Zitat von woolf im Beitrag #778Nene, das eine politische Meinungsäußerung (wenn sie auch sicher oft mal die Grenzen des Demonstrationsrechtes überschreitet) und somit ein Grundrecht, das andere ist eine kommerzielle Veranstaltung.
Da finde ich schon, daß man das schön auseinanderhalten sollte.
Beim Fußball verdienen sich ein paar ne goldene Nase und der Steuerzahler latzt für die Rahmenbedingungen. Genauso könnte man erwarten, daß jede Disko die Security von der Polizei gestellt wird.
nö, seh ich anders, fußballfans und Sky gugger sind Leistungsträger und zahlen für dieses Hobby ne Menge an Steuern, also ?
und bytheway, mir geht diese Verallgemeinerung auf den Sack, dass alle Fußballfans über einen Kamm geschert werden und als gewalttätige Hooligans bezeichnet werden.
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #781und bytheway, mir geht diese Verallgemeinerung auf den Sack, dass alle Fußballfans über einen Kamm geschert werden und als gewalttätige Hooligans bezeichnet werden.
Genau. FCB-Fans können da schon mal völlig ausgeklammert werden. Das sind hochanständige, nette Leute, denen es nur um ihr gepflegtes Feierabend-Vergnügen geht und die nix Böses im Schilde führen!
Zitat von woolf im Beitrag #778Nene, das eine politische Meinungsäußerung (wenn sie auch sicher oft mal die Grenzen des Demonstrationsrechtes überschreitet) und somit ein Grundrecht, das andere ist eine kommerzielle Veranstaltung.
Da finde ich schon, daß man das schön auseinanderhalten sollte.
Beim Fußball verdienen sich ein paar ne goldene Nase und der Steuerzahler latzt für die Rahmenbedingungen. Genauso könnte man erwarten, daß jede Disko die Security von der Polizei gestellt wird.
nö, seh ich anders, fußballfans und Sky gugger sind Leistungsträger und zahlen für dieses Hobby ne Menge an Steuern, also ?
und bytheway, mir geht diese Verallgemeinerung auf den Sack, dass alle Fußballfans über einen Kamm geschert werden und als gewalttätige Hooligans bezeichnet werden.
Das mit den Leistungsträgern verstehe ich jetzt in dem Zusammenhang nicht, ebenso den Verweis auf Sky. Wäre ja ne tolle Idee, Fußball nur m Fernsehen ohne Stadionbesucher. Schon spart man den Polizeieinsatz. Auch mich stört die Verallgemeinerung. Daß alle Demonstranten als Randalierer und alle Castorgegner als Grüne beschimpft werden. Davon sind viele inzwischen weit entfernt.