Zitat von Serpel im Beitrag #74Aber erstmal brauchen wir konkrete Terminvorschläge sowie die genauen Preisvorstellungen von Seiten der Nürburgring-Betreiber, damit wir weiter planen können.
Auf genau die E-Mail warte ich!
um dann mit denen die
Zitat von Serpel im Beitrag #74Deadline für unsere definitive Zu- oder Absage
aushandeln zu können!
Zitat von Serpel im Beitrag #74Wie sieht das im Wesentlichen aus? Wäre gut, das hier zu kommunizieren.
Im wesentlichen hab ich genannt: - Teilnehmerzahl so um die hundert Leute
- ausschließlich Motorräder (und Gespanne)
- freies Fahren (bin davon ausgegangen, dass wenn Interesse an geführten Runden vorhanden ist, du das übernehmen könntest)
- die von dir vorgeschlagene Gruppeneinteilung in "Blümchenpflücker" und "Raser" und eine dritte Gruppe für Renngespanne
- keine Rennmaschinen ohne Straßenzulassung (mit Ausnahme der Gespanne eben)
Respekt Wenn Ihr das hinkriegt fur 2oo bis 250 pro Kopp bin ich dabei Ich wäre aber vorsichtig, wenn Ihr mit solchen Veranstaltungen keine Erfahrungen habt da sind 20000 Miese noch das geringste Übel und ich will die Sache echt nicht schlecht reden....... Gruß Stefan
Dann ergänze ich mal die Liste: 1. Brundi 2. Serpel (Gruppe 2) 3. Falcone 4. Fondue 5. ROST 6. Ulf 7. Rolf 8. Knorri 9. Axel 10. piko(??? ??? ???) 11. Thos@ 12. Windi 13. twobig 14. König-Welle 15. magicfire und 16. die bessere Hälfte 17. mappen 18. mappens kumpel alex 19. mappens kumpel tom 20. mappens kumpel jürgen 21. magicfires Kumpel Reiner 22. Zephyr 23. W800 24. Steve Dabbeljuh 25. mappens kumpel eilermann (sabbert auch schon) 26. magicfires Kumpeline Katrin 27. Blutrot
Insgesamt wird der Versuch, die NOS zu mieten, schon ernsthaft betrieben. Dazu gehören neben den Gedanken zu der formalen und finanziellen Abwicklung auch so was wie Verpflegung und Übernachtung etc.pp. Auch das ist schon im Hinterstübchen mit verankert (ob das Devils Diners dann geöffnet wäre, preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten zu Sonderkonditionen in der Nähe des Rings usw.) So was kann man schon mal mit anfragen. Letztendlich hängt aber alles vom Mietpreis und dem Termin ab. Wollte nur mal auf Norberts Fragen eingehen und aufzeigen, dass es Leute gibt, die sich ernsthaft Gedanken machen und versuchen, vieles zu berücksichtigen.
Auch find ich gut die Renngespanne, die der Veranstaltung so einen richtig professionellen Touch geben.
Ob wirklich drei Gruppen sinnvoll sind, oder ob man die Renngespanne mit den flotten Solos in eine Gruppe packt, sollen mal die Gespann-Fahrerinnen was dazu sagen. Schließlich ist so ein Tag schnell vorbei und 33 Fahrzeuge pro "Stint" verteilt auf 20 km Nordschleife sind so gut wie nix. Ich persönlich hätte jetzt überhaupt kein Problem mit Dreirädrigen zusammen zu fahren. Ich finde auch, wir sollten die Sache so einfach wie irgend möglich halten.
Andererseits fände ich speziell wichtig, die Gruppe "Blümchenpflücker" rigoros () gegen die verrückten Raser abzuschirmen, denn nur so bekommen wir auch diese Gruppe voll. Jeder, der sich für Gruppe 1 entscheidet, muss sich drauf verlassen können, dass er in diesem Rahmen wirklich ungestört fahren kann und dabei dem Zwitschern der Vögel im Klostertal lauschen und dem bunten Treiben der Häschen am Hatzenbach zusehen kann. Auch das ist auf der Nordschleife nämlich ohne weiteres möglich und bereitet jede Menge Spaß (obwohl ich das selbst noch nie ausprobiert habe ).
