Die Eigenheimzulage wurde 2005 abgeschafft (deshalb haben wir ja noch schnell zum Jahresende '05 die Hütte gekauft), aber man kann doch auch irgendwie Steuern nach § 7b abschreiben, hab' ich (Steuerlegastheniker) mir mal sagen lassen, wenn man die EHZ nicht in Anspruch genommen hat .
Ich ärgere mich über meine Dusseligkeit. Hab' neulich die Christbaumkugeln der W, welche auch Blinker genannt werden, gegen etwas dezentere Blinker ausgewechselt und gestern bei meiner ersten Fahrt in diesem Jahr schaue ich so von oben herab auf die beiden vorderen Blinker und sehe beim linken Blinker eine winzige Öffnung an der Oberseite und beim rechten nicht. Arrrrgh. Nach dem Absteigen entdecke ich hinten das gleiche Dilemma. Ich Dussel habe doch glatt die beiden Blinker verwechselt und obwohl ich die Dinger zig mal in der Hand hatte, nicht wahrgenommen, daß die Blinker winzige Entlüftungslöcher besitzen, welche natürlich nach unten und nicht nach oben gehören.
Schlimm ! Zur Strafe heute Abend das Kabel und Isolierbandgefummel noch mal von vorne. Ich Depp !
Bohre doch noch zusätzliche Entwässerungslöcher in die Gegenseite! Merke: Wo Wasser durchäuft bleibt's nicht stehen.
Auweh mit Gruß Monti
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
Ja danke, wirklich hervorragender Tipp ! Es ist doch tatsächlich Verlaß darauf, daß man im W-Forum für jedes, noch so dämliche Problem ruckzuck einen Lösungsvorschlag bekommt.
Zitat wenn man die EHZ nicht in Anspruch genommen hat
Soweit ich mal gehört habe, kann man nix mehr bekommen für ne selbstgenutzte Immo. Handwerkerrechnungen kann man absetzen, zumindest den Arbeitslohn....
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Zitat von pelegrino im Beitrag #957ich ärgere mich, weil ich mir immer noch keine(n) neue(n) Steuerberater(in) gesucht habe ...
Obwohl du in der Gewerkschaft bist, die sowas garantiert auch anbietet!
Und ja: "jegliche" (Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel) steuerliche Subventionierung (durch die Gemeinschaft der Steuerzahler - versteht sich) von Wohneigentum ist derzeit abgeschafft. Aktuell wird aber diskutiert, irgendeine Variante wieder einzuführen. Ihr solltet mit dem Kauf einer neuen Immobilie als bis nach den Wahlen warten!