Zitat von chiare im Beitrag #646Die wenigsten Kühe dürfen doch überhaupt noch auf die Weide! 98% werden in Massentierhaltung gehalten, da ist nix mehr mit Weide und so
Nur in der Fernseh Doof Werbung sind Kühää noch auf der Bergwiese :-)
Zitat die übrigens so ziemlich als einzige raus dürfen
Waaass!! Bei dem Wetter stehen die draußen? Die armen Tiere, da werden die ja naß!!! Ich werde mal beim Tierschutzverein anrufen, solch eine Verantwortungslosigkeit hätte ich jetzt von Dir nicht erwartet...
Auch das war dabei, ebenso dass die armen Tiere ja dreckig sind weil sie sich voller Elan und mit viel Freude im Matsch gewälzt haben. Die müssen sofort unter Dach eingesperrt werden, die könnten sonst ja durch den regen laufen!!!!!!!
Ok, hüpfen nicht nervös durch die Gegend, laufen nicht hektisch hin und her, zappeln nicht dauernd rum und bekommen auch nicht von jedem lauen Lüftchen sofort ne Erkältung, das ist nicht normal, das muß Tierquälerei sein.
Doof nur dass z.B. an silvester meine zwei so ziemlich die einzigen Pferde im Dorf waren die Tiefenentspannt das feuerwerk betrachtet haben, nicht mindestens einmal die Woche durch den zaun gehen und mit mir ruhig und entspannt durch alles durchgehen, sei es geführt oder unterm Sattel. Ich musste meine Viecher hier noch nicht einsammeln.
Aber sie sind mal wieder dreckig und stehen immer draußen und haben auch nur 40qm Dachfläche zur Verfügung, zusammen mit 300 qm Außenfläche als Winterstall. 4x4meterbox ist natürlich viiiiel besser..... Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte!
Zitat Die wenigsten Kühe dürfen doch überhaupt noch auf die Weide! 98% werden in Massentierhaltung gehalten
Und die 2%, die noch auf die Weide dürfen, sind dann wohl alle hier im Vogelsberg?
Ne, also ganz so schlimm ist es dann doch nicht, wenn auch grundsätzlich richtig. Das, was ihr so im Supermarkt kauft, hat sicher noch nie eine Weide gesehen.
Und die 2%, die noch auf die Weide dürfen, sind dann wohl alle hier im Vogelsberg? Falcone, weltweit gesehen und bezogen auf alle sogenannten Nutztiere!
Ich wollt ja nur darauf hinaus, dass der gemeine Deutsche bei der Misshandlung von Kuscheltieren gleich 'nen Herzkasper bekommt, aber Nutztiere doch gerne davon ausgenommen werden...
Zitat von chiare im Beitrag #646Die wenigsten Kühe dürfen doch überhaupt noch auf die Weide! 98% werden in Massentierhaltung gehalten, da ist nix mehr mit Weide und so
Nur in der Fernseh Doof Werbung sind Kühää noch auf der Bergwiese :-)