Tja falscher Standort - Deine werten Kollegen hierzulande streiken schon wieder ... oder immer noch, so ganau kann man das gar nicht mehr unterscheiden ... die sind jetzt garantiert an der frischen Luft!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Gestern wollte ich beim TÜV die Drosselung meiner KTM aus den Papieren austragen lassen, Termin zur Vorführung war abgestimmt.
Keine Austragung möglich, weil die Blinker angeblich zu eng stehen (weniger als 240mm). Tun sie aber nicht, da bei EG-zugelassenen Fahrzeugen nur 180mm Abstand gefordert werden. Tja, was soll man da machen, die Herren haben eine enorme Macht. Sich beschweren soll angeblich beim TÜV sinnlos sein, die ärgern sich nicht gegenseitig.
Der hat mich nach Hause geschickt und ich war machtlos. Hätte ihm die Unterschrift gerne unter Androhung von Gewalt aus den Rippen geleiert.
Auf der Rückfahrt wurde ich dann noch von der Scheibenwaschanlage des vorausfahrenden Fahrzeugs geduscht und der arme Sünder in dieser Karre hat dann an der nächsten Ampel auch noch für den TÜV mit büßen müssen.
Zitat Beschweren soll angeblich beim TÜV sinnlos sein, die ärgern sich nicht gegenseitig.
Ganz und gar nicht.
Wenn du im Recht bist, funktioniert das sogar sehr gut. Die wollen nämlich auch keine Kunden verlieren. Normalerweise klappt das erneute Vorführen dann sogar kostenlos - nur den verlorenen Tag ersetzt dir leider niemand. Also: Vorgesetzten rausfinden und anrufen.
leg den Laden in Schutt und Asche! Was glauben die wer sie sind? >Bürokratenscheisserei, elendige<
ANARCHIEEEEEE rules!
Das Moped fährt auch ohne Zustimmung eines "Vereins". Meinen Segen haste... Amen
Die haben mich schon öfter ohne Grund (!!!) geärgert , da hab ich halt zur Selbsthilfe gegriffen. "Illegal" zwar, aber mir war's scheißegal. Würde es bei ähnlichem Vorfall geradewegs wieder tun, da hab ich überhaupt kein "Unrechtsempfinden" bei...
Heute Nachmittag konnte ich dann nicht mehr anders und habe den Prüfer telefonisch bezüglich der Blinker "aufgeklärt". Er sagte tatsächlich, dass er sich im Zweifelsfall gerne aufklären ließe und nach kurzer Überprüfung meiner Klugscheißerei gab er mir dann auch Recht.
Blinker- und Auspuffumbauten sind doch die Klassiker und ich kann nicht verstehen, wie man das - meiner Meinung nach - kleine Einmaleins der Prüfkunst nicht sofort im Gehirn abrufbar hat.
Nun bringe ich die Karre morgen in die 200 Meter entfernte KTM-Werkstatt und denen ist das alles wurscht. Am Donnerstag trägt der Haus-TÜV die Drosselung aus.
und wie sieht so was im Detail aus ?? haste dann ein "Gesetzes Buch" neben dem Telefon liegen und lies dem irgendwelche Verordnungen vor ?? bei meinem "KÜS Dienst" zB. ist der Prüfer Ingenieur ! und der Chef ist auch nicht "vielmehr"... ! Chef halt..... und dann
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Na, also wird es doch gut. Ich verstehe so was manchmal auch nicht. Blinkerabstände und solche simplen Sachen sollten wirklich abrufbar sein.
Ich hatte gestern etwas Ähnliches bei der Zulassungsstelle: Ich hatte ein Kennzeichen mit vier Stellen reserviert - weniger geht ja sowieso nicht mehr. Eine nette, aber neue und noch unsichere Sachbearbeiterin erkundigte sich dann bei ihrer Kollegin, wie breit das Kennzeichen würde. Die sagte dann: 20cm. Ich widersprach, aber sie blieb stur. Ich hab dann nachgegeben und gesagt, ok, dann nehme ich eins mit 20 cm (man muss dazu wissen, dass die Kennzeichenbreite in Marburg auf dem Berechtigungsschein eingetragen wird). Da ich den Schilderdienst gut kenne, bekam ich natürlich ein 18er Kennzeichen, das auch anstandslos abgestempelt wurde. Ich hab es mir dann nicht verkneifen können, ganz freundlich noch mal zur Sachbearbeiterin hinzugehen und ihr das Kennzeichen zu zeigen und auch die Abstände, die alle korrekt waren. Sie bedankte sich sogar dafür, dass ich das gemacht habe. Geht doch ... Aber es ist schon merkwürdig, dass es nach 10 Monaten immer noch nicht klar ist, wie breit diese neuen Kennzeichen sind. Im Grunde gibt die Marburger Zulassungsbehörde aber kaum mal Grund zur Klage. Da funktioniert alles normalerweise schnell und problemlos.
Zitat und wie sieht so was im Detail aus ?? haste dann ein "Gesetzes Buch" neben dem Telefon liegen und lies dem irgendwelche Verordnungen vor ?? bei meinem "KÜS Dienst" zB. ist der Prüfer Ingenieur ! und der Chef ist auch nicht "vielmehr"... ! Chef halt.....
Ach, Hobby ...
Diese Vorschriften gibt es zu Hauf im Internat nachzulesen. Den Paragraf und den Text notieren und durchgeben. Das können die dann überprüfen. Und die werden ja nicht anfangen, sich selbst Gestzte zu stricken, nur um recht zu behalten. Warum verkomplizierst du eigenltich immer alles? Alle Prüfer sind übrigens Ingenieur. Und Chef ist Chef.