Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 233 Antworten
und wurde 5.226 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 16
pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

26.10.2012 11:17
#46 RE: Rezepte Antworten

Zitat
...die Mehlwürmer...

Genau, das hatte mir mein altes Mütterchen beigebracht: Mehl immer erst durchsieben, um zu gucken, ob da welche drin sind. Aber die hat in ihrer Jugend wahrscheinlich auch noch das Mehl beim Kaufmann mit der Schüppe lose ausm Sack gekauft .

Monika, kommt da wirklich keine Hefe in den Pizzateig ?

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

26.10.2012 11:22
#47 RE: Rezepte Antworten

Zitat
...Tee mit Ablaufdatum 2006...

Ha, da hab' ich noch älteren aus dem Haushalt von Tante Frieda . Ich glaub', den nehme ich im Winter zum Ofen anmachen ...

Zitat
...zum Feuerspeien...

...mach' ich immer mit Lycopodium. Gibt's beim Apotheker, und ist sauteuer das Zeug !

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 08.jpg  58.jpg  Campusfest 2009.jpg 
Bernd Offline



Beiträge: 3.354

26.10.2012 11:41
#48 RE: Rezepte Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #40
Wer oder was ist denn schon wieder
Zitat von Bernd im Beitrag #39

Pizzaro




Der hat doch lange für Werder gespielt, der Claudio!! Jetzt sach bloß, dat weißte nich...

...ach Bernd meinte Pizza-Roh-Teig - ah jetzt ja!!!

Gruß
Bernd

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

26.10.2012 11:51
#49 RE: Rezepte Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #46


Monika, kommt da wirklich keine Hefe in den Pizzateig ?

Ja, Pele! Normalerweise ist Pizzateig ein Hefeteig. Und wenn du alles richig machen willst - sozusagen original, dann läßt du ihn sogar noch 2 Tage im Kühlschrank ruhen.

Die schnelle Variante ist eben der Quark-Öl-Teig!

Grüße
Monika

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

26.10.2012 11:52
#50 RE: Rezepte Antworten

Also nochmal zu den Mengen:

500g reicht bei Hefeteig für ein Blech, bzw. für eine Kastenform (25 cm lang), oder für ne ganze Menge Teigtäschchen:


Teigtaschen mit Füllung:
Wie Brötchenteig, aber auf einer bemehlten Fläche ausrollen, bis der Teig ganz dünn ist. Mit einem Glas ca 9-10 cm Kreise ausstechen, mit einem TL die Füllung darauf legen, zuklappen und die Ränder gut andrücken.
Die Füllung kann man aus klein geschnittenen, getrockneten, eingelegten Tomaten, angebratenem Speck und Zwiebeln, Fetakäse oder allem möglichen anderem machen, was man lecker findet.
Ca. 20 Min. bei 200° backen

Brötchen:
Bei Brötchen kann man etwas mehr Margarine nehmen – der Teig soll ruhig etwas weicher sein als beim Toast. Man lässt ihn genau so gehen wie den anderen Teig und formt nach dem ersten Gehen mit bemehlten Händen kleine Kugeln aus dem Teig (ca 7 cm ), setzt sie auf ein Blech, lässt sie noch kurz gehen – NICHT!! einritzen – und backt sie 20-30 Min. bis sie goldgelb sind.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

26.10.2012 11:52
#51 RE: Rezepte Antworten

"Hätte vielleicht mal jemand noch 'n Rezept für den Teig zum Selbermachen"

Bevor ich anfange, das Mehl auf Würmer zu sieben, hab ich längst bei Feinkost Albrecht vorbeigeschaut
und den Teig zusammen mit der Tomatentunke für ein paar Pfennigfuffzig organisiert.

Und das muß ich jetzt mal ehrlich sagen: Der Teig ist gut. Bei Geburtstagen oder anderen Festivitäten,
wo man als Gastgeber sich vielleicht auch mal mit den Leuten unterhalten möchte, statt permanent in der Küche zu stehen,sind die Aldi-Pizzateige eine enorme Hilfe und lassen sich gut verarbeiten.

Knorri

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

26.10.2012 11:52
#52 RE: Rezepte Antworten

Zitat von Bernd im Beitrag #48

Der hat doch lange für Werder gespielt, der Claudio!! Jetzt sach bloß, dat weißte nich...




Jemand, der vom SV Werder Bremen zum FC Bayern wechselt ist in Bremen sofort und unwiderruflich eine Persona non grata!

Grüße
Monika

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

26.10.2012 12:07
#53 RE: Rezepte Antworten

...wie wärs mal mit Süßkram:

Orangencreme:

Zutaten:

1 Pächchen Puddingpulver, 1/2 L Orangensaft, 40g Zucker, 1 Becher Sahne

Den Pudding anstatt der Milch mit dem Orangensaft kochen - OHNE ZUCKER - den Zucker ober drauf streuen damit sich keine Haut bildet, ganz abkühlen lassen. Nach dem Abkühlen mit dem Mixer gut durch rühren bis es eine glatte Masse ist. Die Sahne schlagen und unterheben! LECKER!!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

26.10.2012 12:17
#54 RE: Rezepte Antworten

Ist euch langweilig?

Werden im Motorradforum jetzt schon Kochrezepte ausgetauscht?!

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

26.10.2012 12:21
#55 RE: Rezepte Antworten

Das verstehst du nicht. Bist ja kein W Fahrer.

natural born griller

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

26.10.2012 12:24
#56 RE: Rezepte Antworten

Demnächst gibts noch ne Strick-Ecke. Monika hatte da mal was angedeutet, glaube ich ...

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

26.10.2012 12:26
#57 RE: Rezepte Antworten

Warum nicht?

Gibt ja auch ne BMW Ecke.

natural born griller

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

26.10.2012 12:28
#58 RE: Rezepte Antworten

@ Serpel: Du baust echt ab... oder dein Kopf hat beim Sturz mehr abbekommen als befürchet:

smack will dir einen serpelinischen Einteiler als Rennkombi stricken, nicht ich!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

26.10.2012 12:29
#59 RE: Rezepte Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #57
Gibt ja auch ne BMW Ecke.

Die du selbst eingerichtet hast!

@Brundi: Lalalalallaaaaalallaaaaa ...

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

26.10.2012 12:30
#60 RE: Rezepte Antworten

Ich hatte ja erst die Hoffnung, das es besser wird...

natural born griller

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 16
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz