Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 233 Antworten
und wurde 5.271 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 16
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

18.12.2012 12:35
#136 RE: Rezepte Antworten

Besser nicht. Der durchschnittliche RTL2-Hartzer dürfte den kaum verstehen...

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Falcone Online




Beiträge: 112.476

18.12.2012 12:44
#137 RE: Rezepte Antworten

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

01.01.2013 16:47
#138 RE: Rezepte Antworten

1. mal:

hab' den Thread mit Hilfe von Sukastas Tipp astrein ruckzuck gefunden !

2.:

hab' eben Pizzateig erschaffen, nach Brundis Rezept, allerdings nehm' ich als Einzeltäter nur die Hälfte aller angegebenen Zutaten, also z.B. statt 925 g Mehl nur 500 g. Wieso eigentlich 925 g ? So'n Paket Mehl wiegt im Laden 'n Kilo, da wieg' ich doch jetzt nicht 462,5 Gramm ab (ich nehm' ja auch ein halbes Stück Hefe von 42 g, also etwa 21 g ... und wieviel ist dann die Hälfte von 'ner Prise Zucker - ein oder zwei Gramm ?

3.:

ich hab' noch fertigen Hefeteig im Kühlschrank, ausm Laden, ganz dünnes Zeug - da könnte ich ja morgen Maultaschen draus machen . Hatten wir schon ein Rezept für Maultaschen (kann ruhig von ausgewandeerten Schwaben aus Berlin kommen, mir macht das nix)?

Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

01.01.2013 16:48
#139 RE: Rezepte Antworten

Pickat.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

01.01.2013 16:52
#140 RE: Rezepte Antworten

Das ist doch so 'ne Eingebohrenenspezialität aus OWL ...

Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

01.01.2013 18:45
#141 RE: Rezepte Antworten

Genau wie Wuastebrei.

http://www.bielefelder-flaneure.de/wp-co.../Wurstebrei.jpg

Schmecht aber ganz lecker ...

Igor, mehr Strom!

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

01.01.2013 18:48
#142 RE: Rezepte Antworten

Du bist aber vor nix fies, oder?

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

01.01.2013 18:51
#143 RE: Rezepte Antworten

Da musse durch
Ich bestell mir ja auch in Köln kein Alt sondern saufe das was da ist ...

Igor, mehr Strom!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

01.01.2013 18:54
#144 RE: Rezepte Antworten

Das ist dem Überlebensinstinkt geschuldet.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

01.01.2013 18:54
#145 RE: Rezepte Antworten

Zitat
was da ist



Echt? Rheinwasser?

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

01.01.2013 18:58
#146 RE: Rezepte Antworten

Hier gibts leckeres Uferfiltrat

Igor, mehr Strom!

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

01.01.2013 19:00
#147 RE: Rezepte Antworten

Datt is joot för de Knochen. Vill Kalk!

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

01.01.2013 19:01
#148 RE: Rezepte Antworten

DER Renner war hier Weihnachten übrigens Baileys Creme!

http://www.chefkoch.de/rezepte/345101118...leys-Creme.html

Igor, mehr Strom!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

01.01.2013 19:02
#149 RE: Rezepte Antworten

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

01.01.2013 19:24
#150 RE: Rezepte Antworten

Für Pele:


Schwäbische Maultaschen (4 Personen):

Teig:
300 g Mehl
1/2 Ei(er)
Salz
etwas Muskat, geriebener
50 ml Wasser (evtl. mehr oder weniger)
1 TL Öl

Füllung:
1 Zwiebel(n)
viel Petersilie(es geht auch Bärlauch)
1 Brötchen vom Vortag
1 EL Öl
250 g Blattspinat(wir machen die Maultaschen meist ohne Spinat)
250 g Brät oder Hackfleisch (oder beides gemischt)
1 Prise Muskat, geriebener
1/2 Ei(er)
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Die Teigzutaten zu einem geschmeidigen Nudelteig kneten.

Für die Füllung die Zwiebel schälen und zusammen Petersilie oder Bärlauch fein hacken. In heißem Öl glasig anschwitzen. Den Blattspinat kurz in heißes Wasser geben, kalt abschrecken und gut abtrocknen lassen - evtl. ausdrücken. Anschließend ebenfalls fein hacken. Das Brötchen in kaltem Wasser einweichen, dann gut ausdrücken (am besten in einem größeren Sieb) und verzupfen. Das Brät oder Hackfleisch mit dem Ei und den Gewürzen vermengen.
Dann die anderen Zutaten dazugeben und alles gut vermischen.

Den Nudelteig auf bemehlter Fläche zu einem Rechteck auswellen und in kleinere Rechtecke schneiden. Von der Füllung jeweils etwas auf eine Hälfte der Rechtecke verteilen, dann die andere Teighälfte darüber schlagen und erst leicht andrücken, damit die Luft entweicht, dann fest andrücken.
Eine andere Variante,von Mutti:Den ganzen "Teigfladen" mit Füllung bestreichen.Dann den Teig mit Füllung aufrollen(wie eine Roulade).Mit einem Kochlöffeistiel(je nach Durchmesser der Rolle) 5-8cm breite Stücke abdrücken.
In reichlich kochendem Salzwasser aufkochen, dann bei kleiner Hitze ca. 20 Min. gar ziehen lassen.

Grüß
Achim

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 16
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz