Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.761 Antworten
und wurde 334.038 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 518
Turtle Offline

09.01.2013 09:07
#691 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Stimmt, den hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ ...

pelegrino Offline

09.01.2013 09:09
#692 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Ich hab' den noch garnicht gesehen (ärgere mich deswegen aber auch nicht wirklich) ...

Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

decet Online

09.01.2013 09:15
#693 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #692
...ärgere mich deswegen aber auch nicht wirklich ...
Auch dann nicht, wenn Dir glaubhaft versichert würde, daß das 'n echt hammerguter Film ist

Dieter (ich hab ihn gesehen )

pelegrino Offline

09.01.2013 09:17
#694 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Ich hab' ja nicht gemeint, daß ich den nicht noch irgendwann gucken werde - schaunmermal, im wahrsten Sinne desselben ...

decet Online

09.01.2013 09:21
#695 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #673
Also ich bin dafür für Stadtmenschen ein "Pflichtjahr" aufm Dorf einzuführen!
Wobei das dann natürlich nicht Pflichtjahr heißen wird ... weil darf nicht, geht nicht ... aber ein anderer Begriff ist mir auf die Schnelle jetzte nicht eingefallen ...
Hmm denk grübel - He ich hab's: Bundesarbeitsdienst! - - - Oh nee, doch lieber nicht...

Dieter (wenn die Tippfinger schneller sind als die grauen Zellen )

Buggy Offline

09.01.2013 09:23
#696 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Rübendienst!

Gruß
Buggy

Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

pelegrino Offline

09.01.2013 09:51
#697 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

In der Gesamtschule hieß das bei den Sozialarbeitern immer Wiluk-Programm zu Anfang der 5. Klasse, wenn die Grundschüler kamen:

"Wir lernen uns kennen!"

Das könnte man ja mal machen - im Osten dann mit Wurstsuppe für alle, und so ...

Falcone Offline

09.01.2013 10:36
#698 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Zitat

Also da bin ich strikt dagegen.

Grüße
Falcone

magicfire Offline

09.01.2013 10:42
#699 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #698

Zitat

Ich auch, wenn ich daran denke diese verwöhnten Schicksen auf echte, lebende Tiere loszulassen.....

Nebenbei wäre mir das Gejammer zu laut. Natur ist nunmal was anderes als das was die in der Glotze sehen. Natur kann auch mal dreckig, stinkig, gemein und schmerzhaft sein. Und spätestens wenn da mal so ein Beerenstrauch zurückpiekt ist doch das Geheule groß. Da könnten doch die zarten Finger verletzt werden.

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist einweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

decet Online

09.01.2013 11:11
#700 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #699
...wenn ich daran denke diese verwöhnten Schicksen auf echte, lebende Tiere loszulassen.....
Man braucht Stadtmenschen ja nicht gleich in unmittelbaren Kontakt mit lebender Biomasse zu bringen. Der Kontakt kann ja mittelbar bleiben, und auch auf Unbelebtes beschränkt werden, z.B. Stall ausmisten, wenn die Insassen auf der Koppel/Weide sind, Speis und Trank für die Viecher herbeizuschaffen, etc. pp.

Dieter

pelegrino Offline

09.01.2013 11:18
#701 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Ich alter Dortmunder mach' ja jetzt seit über 14 Jahren Praktikum aufm Land ... allerdings ohne Großtierhaltung, bzw. nur zeitweise begleitend, beobachtend und manchmal etwas helfend ...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN0633.JPG  DSCN0634.JPG  DSCN0661.JPG  DSCN0662.JPG 
Schotte Offline

09.01.2013 13:20
#702 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Zitat
Hmm denk grübel - He ich hab's: Bundesarbeitsdienst! - - - Oh nee, doch lieber nicht...

Kommt bei nem gewissen Klientel sicher nicht si gut! ... Dann lieber "Unfreiwilliges Ökologisches Jahr" ... das klingt irgendwie so ... sauber halt ...

Aber mal im Ernst: im MDR kam mal ein Bericht über so ein Schulprojekt, wo so ne Grundschulklasse aus der Großstadt eine Exkursion mitsamt der Lehrerin auf einen Bauernhof unternahm - die lieben Kleinen kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus und lernten nebenbei das Schnitzel, Milch Und Eier nicht im Reangenzglas wachsen. (und auch wie ne Kuh aussieht! )

Wieso kann man sowas nicht verbindlich in den Lehrplan übernehmen? Die Kurzen kämen mal an die frische Luft und würden garantiert davon nicht dümmer!

Wir hatten seinerzeit ja bis zur vierten Klasse das Fach Heimatkunde - da gehörten solche Lernfahrten ich sogar regelmäßig dazu - jedenfalls haben wir allerhand gesehen!

Schotte

Schotte Offline

09.01.2013 13:23
#703 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Zitat
- im Osten dann mit Wurstsuppe für alle, und so .

Nana! Die verzehrt ja auch der geneigte Hesse gerne - wie Falcone neulich schrub ... äh .. schreibte ... nee schriebte ... äh .. ja leck mich doch einer ...

Zitat

Hast wohl Schiß das die über Dich herfallen, wa? Keine Angst - die woleln doch Kühe sehen aufm Bauernhof ... und keine ollen, stinkigen Knatterkisten ..

Zitat
Man braucht Stadtmenschen ja nicht gleich in unmittelbaren Kontakt mit lebender Biomasse zu bringen.

Ick schiff mick ein ...

Schotte

Falcone Offline

09.01.2013 14:00
#704 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Zitat
Wieso kann man sowas nicht verbindlich in den Lehrplan übernehmen?

Wie? Die Landjugend soll verbindlich auf ihren heimischen Bauernhof, um nachzugucken, ob ihre Kühe noch wie Kühe aussehen?

Ne, verbindlich ist blöd. Das muss schon zur Situation passen. Und ansonsten gibt es die Möglichkeit selbstverständlich im Lehrplan.

Falconette war letzten Herbst mit ihrer Klasse in einer Schmiede. Dort haben die Schüler aus einem Rundstahl eine Messerklinge geschmiedet und anschließend aus Holz das passende Heft geschnitzt.
Sie hätte natürlich auch in die Deutsche Bank nach Frankfurt fahren können ...

Grüße
Falcone

Schotte Offline

09.01.2013 14:03
#705 RE: Ich ärgere mich Fred Antworten

Zitat
Wie? Die Landjugend soll verbindlich auf ihren heimischen Bauernhof, um nachzugucken, ob ihre Kühe noch wie Kühe aussehen?

Ne ich hatte das doch gerstern extra für Stadmenschen gefordert!

Die Landbälger können sich ja derweil ein schickes AKW angucken, weil wie ne Kug sch****, das wissen die doch eh!

Zitat
Schüler aus einem Rundstahl eine Messerklinge geschmiedet und anschließend aus Holz das passende Heft geschnitzt.

also vom arbeiten müssen hatte ich aber nix geschrieben! ... ich will die verwöhnten Blagen doch nicht gleich überfordern ....

Schotte (husch und wech!)

Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 518
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz