Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.581 Antworten
und wurde 317.189 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 506
Axel J Online




Beiträge: 13.006

04.03.2013 10:28
#826 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

... weil ich hier sitzen und warten muß, viel lieber wär ich bei dem Sonnenschein jetzt draussen.


Axel

-

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.03.2013 14:22
#827 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Tja falscher Standort - Deine werten Kollegen hierzulande streiken schon wieder ... oder immer noch, so ganau kann man das gar nicht mehr unterscheiden ... die sind jetzt garantiert an der frischen Luft!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

04.03.2013 15:15
#828 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Zitat
...Kollegen hierzulande streiken...

Aber nur die Angestellten - und der Axel stellt sich nicht so an, glaube ich ...


... und überhaupt:

was heißt hier

Zitat
...schon wieder...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

BSA Offline




Beiträge: 2.708

05.03.2013 13:41
#829 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Gestern wollte ich beim TÜV die Drosselung meiner KTM aus den Papieren austragen lassen, Termin zur Vorführung war abgestimmt.

Keine Austragung möglich, weil die Blinker angeblich zu eng stehen (weniger als 240mm). Tun sie aber nicht, da bei EG-zugelassenen Fahrzeugen nur 180mm Abstand gefordert werden.
Tja, was soll man da machen, die Herren haben eine enorme Macht. Sich beschweren soll angeblich beim TÜV sinnlos sein, die ärgern sich nicht gegenseitig.

Dafür nehme ich mir dann einen halben Tag frei

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

05.03.2013 13:43
#830 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Zitat
da bei EG-zugelassenen Fahrzeugen nur 180mm Abstand gefordert werden.


Da wird's doch sicherlich 'ne gesetzliche Grundlage zu geben.

Zitat
die Herren haben eine enorme Macht.


Aber über Gesetze können die sich auch nicht so einfach hinwegsetzen.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

BSA Offline




Beiträge: 2.708

05.03.2013 14:15
#831 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Der hat mich nach Hause geschickt und ich war machtlos. Hätte ihm die Unterschrift gerne unter Androhung von Gewalt aus den Rippen geleiert.

Auf der Rückfahrt wurde ich dann noch von der Scheibenwaschanlage des vorausfahrenden Fahrzeugs geduscht und der arme Sünder in dieser Karre hat dann an der nächsten Ampel auch noch für den TÜV mit büßen müssen.

Ich war verbal grob und ich bereue nichts.

Grüße

Roger

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

05.03.2013 17:46
#832 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Zitat von BSA im Beitrag #831
Ich war verabal grob und ich bereue nichts.

So muß das ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Falcone Online




Beiträge: 112.500

05.03.2013 17:57
#833 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Zitat
Beschweren soll angeblich beim TÜV sinnlos sein, die ärgern sich nicht gegenseitig.



Ganz und gar nicht.

Wenn du im Recht bist, funktioniert das sogar sehr gut. Die wollen nämlich auch keine Kunden verlieren.
Normalerweise klappt das erneute Vorführen dann sogar kostenlos - nur den verlorenen Tag ersetzt dir leider niemand.
Also: Vorgesetzten rausfinden und anrufen.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.03.2013 18:17
#834 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

BSA,

leg den Laden in Schutt und Asche!
Was glauben die wer sie sind? >Bürokratenscheisserei, elendige<

ANARCHIEEEEEE rules!

Das Moped fährt auch ohne Zustimmung eines "Vereins". Meinen Segen haste... Amen


Die haben mich schon öfter ohne Grund (!!!) geärgert , da hab ich halt zur Selbsthilfe gegriffen.
"Illegal" zwar, aber mir war's scheißegal.
Würde es bei ähnlichem Vorfall geradewegs wieder tun, da hab ich überhaupt kein "Unrechtsempfinden" bei...


Gruß
L-s-i

-------------------------------------------------

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt.

Otto Fürst von Bismarck
preußisch-deutscher Staatsmann (1815 - 1898)

BSA Offline




Beiträge: 2.708

05.03.2013 19:17
#835 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Heute Nachmittag konnte ich dann nicht mehr anders und habe den Prüfer telefonisch bezüglich der Blinker "aufgeklärt".
Er sagte tatsächlich, dass er sich im Zweifelsfall gerne aufklären ließe und nach kurzer Überprüfung meiner Klugscheißerei gab er mir dann auch Recht.

Blinker- und Auspuffumbauten sind doch die Klassiker und ich kann nicht verstehen, wie man das - meiner Meinung nach - kleine Einmaleins der Prüfkunst nicht sofort im Gehirn abrufbar hat.

Nun bringe ich die Karre morgen in die 200 Meter entfernte KTM-Werkstatt und denen ist das alles wurscht. Am Donnerstag trägt der Haus-TÜV die Drosselung aus.

Grüße

Roger

PeWe Offline




Beiträge: 21.655

05.03.2013 19:25
#836 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Warum nicht gleich so...Ich fahr nur noch in die Werkstatt meines Vetrauens zum HU machen...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

BSA Offline




Beiträge: 2.708

05.03.2013 19:59
#837 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

...weil ich meine Fahrzeuge auf dem Hof TÜV abgenommen bekomme und nirgendwo hinfahren muss.

Der darf aber nix eintragen.

Hobby Online




Beiträge: 41.762

05.03.2013 20:15
#838 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Zitat
Also: Vorgesetzten rausfinden und anrufen



und wie sieht so was im Detail aus ??
haste dann ein "Gesetzes Buch" neben dem Telefon liegen und lies dem irgendwelche Verordnungen vor ??
bei meinem "KÜS Dienst" zB. ist der Prüfer Ingenieur !
und der Chef ist auch nicht "vielmehr"... ! Chef halt.....
und dann

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Online




Beiträge: 112.500

05.03.2013 20:19
#839 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Na, also wird es doch gut.
Ich verstehe so was manchmal auch nicht. Blinkerabstände und solche simplen Sachen sollten wirklich abrufbar sein.

Ich hatte gestern etwas Ähnliches bei der Zulassungsstelle: Ich hatte ein Kennzeichen mit vier Stellen reserviert - weniger geht ja sowieso nicht mehr. Eine nette, aber neue und noch unsichere Sachbearbeiterin erkundigte sich dann bei ihrer Kollegin, wie breit das Kennzeichen würde. Die sagte dann: 20cm. Ich widersprach, aber sie blieb stur. Ich hab dann nachgegeben und gesagt, ok, dann nehme ich eins mit 20 cm (man muss dazu wissen, dass die Kennzeichenbreite in Marburg auf dem Berechtigungsschein eingetragen wird). Da ich den Schilderdienst gut kenne, bekam ich natürlich ein 18er Kennzeichen, das auch anstandslos abgestempelt wurde. Ich hab es mir dann nicht verkneifen können, ganz freundlich noch mal zur Sachbearbeiterin hinzugehen und ihr das Kennzeichen zu zeigen und auch die Abstände, die alle korrekt waren. Sie bedankte sich sogar dafür, dass ich das gemacht habe. Geht doch ...
Aber es ist schon merkwürdig, dass es nach 10 Monaten immer noch nicht klar ist, wie breit diese neuen Kennzeichen sind.
Im Grunde gibt die Marburger Zulassungsbehörde aber kaum mal Grund zur Klage. Da funktioniert alles normalerweise schnell und problemlos.

Grüße
Falcone

Falcone Online




Beiträge: 112.500

05.03.2013 20:21
#840 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Zitat
und wie sieht so was im Detail aus ??
haste dann ein "Gesetzes Buch" neben dem Telefon liegen und lies dem irgendwelche Verordnungen vor ??
bei meinem "KÜS Dienst" zB. ist der Prüfer Ingenieur !
und der Chef ist auch nicht "vielmehr"... ! Chef halt.....



Ach, Hobby ...

Diese Vorschriften gibt es zu Hauf im Internat nachzulesen. Den Paragraf und den Text notieren und durchgeben. Das können die dann überprüfen. Und die werden ja nicht anfangen, sich selbst Gestzte zu stricken, nur um recht zu behalten.
Warum verkomplizierst du eigenltich immer alles?
Alle Prüfer sind übrigens Ingenieur.
Und Chef ist Chef.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 506
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz