Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 233 Antworten
und wurde 5.226 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 16
Brundi Offline



Beiträge: 33.210

26.10.2012 14:26
#76 RE: Rezepte Antworten

Du hättest die Hefe beim Einkauf im Supermarkt doch gar nicht gefunden...

und den Supermarkt... ?

Grüße
Monika

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

26.10.2012 14:31
#77 RE: Rezepte Antworten

Zitat
...meinst du ich kann die dazu nehmen?...

Im Prinzip schon - Du solltest denen aber vorher noch die versauten Internetseiten vom Buggy zeigen, damit sie rot werden !

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Falcone Offline




Beiträge: 112.190

26.10.2012 14:48
#78 RE: Rezepte Antworten

Klar, Norbert, die sind für so was oder auch für Grüne-Tomaten-Marmelade prima geeignet! Nicht entsorgen!

Grüße
Falcone

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

26.10.2012 14:52
#79 RE: Rezepte Antworten

In Ungarn und Rumänien werden diese grünen Dinger wie Essiggurken sauer eingelegt und im Winter verzehrt.
Nicht wegwerfen!

Gruß Ludwig

susu Offline




Beiträge: 977

26.10.2012 15:05
#80 RE: Rezepte Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #49
[quote="pelegrino"|p8085845]

Ja, Pele! Normalerweise ist Pizzateig ein Hefeteig. Und wenn du alles richig machen willst - sozusagen original, dann läßt du ihn sogar noch 2 Tage im Kühlschrank ruhen.




Neben 2 Tage in den Kühlschrank kann ich noch empfehlen: die Hefe mal vom Bäcker zu holen. Hammer! Da ist die normale Hefe aus dem Laden triebloses Zeug dagegen. Man muss dann aber sehr genau mit den Mengen sein. Sonst quillt der Teig aus der Küche und hebt das Dach ab.

Gruß

susu

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

26.10.2012 15:12
#81 RE: Rezepte Antworten

Kann man damit auch Pizza machen?

Gruß
Serpel

susu Offline




Beiträge: 977

26.10.2012 15:29
#82 RE: Rezepte Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #81
Kann man damit auch Pizza machen?

Gruß
Serpel



Na ja, wenn's sein muss auch Pizza. Aber als Wagenheber-Ersatz ist es sicher sinnvoller.

Janz früher hab ich mir mal Pizzateig aus der Pizzeria geben lassen. Ich wollte abends dann Freunde beeindrucken, was für einen tollen Pizzateig ich kann. Also mittags schnell den Teig geholt und ab in den Kühlschrank. Meine Sorge war, dass der jetzt stirbt - in der Kälte. Abends komm ich heim, die Gäste rücken bald an, ich mach den Kühlschrank auf und meine Kinnlade fällt runter. Dieser Teig hat sich - im Kühlschrank!! - durch alle "Gitter" nach oben gearbeitet und klebte an der "Decke". Noch 2 Stunden und er hätte bestimmt die Tür aufgesprengt!

susu

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

26.10.2012 16:16
#83 RE: Rezepte Antworten

Grillsaucen selber machen, ja das hat was ...
Meine Frau schleppt jedes Jahr zur Saison wieder welche an, wir probieren die, mögen sie nicht und schmeißen die dann am Ende der Saison weg. Derweil verstopft der Kram den Kühlschrank!
Vor Jahren gabs mal von Kühne eine Canberry-Chilli Grillsauce, die haben die aber nicht mehr. Superlecker, scharf und ungemein fruchtig. Da muss ich unbedingt mal bei

Zum Thema Grillsaucen empfehle ich den Grillsportverein

http://www.grillsportverein.de


@ Klaus: wieso nimmt man denn da grüne Tomaten und keine roten?

Morgen ist Gelber Sack!

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

26.10.2012 16:29
#84 RE: Rezepte Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #62


Ich hab das irgendwie nicht recht verstanden, fürchte ich ...

Gruß
Serpel



Also: essen musst Du sonst fällst Du irgendwann um und bist Tod.

Es gibt 2 Möglichkeiten am Leben zu bleiben.
1. Du bereitest Dein Essen mit Genuss, Leidenschaft und Spaß und verzehrst das ganze mit ebensolchem.
2. Du machst ne Dose Ravioli (die guten vonner Tanke) warm und schlingst die runter.

Wie Du das jetzt machst beleibt voll und ganz Dir überlassen, beide Wege führen zum Ziel.
Da erübrigen sich dann Fragen nach Hefe oder nicht.

Morgen ist Gelber Sack!

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

26.10.2012 17:09
#85 RE: Rezepte Antworten

An 3-Rad:
Genau, die kannst du nehmen, bevor der Frost kommt runter damit, die roten noch etwas nachreifen lassen und die grünen für Grillsoße.

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

26.10.2012 17:11
#86 RE: Rezepte Antworten

@ Klaus: wieso nimmt man denn da grüne Tomaten und keine roten?

Weil die Roten zum so essen sind und die Grünen zu bitter.

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.502

26.10.2012 17:20
#87 RE: Rezepte Antworten

Lecker!

Man braucht nur zwei Zutaten!

Gruß
Hans-Peter der Erste

"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

26.10.2012 17:24
#88 RE: Rezepte Antworten

Erasco kommt aus Lübeck.
Öffner weiß ich nicht.

mappen Offline




Beiträge: 15.010

01.12.2012 18:42
#89 RE: Rezepte Antworten

tach

grade ausprobiert... perfekt für meine lieblingsvegetarierin chiara...

blätterteig ziegenkäse tartlets mit apfel-preiselbeer-chilie kompott
und feldsalat mit wallnussöl-himbeer-balsamico dressing...

geschmacksexplosion, hammer

gas

markus



Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20121201_181252.jpg 
chiare Offline




Beiträge: 1.788

01.12.2012 18:45
#90 RE: Rezepte Antworten

na endlich, markus auf dem wege der besserung!
jetzt kommen wieder rezepte und bildchen, fein. hätte ich nicht so viel glühwein getrunken, wäre das jetzt richtig lecker....!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 16
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz