzt kommt: Hasse mal nen Euro?
Weit gefehlt. "Moin! Wo wollt ihr denn hin? Hafen, jau, passt mal auf....da gehste da lang, dann da und dann bisse da. Viel Spaß noch
in meinem Hamburg. Tschö!" Zack, weg war er...........War ich etwas perplex, damals.

Knorri

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

06.11.2012 15:46
#65 RE: Warum Betteln? Antworten

Zitat
...der Fledermausige...

Der kann zwar sehr mitleidheischend gucken, und der sieht ja auch immer halbverhungert aus, aber das wäre mir zu gefährlich, denn

Zitat
...die klauen Hunde, die einsam vor Märkten angeleint sind...

der ist so freundlich, der ließe sich echt klauen ! Nur mit dem

Zitat
...und bringen sie zur Zucht ins Ausland...

klappt nicht, denn der ist kastriert.

O.K., man könnte ihn klonen ...

Edith meint:

Zitat
...ein "Penner" mit Bierpulle und Hackenporsche für die Habseligkeiten im Schlepptau...

das war mit Sicherheit auch 'n Schalkefan, so wie Du den beschrieben hast, der hat Dich erkannt !

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.11.2012 15:52
#66 RE: Warum Betteln? Antworten

@ Knorri

Das war ganz sicher gar kein Penner, sondern der städtische Fremdenführer nach der Budgetkürzung!

Die öffentliche Hand muß halt sparen ...

Zitat
Der kann zwar sehr mitleidheischend gucken, und der sieht ja auch immer halbverhungert aus, aber das wäre mir zu gefährlich, denn




Siehste! Ick habs jewußt ...

Zitat
...die klauen Hunde, die einsam vor Märkten angeleint sind...
--------------------------------------------------------------------------------

der ist so freundlich, der ließe sich echt klauen ! Nur mit dem

Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
...und bringen sie zur Zucht ins Ausland...
--------------------------------------------------------------------------------

klappt nicht, denn der ist kastriert.





Dumm gelaufen - denn dann täte er sicher beim nächsten Chinesen enden ...

Und ich will ja Deinem Fledermausigen um Himmels willen nicht zu nahe treten - aber ich tät mal denken, das es die "Mitbürger mit mafiösem Hintergrund" eher auf teure Markenhukös abgesehen haben ... die schmecken zwar nicht besser aber ihr Nachwuchs bringt sicher mehr ein ...

Schotte

Edit: warum hat eigentlich noch ne einer nem Millionärshukö entführt um Lösegeld zu erpressen ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

06.11.2012 15:52
#67 RE: Warum Betteln? Antworten

Zitat von knorri2 im Beitrag #64
und dann bisse da.



Der hat euch aber schön verarscht.
Das war ein Exil-Bochumer.

Grüße
Ulf

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

06.11.2012 15:53
#68 RE: Warum Betteln? Antworten

Dann hätter er ihn aber in die Wüste geschickt.

Man erlebt nicht, was man erlebt sondern wie man es erlebt

woolf Offline




Beiträge: 11.745

06.11.2012 15:54
#69 RE: Warum Betteln? Antworten

Sehe das wie Maggi und Duck: Solange mir das nicht weh tut, kann man doch mal n Euro springen lassen, auch fürn Punk mit nem kreativen Spruch. Hundefutter ist auch teuer. In Frankfurt geb ich nix, da stehen die Punks mit Schnorrbecher und Smartfon rum. Die teleforechnung zahl ich nicht!

Und ja, es verhungert hier keiner, aber hungern tun schon einige. Und das geht auch trotz Hartz4.

Grüße,
W-olfgang

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

06.11.2012 15:56
#70 RE: Warum Betteln? Antworten

Zitat
...Schalkefan...Exil-Bochumer...und...in die Wüste geschickt...

Wenn's einer aus Essen Kupferdreh gewesen wäre, dann eher nach Kassel .

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

06.11.2012 16:04
#71 RE: Warum Betteln? Antworten

Das war doch aber unabsichtlich...

Man erlebt nicht, was man erlebt sondern wie man es erlebt

3-Rad Online



Beiträge: 34.448

06.11.2012 16:25
#72 RE: Warum Betteln? Antworten

Knorry, vielleicht war das ja Harry Rowohlt.

Der war mal auf einem Kongress der Bertelsmanstiftung in brauner Kordhose und fleckigem Strickpulover und Zottelbart.
Als er spät abends ins Parkhotel zurückkam, soll der Sicherheitsdienst ihn gebeten haben,sich doch bitte ein anderes Schlafplätzchen zu suchen.
Darauf hat höflich geantwortet: kein Problem, man möge ihm doch bitte morgen früh sein Gepäck ins Nachbarhotel nachschicken.

Es ist nicht immer alles so, wie se aussieht.

natural born griller

manx minx Online




Beiträge: 11.068

06.11.2012 16:30
#73 RE: Warum Betteln? Antworten

Zitat
Und ja, es verhungert hier keiner, aber hungern tun schon einige.



vor paar jahren in berlin vom s-bahnhof die treppe runter, an einem schweinekalten februartag mit einem richtig fiesen wind dazu. haende in die taschen, schultern hoch und losgestochen, an einem hutzeligen muetterlein vorbei, die vor dem aufgang unten stand, in der hand auf einem tempotaschentuch einen apfel. so wie man es aus den russlanddepro-reportagen kennt. stand da in der scheisskaelte rum, um einen apfel zu verkaufen, einen lausigen apfel. kein wort gesagt, nix hassemapaarsengt, stand bloss da mit dem apfel. und ich war natuerlich im grossstadtmarschtempo schon drei schritte an ihr vorbei, als mir das so richtig in die magengrube gefahren ist. bin dann betreten zurueck, hab ihr was in die hand gedrueckt und ihr gesagt, dass sie den apfel bloss behalten soll. der blick von ihr war so was von dankbarkeit, das ging unter die haut. und solang ich die frau im kopf gehabt hab, hab ich mich scheisse gefuehlt, ein mieses gefuehl, das auch jetzt wieder da ist, wo ich dran zurueckdenk.

ich hab glueck gehabt im leben, mir gehts gut. es haette auch anders kommen koennen. ich muss nicht in den tonnen nach pfandflaschen stoebern oder morgens bei der caritas anstehen fuer nen packen toast und zwei abgelaufene joghurt. dass es in unserer fetten gesellschaft leute gibt, die das noetig haben, ist schade. 120 euro pro stunde kommen da sicher nicht zusammen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

06.11.2012 17:05
#74 RE: Warum Betteln? Antworten

Also Pfandflaschen sammeln und insbesondere Büchsen scheint sich zu lohnen.
Im Frühjahr hatte ich einen auf einem Bundesstraßen-Rastplatz beobachtet, der mit einem etwas älteren Toyota-Geländewagen vorfuhr und die Container nach Pfandflaschen absuchte.

Eine gute Stunde später auf einem Autobahnraststätte kam der auch wieder vorbei und suchte systematisch alles ab. Der Toyota war schon ganz gut gefüllt.

Und auch bei den Tafeln gibt es eine richtig gute Versorgung, die mich manchmal neidisch werden lässt (aber nur auf das Essen, nicht auf die Situation!). Ein verfallsdatum darf nicht überschritten sein und z.B. angegammeltes Obst oder Gemüse darf nicht mehr ausgegeben werden. Ein Freund von mir fährt zwei mal die Woche ehrenamtlich für die Tafel, früher bin ich da manchmal mit. Heute darf ich das nicht mehr.

Mag daher sein, dass das Apfel-Mütterchen vielleicht wirklich eine arme Haut war, dann sei´s ihr gegeönnt - viel wahrscheinlicher ist es aber nach meiner Erfahrung, dass das eine gute Schauspielerin war. Und es hat ja gewirkt.

Meine Einstellung zu Bettlern hat sich in den letzten Jahren deutlich gewandelt. Ich bin hart geworden. Schon der Ansatz wird von mir durch ein klaren "Nein" erstickt.

Grüße
Falcone

3-Rad Online



Beiträge: 34.448

06.11.2012 17:06
#75 RE: Warum Betteln? Antworten

Die Rumänen Maffia macht das hier genau so.

Die Leute knien in der dünnen Hose und dünner Windjache stundenlang auf dem kalten Pflaster und haben die Hände zu einer Schüssel geformt. Sie schauen dich nur an und sagen kein Wort.
Da läuft es auch mir kalt den Rücken runter.
Und genau das ist beabsichtigt. Um 18 Uhr kommt dann der Bus und holt die ab.

Den Hintermänner, die damit Kohle scheffeln sollte man das Handwerk legen.

natural born griller

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
Junkyard Dog »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz