Is doch sowieso jedesmal das gleiche: 31.12. Jahr zumachen und päng 01.01 Jahr aufmachen. Da müsste grundsätzlich mal ans Unterhaltungskonzept rangegangen werden. Ist doch ein alter Hut mittlerweile. Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, dass denen mal was neues eingefallen wäre. Immerhin wollen sie dieses Jahr an die akustische Untermalung ran. Is ja mal ein Anfang.
Anhänger für das Pferdefutter ist kaputt, weil der blöde Mistgaul draufgeklettert und durch den Boden gekracht ist. Ratet, wer der heute zum Heu holen dringend gebraucht hätte... Eigentlich sollte ich die Viecher zur Strafe hungern lassen!
Meine Cousine, bzw. ihre Tochter hat auch Gäule. Die hat mir mal erzählt, daß die Tiere immer draußen sind und nur bei Bedarf, wenn die es selbst wollen, unter Dach gehen, und das man das auch deutlich merken würde, daß die so gehalten werden. Da hab' ich gesagt, daß ich das wohl glauben würde, und das die dadurch bestimmt viel besser schmecken würden - fand Gisela aber garnicht lustig ...
Als meine Tochter, Pferdeliebhaberin, einst eine Lehrstelle suchte, sagte ich im Scherz, man könne ja mal nach Rüsselsheim fahren, der Pferdemetzger dort sucht noch Azubis. Sie hat länger nicht mit mir gesprochen...
Ich hatte auch kurz die Nummer von unserem Schlachter in der Hand, der sogar die Freigabe für Weideschlachtungen hat. (Wusste nicht, dass das genehmigungspflichtig ist...). Aber das Mistvieh guckte dann so schön unschuldig.
Grundsätzlich schmeckt Pferdefleisch echt klasse, eher leicht süßlich, Pferdewurst ist ultralecker und wenn die Viecher bei mir nicht immer kurzfristig ne Extranummer mit sofortigem Einschläfern hinlegen würden, hätte ich z.B. meine Ponies jetzt in der Tiefkühltruhe. Bin da entspannter.