Na super ... 108 Mäuse für ne Luftpumpe ... da sieht man mal wider das der Falcone die selber züchtet ...
Denkt Ihr denn ick heiße Rockefeller??? .... So nun aber los, ich glaube der Toom hat samstags blos bis 16 Uhr auf .... allerdings: die Sonne hat auch schon wieder Feierabend ...
Zitat ah, der schotte hat seine schreibe nachgebessert. wollte grad nachfragen, ob sie mit der schiguli lustpumpe wirklich nur an die reifen ran sind.
Ja spotte nur ... ick rufe gleich meinen Kumpel Kim an ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Mit oder ohne Berücksichtigung der Inflationsrate?
Habe übrigens im Toom keine brauchbare Pumpe gekriegt - die hatten nur diese Pedaldinger - und die halten noch weniger aus wie die billigen Standpumpen - aber 300 Meter die Straße rauf, beim Praktiker, da gabs verschiedene zur Auswahl - und sogar noch gesenkt ... also die 5,99 kann man erst mal ausgeben - und nun hab ich Zeit in Ruhe was in der Bucht zu suchen ...
.... ach ja: und Tonnenweise Blumenpflanzen schmeißen die einem praktisch hinterher - um die Hälfte reduziert! Und während die Stiefmütterchen schon bissel schlapp daherkamen (also wie man sich Baumarktpflanzen so gemeinhin vorstellt) sahen die Hornveilchen richtig gut aus ... ... hmmm ...
Aber wer weiß wann man heuer die Gräber bepflanzen kann - und für die Vorfahren habe ich bisher doch immer auf die bewährten Pflanzen vom Gärtner zurückgegriffen! Ich glaube das bin ich ihnen einfach schuldig ...
Zitat Und überhaupt: Wieso hast du bei so vielen Fahrzeugen keinen Kompressor?
Rate mal ... (aber eigentlich eine gute Frage ...) aber überhaupt: was heißt denn hier "so viele" Fahrzeuge ...
Und für die fernostfrängische Spottdrossel noch einen als Nachtrag:
Zitat ob sie mit der schiguli lustpumpe wirklich nur an die reifen ran sind.
Glaub mir, so nen dünnen Pint hat keiner, das die Russenpumpe da drüber ginge ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Noch brauch ich mich nicht zu ärgern. Aber in ein paar Stunden kriegste hier keine Luft mehr. Osterfeuer in der Großstadt - Es darf (abge)fackelt werden! Ob man diesen Brauch irgendwann mal abschafft? Ich hoffe es!
Zitat Osterfeuer in der Großstadt - Es darf (abge)fackelt werden! Ob man diesen Brauch irgendwann mal abschafft?
Was seid Ihr Großstädter blos für Mimöschen ... dabei dürftet Ihr an dreckige Luft doch gewöhnt sein!
Hier auf dem Lande gehört das einfach dazu, wenn auf den umliegenden Hügeln die Osterfeuer aufflammen, fühlt man sich gleich in heidnische Zeiten zurückversetzt!
(darauf lasset uns die Trinkhörner mit Met füllen ... prost ... )
Zitat Wo soll ich dann mit meinen Altreifen hin?
Ja schenk die doch dem nächsten Waldorf Kindergarten - da könne dann die lieben Kleinen was Hübsches draus basteln ...
Oder sei mal selber kreativ - ich hatte doch schon mal geschrieben wie das geht: einfach aus zwei übereinandergelegten Reifen ein schickes kleines Hochbeet basteln - da kannst Du dann Blumen reinpflanzen! Mit einem Satz von der Emma geht das übrigens ganz prima: den 18 Zoll Vorderreifen nach unten und den 16 Zoll Hinterreifen darüber! - Geht mit men Satz von der Weh ja genausogut!
Und als Fußballfan kannst Du die Reifen gleich noch in den Farben Deines Vereins anpinseln ...
Schotte
Zitat Naja,so viel zum Thema Umweltzone.Aber was die einen dürfen,das dürfen die anderen noch lange nicht.
So weit mußt du gar nicht gehen - nimm mal die Verbrennung von Gartenabfällen - bei uns im Altktreis war das schon jahrelang verobten, als die Kleingärtner in Magdeburg in ihren Sparten mitten in der Stadt noch flei0ig kokeln durften - und in den Nachbarkreisen ists größtenteils bis heute erlaubt!
Schotte
Edit: Osterfeuer dürfen wir aber noch ... die wurden bislang noch nicht wegökologisiert ....
(und während wir uns hier fleißig übers kokeln unterhalten, droht am anderen Ende der Welt ein kleines Männlein offen mit Atomkrieg ... )
Ich ärgere mich, weil ich anscheinend in die sog. "Neujahrsfalle" getappt bin, und mir nun zum eh schon überzogenen Konto auch noch mal gut 1200,- eigentlich fest eingeplante Eurosse fehlen ... ...
Neujahrsfalle: Geht der Besitz auf den Käufer über ... beginnt der 8-jährige Förderzeitraum. Zieht der Förderungsberechtigte allerdings erst im nächsten Jahr ein, erhält er aufgrund des „angebrochenen“ Förderzeitraums nur noch für die Restlaufzeit – das sind dann 7 Jahre – die Förderung. Diese sog. Neujahrsfalle gilt es zu vermeiden.
Was soll ich sagen, ich hab nicht einen Cent Förderung bekommen. Hab auf meine Mutter gewartet, der nie ein Zweifamilienhaus gefallen hat, bis es die Förderung nicht mehr gab. Da meinte sie, kauf doch evtl. ein Einfamilienhaus und wir ziehen dann in die Nähe. Wenn ihr das ca. 6 Monat früher eingefallen wäre, ich kam ja aus der Nummer alleine nicht raus, wäre ich nun geschätzte 7000€ reicher.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.