Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 233 Antworten
und wurde 5.271 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 16
Falcone Offline




Beiträge: 112.478

14.12.2012 19:07
#121 RE: Rezepte Antworten

Nicht dass dir die frischen Nähte am Wanst gleich wieder aufplatzen!

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.017

14.12.2012 19:12
#122 RE: Rezepte Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #121
Nicht dass dir die frischen Nähte am Wanst gleich wieder aufplatzen!


letzte woche hat sm mir 6! stück weggefuttert... nun ist sie hier nur noch das
frikadellenmonster okokeee, in zwei tagen

gas

markus



pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

14.12.2012 22:44
#123 RE: Rezepte Antworten

Zitat
...wie, "nur O.K." und "kann nicht meckern..."...

Wenn ich 'n Rezept ausprobiere, und das klappt dann auch, dann ist das O.K., und man kann auch nicht meckern, finde ich . Das heißt - der Rand war schon etwas hart, bzw. sehr dunkel geworden. Lag vielleicht daran, daß in Deinem Rezept am Ende stand:


"...ausrollen, belegen, backen."

Wie lange und womit man den ausrollt, ist warscheinlich nicht ganz so wichtig (ich hab' das Nudelholz nicht gefunden, und deshalb 'ne Schnapsflasche genommen), belegt habe ich auch nach eigenem gutdünken, ist aber wahrscheinlich auch nicht so wichtig.

Und gebacken hab' ich das Ganze knapp 'ne halbe Stunde, volle Kanne und mit Oberhitze - das war vielleicht ein klein wenig zu lange - aber wenn Du schon keine exakte Anleitung dazu schreibst ... der Hund mochte die Krusten aber sehr gerne !

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

14.12.2012 22:57
#124 RE: Rezepte Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #123

Und gebacken hab' ich das Ganze knapp 'ne halbe Stunde, volle Kanne und mit Oberhitze - das war vielleicht ein klein wenig zu lange - aber wenn Du schon keine exakte Anleitung dazu schreibst ... !

Mein Vater hat in solchen Momenten immer gesagt: "wenn man Scheiße losschickt..."
Du hast schließlich nur nach den Zutaten für einen Pizzateig gefragt!

Grüße
Monika

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

15.12.2012 18:04
#125 RE: Rezepte Antworten

Heute gibts Grünkohl, dazu brauchts kein Rezept.
Hauptsache Fett.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

18.12.2012 10:30
#126 RE: Rezepte Antworten

Weil es grad so schön Weihnachtet:

Gewürzkuchen:

250 g Butter (weich, oder aber eine stabile Knetmaschiene...)
250 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1,5 - 2 EL Zimt
Miteinander Verkneten
4 Eier (Größe M oder L, 5 Eier Größe S) unterrühren
250g Mehl, 75g gemahlene Mandeln und 1/2 Päckchen Backpulver mischen und unterrühren
Orangenschale (oder Orangenöl (~ 5 Tropfen) oder Dr. Ö Orange Back (1 Päckchen))
100 g Sultaninen
100 g Korinthen
100 g getrocknete Cranberries
Unterrühren

Alles in eine gefettete und mit Semmelbröseln ausgeschwenkte Backform (ich schwöre ja auf die richtigen Gugelhupffrormen aus glasiertem Steinzeug, da ist die Wärmeübertragung einfach schonender) geben und im vorgeheizten Ofen bei ~ 170 °C für ~ 70 Minuten Backen.

Abkühlen lassen und essen.

ein schönes, schlichtes Rezept, der Kuchen hält sich in einer Geschlossenen Dose lange und bleibt schon saftig. Wenn man die Dose öffnet, hält er sich erfahrungsgemäss nicht sonderlich lange und es muss zügig nachgebacken werden, deshalb sollte man besser für ein doppeltes Rezept einkaufen.

Edith sagt: Man kann die Trockenfrüchte natürlich vorher in einer Spirituose eigener Wahl einlegen. Es empfiehlt sich Rum oder (besser!) ein fruchtiger, blumiger Single Malt wie z.B. Royal Lochnagar. Natürlich kann auch mit anderen Tockenfrüchten (gehackte Feigen oder Datteln (letztere entkernen, erstere eher nicht) oder auch mit Orangeat / Zitronat experimentieren, damit es nicht zu langweilig wird. Trockenpflaumen sind nicht so der Bringer, dann lieber Aprikosen.

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

18.12.2012 10:50
#127 RE: Rezepte Antworten

Sodele und nun zum Weihnachtsmenü.
Phase 1, Vorbereiten der Zutaten

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=54UItOBXq-w

Igor, mehr Strom!

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

18.12.2012 11:04
#128 RE: Rezepte Antworten

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

chiare Offline




Beiträge: 1.788

18.12.2012 11:20
#129 RE: Rezepte Antworten

Schweinegrippe

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

18.12.2012 11:35
#130 RE: Rezepte Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #128
https://www.youtube.com/watch?v=4Lg4Mpe9jBA




wieso nur muß ich grad an die Hochzeit von meinem kleinen Bruder denken?

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

chiare Offline




Beiträge: 1.788

18.12.2012 11:40
#131 RE: Rezepte Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #130
Zitat von Maggi im Beitrag #128
https://www.youtube.com/watch?v=4Lg4Mpe9jBA




wieso nur muß ich grad an die Hochzeit von meinem kleinen Bruder denken?


Witzig, musste dabei auch an meinen Bruder denken
Aber das schicke ich ihm lieber nicht

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

18.12.2012 11:46
#132 RE: Rezepte Antworten

ich warte bis nach der Hochzeit, bis dahin ist mit dem eh nix anzufangen.

Ach ja, die Hochzeitstorte besteht aus einer selbstgebastelten Etagere aus Flexscheiben, golden lackiert mit -gaaaaanz wichtig- 12 Aldi-Baumkuchen. In Kombination mit der mega-Tischdeko, dem Weltmeisterfeuerwerk und einem eigens engagierten DJ schon etwas merkwürdig

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

18.12.2012 11:49
#133 RE: Rezepte Antworten

Zitat
der Kuchen hält sich in einer Geschlossenen Dose lange und bleibt schon saftig.



Na gut, obwohl ich Kuchenkrümel im Auto nicht so mag.

Grüße
Falcone

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

18.12.2012 12:20
#134 RE: Rezepte Antworten

Haha. Der war so flach, der hat mich von unten an den Fußsohlen gekitzelt.

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

18.12.2012 12:22
#135 RE: Rezepte Antworten

Du meinst also, ich könnte mich mit dem Witz bei den Privaten bewerben?

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 16
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz