Zitat von Falcone im Beitrag #979Vielleicht war das ja auch ein Philanthrop, der dich vor dem unüberlegtem Kauf einer BMW schützen wollte
Ich fürchte eher, dass er sich von selbiger nicht wirklich trennen will, sondern von seiner Frau zum Verkauf genötigt wird. Nun sucht er nach Tricks und Mitteln, um das zu verhindern!
...mal wieder über die Krankenkassen. Wir haben bei einem Rezept 8,30€ Beschaffungskosten der KK in Rechnung gestellt, das Rezept wurde von der Kasse retaxiert, Beschaffungskosten dürfen nach §irgendwas nur in Höhe von 6 Euro berechnet werden. Wer jetzt meint, da würde der Betrag von 8,30€ um 2,30€ gekürzt, der irrt, es gibt gar nix. Unser Einspruch wurde abgelehnt, jetzt geht das Ganze wieder zu unserem Verband, der dann auch versucht das wieder einzutreiben (wahrscheinlich) erfolglos. Der ganze Heckmeck wegen 2,30€ werden jetzt einige hier wahrscheinlich anmerken, aber leider sind solche Retaxationen an der Tagesordnung und wenn man da jedesmal still halten würde, ginge das auf Dauer ganz schön in's Geld, außerdem spekulieren die Kassen damit, daß man wegen solcher Lappalien nichts unternimmt, das rechnet sich.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Naja, das Prinzip, dass wegen Lappalien nichts unternommen wird, grassiert doch in allen Branchen und überall. Ich find das auch zum Ko... Was ist das für eine Welt, in der jeder nur SEINEN Vorteil sieht?
Wenn's ja nur Lappalien wären ging's ja noch, aber besonders gerne werden Rezepte mit hochpreisigen Medikamenten genau unter die Lupe genommen und bei kleinsten Formfehlern (z.B. Datum korrigiert) genullt und das kann bei 5000 Euro oder mehr schon mal für den ein oder anderen die Existenz bedeuten. Der Witz dabei ist ja, daß die Kassen einen immensen Aufwand betreiben um Abrechnungsfehler aufzudecken.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Kann ich mir gut vorstellen, Maggi! Und es ist absolut richtig, sich dagegen zu wehren. Egal ob zwoeurofuffzich oder 5.000 Euro. Eigentlich müsste man ihnen den Nerv, den man durch solche Auseinandersetzungen hat, noch gleich mit in Rechnung stellen!
Zitat von Maggi im Beitrag #984...Der ganze Heckmeck wegen 2,30 werden jetzt einige hier wahrscheinlich anmerken, aber leider sind solche Retaxationen an der Tagesordnung und wenn man da jedesmal still halten würde...
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.