Zitat bin davon ausgegangen, dass wenn Interesse an geführten Runden vorhanden ist, du das übernehmen könntest
Irgendwie schätze ich die Forumsleute als Individualisten ein, die lieber selber fahren als sich von einem BMW-Döskopp um den Ring führen zu lassen. Aber wenn Interesse besteht, mach ich das natürlich gerne und tät mich sogar gebauchpinselt fühlen ...
Find ich auch. Und wenn es zum Gelingen beiträgt, würde ich mich auch von 'ner BMW guiden lassen.
Wer den Ring kennt - Strecke, Landschaft, Historie - und ihn auch schon mal "in Betrieb" erlebt hat, der kann angesichts dieser (vielleicht einmaligen) Chance, ihn stressfrei und quasi privat kennen zu lernen, m.E. nur leuchtende Augen kriegen. Dafür würde ich auch etwas mehr als 200€ ausgeben. Die normale Art, zwischen Porsche und VW-Bus drüberzufahren, finde ich nämlich eher gruselig. Gutes Gelingen und danke für das Engagement !
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
Mal so die Erfahrungen von einem anderen Training auf langer Strecke:
Gruppeneinteilung sollte schon erfolgen. Wenn der Kurs so lang ist wie die Nordschleife hat es den Vorteil dass man auch zwei oder drei Gruppen in 3-5-Minutenabständen auf den Kurs lasen kann. Das heißt, erst die Heizer, 3-5 Minuten später die mittleren, dann die Blümchenpflücker. Bei einer Strecke wie der Nordschleife dürfte für viele das maximum drei bis vier Runden sein, dann ist erst mal die Luft raus. Immerhin sind das einige Kilometer und dafür braucht es schon Kondition. Das dürfte langen bevor die Heizer wieder bei den Blümchenpflückern angelangt sind. Die Langstreckenheizer können ja mit der nächsten Runde wieder raus. So haben wir das auf mehreren Trainings gehabt. Die Gespanne fuhren meist zwischen zwei Gruppen mit genug zeitlichem Abstand. Wir haben keine Straßengespanne, da kommt in den Kurven schon Geschwindigkeit zusammen und das kann auch mit den schnellen Motorrädern unentspannt werden. Wir hatten teilweise IDM-Leute die uns im Weg standen und die können fahren. Daher sollte genug Platz zwischen den Solos und den Gespannen bleiben. Also entweder mit zeitlichem Puffer oder als eigene Gruppe. Aber ich denke mit zeitlichem Puffer langt. Aus meiner Erfahrung weiß ich dass für viele eine halbe bis dreiwiertelstunde schon dicke langt. Die brauchen dann ne Pause. Das könnte man so timen dass quasi zwei große Gruppen eingeteilt werden und die nochmals unterteilt sind. Eine Gruppe ist draußen, eine hat Pause. Wie gesagt, das waren Erfahrungswerte die sehr gut funktioniert haben.
Für ein paar Leute mit kleinem Geldbeutel könnten wir noch eine kleine Wiese hinterm Haus zum zelten zur Verfügung stellen, Mopped darf dann in die Herde im Hof.
Bekannte von mir machen so ein kleines Catering, soll ich die mal fragen was es kosten würde was einfaches für 100 Leute fertig zu machen? Muß ja kein drei-Gänge-Menü sein, ich dachte eher an Was nudeliges und Salat oder so was. Was meint ihr?
P.S.: Ich bin immer noch von der Rolle dass ihr das so vorantreibt, Das ist soooooooo Klasse!!!!!
@Monika: Weißt du, ob der Ring auf der Döttinger Höhe dann durchgängig befahrbar wäre und ob Zu- und Ausfahrt dann ebenfalls bei T13 wären, so wie das z. B. bei den "MOTORRAD Action Team"-Anlässen der Fall ist?
