Benötige dringend Senkschrauben mit Innensechskant M4x20 in V2A, da mein bevorzugter Modellbauschraubenfuzzi im Ort nur <3mm Schräubchen führt, so bin ich zu "Würth" im Ort gefahren, hab' auch sogleich und sofort eine Packung der von mir gesuchten Schrauben dort gefunden. Allein dies ist in diesem Scheißland aber noch kein Grund zur Freude, denn dort verkaufens nur an "Gewerbetreibende". Sicher bin ich Gewerbetreibender mit Gewerbeschein, aber die wollen gleich ein Kundenkonto eröffnen und den Gewerbeschein führe ich nicht beständig mit mir. Besann mich darauf, daß mein Schwiegervater dereinst dort Kunde und ich dort ab und an Werkzeug über sein Ingenieurbüro eingekauft habe und er ein Kundenkonto dort besitzt/besaß. Aber... "Nein, nicht im System auffindbar."
Ich hatte die begehrten Packung Schräubchen schon in der Hand, war so nah dran... Hätte ich frecher Weise die Packung hinfallen lassen und mir dann 4 von den herumkullernden Schrauben stiebitzt... Der Würth Verkäufer war auch zu keinerlei Entgegenkommen zu bewegen. In dem Laden war leider weit und breit kein "Gewerbekunde" auszumachen über dessen "Kundenkonto" man hätte den Kauf abwickeln können. Scheisse, absolute Scheisse das!
Das muß man sich mal vorstellen, da liegen die Schräubchen bei mir "ums Eck" im Regal eines Händlers und man "darf" sie nicht erwerben wegen "kein Kundenkonto".
Deutschland, Deutschland, wie weit bist du verkommen?! Da wär mir die DDR ja fast lieber, denn da wusste man, daß der Mangel an der Tagesordnung und "nix" zu bekommen war. Vielleicht aber doch, gar eher als hier in der bescheuerten Bananenrepublik?
Es hat wohl irgendwelche steuerrechtlichen Gründe, dass (manche) Großhändler nur an Gewerbetreibende verkaufen dürfen.
Vielleicht weiß jemand Genaueres.
Mir ist exakt dasselbe einmal auf einer Weserrad- wanderung passiert. Trinkflaschenhalter gebrochen, Fa. Hermann Hartje in Hoya direkt am Radwanderweg. Nur verkaufen wollten/konnten/durften sie mir nichts.
Ich habe aber nicht Deutschlands Untergang herauf- beschworen, sondern beim nächsten Fahrradhändler in Verden einen gekauft. Ganz einfach.
Wegen solcher Lappalien muss man sich (hier) nicht zum Affen machen.
Gegen den "Großhändler" hab ich doch gar nix. (Aus "steuerrechtlichen Gründen" bekommst demnach nix, wie caboose geschrieben hat?)
Selbst im normalerweis' für den "Endkunden" zugänglichen Baumarkt mittlerweile nur noch Kauf für "Gewerbetreibende" wegen "Corona". Erzählt hier keinen Scheiß! Davon ab habens im Baumarkt solche Schrauben eh nicht!
Deutschland, Deutschland... Man kann das Land auch zu Tode regulieren.
Woher willst du wissen wofür ich die Sachen benötige? Leider hab' ich keine Drehbank greifbar, dann würd' ich mir ein entsprechendes Werkstück/Schraube selbst drehen.
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #6521Als guten Vorsatz für den Monti für 2021 würde ich anraten, dieses „Scheißland“ zu verlassen und ein neues zu suchen, am besten ohne Internet...
Was macht es mir eine Freude, wenn ich den H-P verärgere und er sich an mir "uffresche" kann. Wir sind ja schließlich im "Ich ärgere mich" Fred! Mach' es doch wie meine Schwiegermutter, die fiel am 24.Dezember um und war mausetot, nicht einmal das heißgeliebte Covidvirus war daran beteiligt!