Zitat von Soulie im Beitrag #6558Warum ärgerst du dich darüber?
Ich ärgere mich, weil ich ein Päckchen nach Italien geschickt hab, und das ist bisher nicht angekommen. Am 23.12. zur Post gebracht. Keine Weihnachtsgeschenke, aber Medikamente und sonstige notwendige Sachen. Gibts das immer noch: Päckchenklau?
Anja hat eben ein Paketchen aufgegeben (hoffentlich nicht im wahrsten Sinne des Wortes ... ), nach Berlin.
Die Posttante hat ihr als Erstes empfohlen, das als versichertes Paket zu senden, weil Berlin und Hamburg ihrer Erfahrung nach die Top-Städte wären, wo Sendungen verschwänden . Kann ja auch gut sein: ein Kinderfahrrad ist letztes Jahr auf dem Weg von Köln nach Berlin spurlos verschwunden .
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #6576Ich ärgere mich, weil ich ein Päckchen nach Italien geschickt hab, und das ist bisher nicht angekommen. Am 23.12. zur Post gebracht.
Ich finde es immer etwas befremdlich, wenn ich am Postschalter gefragt werde, ob ich etwas als versicherte Sendung schicken will. Ist doch irgendwie keine gute Reklame für den Laden, oder? Ich reagiere stets empört und schmettere der Dame ein "Nein, ich vertraue ihnen voll und ganz! Die Post ist doch zuverlässig, oder??" entgegen. Mit unversichertem Gruß