@magicfire: Seid ihr rennerfahrenen Piloten mit euren Gespannen auch auf neuen, euch noch nicht bekannten Strecken schnell? Auf dem Ring geht Streckenkenntnis ja noch vor Fahrkönnen, heißt es immer wieder.
@all: Sollen wirklich mehrere Gruppen gebildet werden, die jeweils geschlossen im 3-5 Minuten Abstand starten, oder wird eher freies Fahren in weniger Gruppen über jeweils einen bestimmten Zeitraum angestrebt? Nochmals zur Erinnerung: die Strecke ist 21 km lang, und Kondition ist tatsächlich ein Thema, wenn man am Limit fährt (aber nur dann).
Zitat von Serpel im Beitrag #82@Monika: Weißt du, ob der Ring auf der Döttinger Höhe dann durchgängig befahrbar wäre und ob Zu- und Ausfahrt dann ebenfalls bei T13 wären
Nee, weiß ich natürlich noch nicht. Das sind aber alles so Dinge, die man klären kann, wenn sie uns einen Termin nennen.
Gleiches würde ich für das Catering sagen. "Devil Diners" ist schweineteuer - eine Alternative wäre schon nicht schlecht, wobei man in Adenau recht preiswert Essen gehen kann (einfach auf der Nordschleife die Ausfahrt Breitscheid nehmen und schon ist man an der Pizzeria )
Was auch geht ist die schlichte Regel: Langsame Fahrer rechts fahren. Die Strecke ist lang und breit, da könnte mit ein wenig Disziplin auch eigentlich jeder fahren wann er Lust hat und wie er kann. Aber dann darf Blümchenpflücker halt nicht auf der Suche nach so etwas wie ner linie über die ganze Strecke eiern und der Raser muß darauf achten dass er zügig und sauber an dem Rumparker vorbei kommt.
Aus dem Rennbetrieb und von Trainings gilt folgendes: Der vordere hält die Linie und zackt nicht willenlos hin und her, der schnellere passt auf damit eben nicht jeder ständig nach vorne UND nach hinten gucken muß. Bedeutet, jeder fährt konzentriert und achtet auf den Weg vorsich und der Hintermann muß gucken wie er am besten vorbei kommt. Dürfte doch eigentlich auch kein Problem sein, oder?
Hätte den Vorteil dass wirklich jeder so fahren kann wann er will. Da ja eher weniger Vollgasdeppen dabei sind könnte das auch gut funktionieren. Wie gesagt, die Strecke ist lang und breit.
@Serpel: Rennerfahrene Piloten wissen wenigstens den ungefähren Streckenverlauf, keiner fährt einfach so eine unbekannte Strecke entlang, nur auf Sicht. Dafür sind wir schlicht zu dicht am Boden. Daher denke ich das wird sich im Laufe des Tages steigern, aber rumgeparkt wird von Anfang an nicht. Daher eher Zügig bis schnell. Ok, was halt mit den kleinen Motoren drin ist. Dein Kanari dürfte alleine aufgrund der PS-Zahl und Beladung schnell genug sein um wegzukommen.
Hallo Wenn es im meinen Terminkalender passt würde ich auch an den Ring kommen. Ich war im September mit der Radtruppe von Beno Bikes zum 24 Stunden Rennen Rad am Ring. Im 8er Team hatte ich immer wieder Zeit zum ausruhen (meine Prellungen vom Radunfall waren noch nicht ausgeheilt) Auf dem Rennrad war die Nordschleife wirklich ein Erlebnis, bei der Abfahrt zu Fuchsröhre war mir bei fast 90 km doch ein wenig komisch. Ich möchte schon mal probieren wie das so auf der W ist und ob ich meine Rundenzeit von 47 Min. unterbieten kann. Angefügte Fotos: Abfahrt zu Fuchsröhre:http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...1p09a7ol82d.jpg Fuchsröhre bei Dämmerung:http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...28uekorvc7l.jpg radmanni
Ich bin jedenfalls schon voller Vorfreude und hoffe nur, dass der Termin nicht mitten in die Sommerferien fällt und dass es möglichst wenig bis gar keinen Regen gibt.