Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.581 Antworten
und wurde 317.003 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 506
pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

07.03.2013 11:14
#856 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

@Schotte:

beim Falcone braucht's ja allein schonmal die zwei Buchstaben MR für den Kreis - da bleibt nur noch A 1 bis Z 9 für den Rest übrig ...

pelegrino, der früher immer allerhand "Spaß" mit den Herren vom Technischen Überraschungsverein hatte , und der deshalb die nächsten 20 Jahre möglichst nur noch zur Dekra oder so fährt, der aber in letzter Zeit bei den bei uns in NRW unweigerlich TÜV-pflichtigen Änderungen immer öfter auch mal gute Erfahrungen mit denen hatte. Muß sich wohl auf Grund der Konkurrenz doch was geändert haben .

PS: So als Untote würde ich den Grabstein aber besser mitnehmen, beim Mopped fahren - nicht, daß Du wg. Fahrens ohne Papiere 'n Bußgeld zahlen mußt ...


O.K., war 'n Uraltwitz - paßte aber grad so schön .

pelegrino, der sich wohl auch demnächst mal um den schiefstehenden Grabstein der Schwiegereltern kümmern muß ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.03.2013 11:48
#857 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

PS: So als Untote würde ich den Grabstein aber besser mitnehmen, beim Mopped fahren - nicht, daß Du wg. Fahrens ohne Papiere 'n Bußgeld zahlen mußt ...
________________________________________________

Der Partytip fürs nexte Hällowieeen: Als ZOMBIE gehn und den Grabstein im Beiwagen mitnehmen !

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.03.2013 14:57
#858 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Zitat
@Schotte:

beim Falcone braucht's ja allein schonmal die zwei Buchstaben MR für den Kreis - da bleibt nur noch A 1 bis Z 9 für den Rest übrig ...




Seit wann rechnet denn die Kreiskennung da mit? Die kommt doch eh in eine Extrazeile!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

08.03.2013 08:10
#859 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Ich hab' das so im Ganzen verstanden (sozusagen global), mit den vier Zeichen aufm Nummernschild ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.03.2013 15:55
#860 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Und wie sollte das dann bei Landkreisen mit drei Buchstaben funktionieren? ... Also Pele ... finde Dich!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

09.03.2013 12:19
#861 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Zitat
...wie sollte das dann bei Landkreisen mit drei Buchstaben funktionieren?...

Garnicht. Wie der Herr Falcone ja bereits schrieb

Zitat
...hatte ein Kennzeichen mit vier Stellen reserviert - weniger geht ja sowieso nicht mehr...

Mehr geht natürlich durchaus .

pelegrino, der sich zwar auch ein Kennzeichen mit 6 Stellen gebastelt hat, dem der ganze Hype um die Kennzeichen aber doch eigentlich auch am Arsch vorbei geht ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2013 07:53
#862 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Gestern den ganzen Tag an zwei Leuchtenreihen in einer Halle gebastelt. Vielleicht +5 Grad, habe mir den Allerwertesten gut durchgekühlt.
Eigentlich eine einfache Arbeit, zwei Reihen a 10 doppelreihiger Leuchtstoffröhren, jede Reihe am Raumnende einzeln schaltbar (Wechselschaltung).

Abends dann schnell noch an die Einspeisung im Kabelkanal (der über 40 jährigen Halle). Na ja, das habe ich auch schon mal vertrauenerweckender gesehen).

Schalter an, nichts.

Gemessen: Was für Grauen, da ist was oberfaul ! Frust, ab zum Abendessen, Ärger ist morgen.

Heute ist morgen.
Also heute oder am Wochenende nun Fehlersuche.

Das Dilemma ist, daß alle Kabel von einem Mitarbeiter zuvor in die Leichtbauwände eingezogen worden waren. Natürlich unbeschriftet und ohne Schaltplan. Dieser aber ist derzeit krankheitsbedingt für unabsehbare Zeit nicht ansprechbar.

Also habe ich die Kabel , so gut es ging, vermessen (Durchgangsprüfung), habe aber nun doch ein Problem.

Wie ich es liebe...

C4

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

15.03.2013 11:25
#863 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Das ist doch noch "übersichtlich", das findest du.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Skinny Offline




Beiträge: 1.819

15.03.2013 17:58
#864 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Anderes Thema:
Kundenservice, Kulanz etc.
Hatte mir im Januar eine Sanitas Infrarotlampe gekauft mit Philips IR-Birne 100 W für 9,95€.Nach einmaligem Gebrauch war die Birne kaputt. Umtausch ist nicht, weil auf die Leuchtmittel keine Garantie/Gewähleistung gegeben wird.
Kosten für eine Ersatzbirne: 9,44€Mann, war ich stinkig...

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

16.03.2013 09:40
#865 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Ich ärgere mich, weil die Conti-Gürtelreifen ClassicAttack für vorne und RoadAttack 2CR für hinten beide immer noch nicht lieferbar sind. Zumindest habe ich sie bei keinem Anbieter als "lieferbar" gefunden. Sollte jemand eine Quelle wissen ...

Die Räder stehen nakisch rum und jammern leise vor sich hin.

Grüße
Falcone

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

16.03.2013 09:44
#866 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Nimm doch solange den BT 45.Bis Die ersehnte Lieferung da ist,hast Du die BT´s längst runtergefahren.

Gruß
Achim

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

16.03.2013 10:06
#867 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Da hab ich noch ein Pärchen. Das werde ich tatsächlich machen. Die ollen Dinger müssen ja mal weg.
Dann hab ich auch den direkten Vergleich.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2013 16:03
#868 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Nun hat sich´s ausgeärgert, die Halle hat Prachtbeleuchtung. Allerdings scheint ein Trafo für eine Leuchte hin zu sein:
Während der funktionierende Kollege sich erwärmt, bleibt der andere Trafo kühl.

Mal schauen, ob es die gibt oder es kommt eine neue Leuchte dran.

Es geht voran (als nächstes in den Baumarkt).

C4

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

16.03.2013 16:37
#869 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Leuchtstofflampen haben ein Vorschaltgerät (Drossel) und keinen Transformator.

Gruß
Friedo

20120919_stromorg_leuchtstofflampe_mitvorschaltgerät_v1-01-610x862.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2013 20:01
#870 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Danke für die Info.

Vorhin im Baumarkt habe ich in der Elektroabteilung nach dem "Trafo" gefragt. Sei nicht mehr gelistet, so der Verkäufer. Auf Nachfrage gibt er an, das Ding habe ca. 5 Euro gekostet. Die neue Zweikammerleuchte soll 30 Euro kosten.

Na dann.

Werde mal schauen, ob ich noch irgendwo eine olle Leuchte habe, die ich plündern kann.

C4

Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 506
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz