Zitat von SR-Junkie im Beitrag #706...hab' gerade gelesen, dass ein Teil meiner 2013-er Tour für Möpp'se gesperrt ist....
Und einen zweiten Teil trifft es auch - angeblich nur für Motorräder. Grrrr .... Auch dieser Teil hat auf den wenigen Karten, auf denen diese Strecke überhaupt eingezeichnet ist, sooooo vielversprechend ausgeschaut.
Wenn das so weitergeht, fahre ich nicht mehr in die Alpen.... (mit dem Fuß aufstampf).
dabbel-verärgerte Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Der erste ist der Stol in Slowenien, der zweite der Tremalzo westlich vom Gardasee in Italien. Dort bekommt man ggf. eine Sondergenehmigung, wenn man 2 Ü-Nächte in den Anliegergemeinden hat.
Ich hab' mir jetzt erst mal einen Äppler aus dem Keller geholt.
Vielleicht wird das für eine vollbepackte Fern-W doch ein bisschen viel - auch wenn Heidenaus montiert sind? Mal sehen, ob es interessante Alternativen gibt.
dabbel-U Grüße Hans-Peter
Dass der Tremalzo gesperrt ist, ist zum einen nicht neu und zum anderen hier schon öfters mal thematisiert worden, inklusive Fahrtbericht von Soulie. Auf dem Tremalzo musste ich mit einem Allrad-Jeep mal umdrehen, bzw. wieder rückwärts zurückfahren, was nicht so lustig war.
Stimmt. Danke für die Erinnerung. Ich hatte Soulie's Bericht gelesen und die Bilder bewundert - aber zu dem Zeitpunkt hatte ich für die 2013-er Tour noch ein ganz anderes Ziel-Gebiet in Planung. Den Stol-Bericht vom Serpel habe ich im Rahmen der aktuellen Planungen gelesen - den von der Tremalzo vom Soulie jetzt auch. Vielleicht darf er ja "Gäste" führen .....
dabbel-U Grüße Hans-Peter
...weil mein Multivan mit angezogener Handbremse rückwärts in`s Garagentor gerollt ist. Am Bus ist nichts dran, musste nur n bisschen Torlack wegpolieren. Aber das Tor haab ich jetzt zwei Stunden gerichtet, so das es wenigstens wieder funktioniert. Son Schiet, jetzt kann ich erstmal neue Bremsbeläge und Scheiben für die Hinterachse bestellen und dann sehen wo ich ein neues Schwenktor herbekomme!
gestern, in der Mittagspause mal wieder beim Umziehen (Hundejacke - Unterwegsjacke) das Handy aufs Autodach 'rausgelegt, und vergessen es wieder einzustecken. Erstaunlicherweise blieb es die 3 Kilometer im Stadtverkehr von der Hunderunde zurück zur Maloche wohl drauf liegen (man, was bin ich ein guter, hektikfreier Autofahrer !), und auch die eineinhalb Kilometer nach Feierabend vom Malochenparkplatz (da hat es wohl drei Stunden friedlich aufm Elchdach gelegen) bis zur Auffahrt der A40 ging wohl alles gut - dann vernahm ich allerdings ein verdächtiges Poltern, welches mir gleich bekannt vorkam (war nicht das erste mal, zuletzt erwischte es den vollen Kaffebecher morgens ... ). Nächste Abfahrt 'raus, zurückgefahren und zu Fuß den Straßengraben abgesucht - und: ich hab's gefunden , aber leider auf der Fahrbahn, und es waren auch schon welche drübergefahren ... . Der Akku lag daneben, und sieht jetzt aus wie ein frisch aus dem Kofferraum gefischter Schokoriegel, den man im Sommer da vergessen hat ...
auf der Einkaufsrunde dann später zufällig bei Feinkost-Albrecht genau dasselbe Handy (Samsung B2100) als Ausstellungsstück zum Sonderpreis gefunden und gleich gekauft . Zu Hause mußte ich dann feststellen, daß meine Vorfreude ob des Glückes im Unglück verfrüht war, weil es nicht die SIM-Karte war, die im alten Handy verblieben ist, sondern nur die Mini-SMD Speicherkarte mit ein paar Bildchen und Mucke drauf ... jetzt muß ich mal schauen, ob mir die Firma Symio 'ne Ersatzkarte mit der alten Telefoniernummer zukommen läßt, damit ich nicht allen Leuten 'ne neue Nummer verklickern muß.
Falls nicht, war da immerhin 'ne neue Prepaidkarte von ALDI-Talk gleich mit bei, incl. 10,- € Startguthaben - taugt das was, bzw. kann mir jemand was dazu sagen?
Moin pele (kleines Dummerchen ), Aldi-Talk ist okay, habe ich auch seit ein paar Jahren! Genutzt wird das E-Plus Netz und die Tarife sind okay Tarif Aldi Talk Mittlerweile kannste dein Guthaben auch online aufladen, was ich persönlich als vorteilhaft empfinde. Ausserdem kannst du deine alte Telefonnummer auch kostenlos mitnehmen. Grüsse