Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.581 Antworten
und wurde 317.103 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 506
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

08.04.2013 13:57
#946 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #945
Ich ärgere mich, weil ich mich gerade nicht bremsen konnte, im Fußballfred zu stänkern ...

C4


Was mich wiederum ziemlich ärgert!

Grüße
Monika

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

08.04.2013 13:59
#947 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Die Eigenheimzulage wurde 2005 abgeschafft (deshalb haben wir ja noch schnell zum Jahresende '05 die Hütte gekauft), aber man kann doch auch irgendwie Steuern nach § 7b abschreiben, hab' ich (Steuerlegastheniker) mir mal sagen lassen, wenn man die EHZ nicht in Anspruch genommen hat .

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2013 13:59
#948 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Aber es mußte mal gesagt werden.

Auch wenn ich mich nun schlecht fühle und unterwürfig winsel.

C4

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

08.04.2013 14:01
#949 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #948
schlecht fühle und unterwürfig winsel.


Brav!

Grüße
Monika

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

08.04.2013 14:18
#950 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Zitat
wurde 2005 abgeschafft


Ups, dachte das wäre 2008 gewesen. Na egal, ich hab fast 4 Jahre lang ein Zweifamilienhaus gesucht.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

08.04.2013 15:14
#951 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Zitat
man kann doch auch irgendwie Steuern nach § 7b abschreiben


Ist die sogenannte 7b Abschreibung nicht auch schon lange Geschichte?

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

09.04.2013 09:14
#952 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Ich ärgere mich über meine Dusseligkeit. Hab' neulich die Christbaumkugeln der W, welche auch Blinker genannt werden, gegen etwas dezentere Blinker ausgewechselt und gestern bei meiner ersten Fahrt in diesem Jahr schaue ich so von oben herab auf die beiden vorderen Blinker und sehe beim linken Blinker eine winzige Öffnung an der Oberseite und beim rechten nicht. Arrrrgh. Nach dem Absteigen entdecke ich hinten das gleiche Dilemma. Ich Dussel habe doch glatt die beiden Blinker verwechselt und obwohl ich die Dinger zig mal in der Hand hatte, nicht wahrgenommen, daß die Blinker winzige Entlüftungslöcher besitzen, welche natürlich nach unten und nicht nach oben gehören.

Schlimm ! Zur Strafe heute Abend das Kabel und Isolierbandgefummel noch mal von vorne. Ich Depp !

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.04.2013 09:18
#953 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Bohre doch noch zusätzliche Entwässerungslöcher in die Gegenseite!
Merke: Wo Wasser durchäuft bleibt's nicht stehen.


Auweh mit Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

09.04.2013 09:22
#954 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Ja danke, wirklich hervorragender Tipp ! Es ist doch tatsächlich Verlaß darauf, daß man im W-Forum für jedes, noch so dämliche Problem ruckzuck einen Lösungsvorschlag bekommt.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

09.04.2013 09:24
#955 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Zitat
wenn man die EHZ nicht in Anspruch genommen hat


Soweit ich mal gehört habe, kann man nix mehr bekommen für ne selbstgenutzte Immo.
Handwerkerrechnungen kann man absetzen, zumindest den Arbeitslohn....

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

09.04.2013 09:35
#956 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Zitat
Ich Depp !


Mach Dir nix draus, ist der Klassiker, ähnlich wie, Stecker angelötet und Hülse vergessen.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

09.04.2013 09:36
#957 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Zitat
...7b Abschreibung nicht auch schon lange Geschichte?...

Frag' mich sowas nicht, das ist Steuerkram, und da hab' ich nicht die geringste Kenne von .

So gesehen sind wir wieder beim Threadthema:

ich ärgere mich, weil ich mir immer noch keine(n) neue(n) Steuerberater(in) gesucht habe ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

09.04.2013 09:43
#958 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #957
ich ärgere mich, weil ich mir immer noch keine(n) neue(n) Steuerberater(in) gesucht habe ...


Obwohl du in der Gewerkschaft bist, die sowas garantiert auch anbietet!

Und ja: "jegliche" (Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel) steuerliche Subventionierung (durch die Gemeinschaft der Steuerzahler - versteht sich) von Wohneigentum ist derzeit abgeschafft. Aktuell wird aber diskutiert, irgendeine Variante wieder einzuführen. Ihr solltet mit dem Kauf einer neuen Immobilie als bis nach den Wahlen warten!

Grüße
Monika

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

09.04.2013 09:50
#959 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Zitat
Mach Dir nix draus, ist der Klassiker, ähnlich wie, Stecker angelötet und Hülse vergessen


Jau, das ist der Klassiker. Besonders toll bei den alten 5/7 poligen DIN-Steckern.

Zitat
jegliche


Gibts da nicht noch den "Wohnriester?"

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

09.04.2013 09:58
#960 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #959

Zitat
jegliche
Gibts da nicht noch den "Wohnriester?"



Guggst du, was ich schrub:

Zitat
"jegliche" (Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel)

Grüße
Monika

Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 506
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz