Zitat und erst bei Linsen mit Späzle und Saiten hat beim Schwaben der Spaß ganz schnell ein Loch!
Ich muß ja zugeben, als ich das erste mal von dieser Kombination gelesen habe konnte ich mir auch nicht so recht vorstellen, daß das schmeckt, der Rheinländer an und für sich kennt halt Linsen nur in der Form eines Eintopfes und die Vorstellung Linseneintopf auf Spätzle zu schütten, schüttelt den Rheinländer. Aber ich wollte das immer mal probieren, denn entgegen der Meinung, wat der iFelbuur net kennt dat frißt er nit, bin ich da immer offen für unbekannte Speisen. Und was soll ich sagen, es hat mir richtig gut geschmeckt. Das will ich noch mal.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Zitat von Joachim Bader im Beitrag #164Bei Maultaschen und erst bei Linsen mit Späzle und Saiten hat beim Schwaben der Spaß ganz schnell ein Loch!
weiss ich doch, aber ich meinte auch nur die spätzleempfehlung. mir ist es halt letzten herbst wieder aufgefallen, so drei wochen auf der alb und jeden abend spätzle.
In Maultaschen gehört eigentlich schon der Spinat rein.Aber es ist Geschmackssache.Kannst alles reinpacken, was Dir schmeckt.Z.B.eine Fischfarce ist auch lecker.Oder auch rein vegetarisch.
Nachdem ich mir über Nacht wieder Hunger angeschlafen habe:
Ich kenne diese Linsen als dicke Suppe, also so, dass der Löffel drin stecken bleibt, und mit Nockerln drin. Wobei diese Nockerln der Böhmischen Küche in der Herstellung den Spätzle offensichtlich sehr ähnlich oder gar das gleiche sind. Das esse ich sehr gerne.