Ravioli hab ich hier noch bei keinem Italiener auf der Karte gesehen. Auch nicht in Italien! Ich hab auch noch nie von jemandem gehört der Ravioli selber macht. Ich lass mich aber gerne zu einer leckeren Portion einladen, von jemandem der sowas kann.
Gruß der Ahnungslose
edith sacht: Bei Rock am Ring versuchen die Kiddis ständig solch Raviolidosen auf zwei Stücken Esbit zu erwärmen. Zwei Stunden später schlucken sie es dann doch kalt!
Maultaschen und Ravioli unterscheiden sich von der Größe.Wobei es zwischenzeitlich sogenannte Suppenmaultäscheche gibt. Die haben fast die gleiche Größe wie Ravioli.Für den Maultaschenteig nimmt man "normales" Mehl.Für Ravioli,wenn ich es richtig weiß=Meisgriesmehl.Raviolifüllung?Keine Ahnung.Maultaschen sehr variabel.Für mich gehört Hackfleisch rein.Daher kommt auch der Name:Herrgottspscheiserle.Maultaschen kann man auch in der Fastenzeit essen,der Herrgott sieht das Fleisch - - - ja nicht. In Stuttgart gibt ein Maultaschenlädle,die bieten 27 verschiedene Maultaschenen an.
Linsen:
Zutaten für 4 Portionen 2 Teelöffel Essig 400 Gramm Linsen (zur Not aus der Dose) 1 Esslöffel Öl 1 Bund Petersilie 1 Prise Pfeffer 1 Prise Salz 200 Gramm Speckwürfel 1 Stück Zwiebel
Zubereitung:
Zwiebel klein schneiden und mit fein geschnittenen Speckwürfeln in Öl anrösten. Linsen am Vortag in Wasser einweichen.Wenn möglich das Wasser 2.3 mal erneuern.Die Linsen(wie alle Hülsenfrüchte)werden dadurch verdaulicher. Linsen zu dem Zwiebel-Speckgemisch geben und mit genug Gemüsebrühe aufgießen, bis die Linsen komplett bedeckt sind. Wer die "Brühe" etwas dicker/sämiger mag-etwas Speisestärke(Mehlbutter geht auch)einrühren.Essig erst am Schluß dazugeben,da er sonst gleich verdampft.Nach Gusto abschmecken-Pfeffer/Salz,bissle Paprika... Fertige Linsen auf einem Teller anrichten, mit fein gehackter Petersilie bestreuen und servieren. Dazu unbedingt Spätzle reichen!!! Und wenn es Sonntag ist,dann gibt es noch Saitenwürstchen dazu.