Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.581 Antworten
und wurde 317.280 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | ... 506
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

20.07.2018 11:45
#5806 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Nu ja, in Tschechien, dass jetzt nicht als das High-Tech-Land berühmt ist, haste hinter jedem Baum in der Pampa schon besseren Empfang und schnelleres Netz als wie in Deutschland. Selbst getestet, ich war dann doch etwas erstaunt.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.07.2018 11:59
#5807 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
n Tschechien, dass jetzt nicht als das High-Tech-Land berühmt ist





Na komm ... immerhin hat Tschechland eine lange und ruhmvolle Industriegeschichte! Und zwar schon zu KuK Zeiten und besonders in den Dreißigern! Das wollen wir doch mal festhalten!!

Ich ärger mich übrigens über die immensen Unmengen an Insekten, die man schon nach kürzeren Ausfahrten heuer an Helmvisier und Krad zu kleben hat! So dermaßen viel wie derzeit ha ich wohl selten Kräder geputzt!

Und stellt man dann den Fernseher an, sieht man diverse "Fachleute" die betroffenen Blickes verkünden, es gäbe kaum noch Insekten ... und die besonders "Schlauen" von denen können schon ganz genau vorhersagen, wann die Menschheit deswegen Probleme bekäme ...

Diese Ökoschwätzer sollten einfach mal 20 Kilometer Krad fahren ... mal sehen was sie dann so von sich geben ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.07.2018 12:05
#5808 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Selbst in der "Großstadt" Frankfurt hab' ich "Funklöcher" und Ausfälle im Mobilfunknetz.
Zum Glück sehen dies auch meine ausländischen Gäste und sind nur noch verwundert über dieses Deutschland.
Ich mach' mich dann immer lustig über die hier herrschenden Unzulänglichkeiten, obwohl es eher zum Weinen ist.

Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.512

20.07.2018 12:06
#5809 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
Diese Ökoschwätzer sollten einfach mal 20 Kilometer Krad fahren ... mal sehen was sie dann so von sich geben ...



Immer wieder erstaunlich, wie du aus deinem kleinen Mikrokosmos die ganze Welt beurteilen kannst


Ich bin letztes Wochenende 1200Km mit dem Motorrad gefahren. Ich hatte keine 20 Insekten auf dem Visier.

Vielleicht hat das ja einen Grund, warum die alle bei dir sind.

Hobby Online




Beiträge: 41.782

20.07.2018 12:12
#5810 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
Selbst in der "Großstadt" Frankfurt hab' ich "Funklöcher" und Ausfälle im Mobilfunknetz.



Ja glaubst du mit dem Erwerb eines Funktelefons und einer sim Karte
du die Garantie auf Empfang hast ❓❓
mit dem Erwerb eines Autos hast du auch keine Garantie auf einen Parkplatz oder freie Straßen... 😎 😄

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.856

20.07.2018 12:13
#5811 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Ich habe bei meinen Ausfahrten auch wesentlich weniger Insekten als früher auf dem Visier und auch bei Autobahnfahrten mit der Dose hat man doch kaum was auf der Windschutzscheibe.
Früher konnte man bei jedem Tankstopp erstmal den Wischer schwingen, weil man vor lauter zermatschten Viechern nix mehr gesehen hat.

Dieses Jahr scheint es aber wieder mehr Insekten zu geben als letztes Jahr, liegt wahrscheinlich an der milden Witterung im Frühjahr.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

20.07.2018 12:17
#5812 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Kommt vielleicht ein bisschen darauf an, wo du bist.

Ich höre immer, es gibt keine Bienen und Hummeln.

Klar, die sind alle bei uns. Wir haben den wilden Wein am Haus und jede Menge Blumen, unser Haus brummt regelrecht. Und weil ich denen noch zusätzlich Wasserschälchen hinstelle, ist alles, was fliegen kann, in dem Wein an unserem Haus. Vorteil: Die ganzen Hundeleute und die Therapietante mit ihren Pferden gehen inzwischen einen anderen Weg, weil sie Angst haben vor dem Fliegviehzeugs. Aber im Haus hab ich ganz selten mal eine Biene oder ne Wespe oder so.

Und an die Nette kannste auch nicht mehr gehen, da fressen dich die Bremsen auf. Ich kann das "Insekten verschwinden" im Moment gar nicht bestätigen. Zumindest nicht hier.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.512

20.07.2018 12:19
#5813 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
Zumindest nicht hier.



Bei mir im Garten sieht es genau so aus, seit ich das Unkraut einfach wachsen lassen.

Aber deshalb schließe ich nicht auf ganz Deutschland.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

20.07.2018 12:22
#5814 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Sag ich ja,

Zitat
zumindest nicht hier

.


Wie es woanders aussieht, das kann ich schlecht beurteilen.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.07.2018 12:22
#5815 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #5810


Ja glaubst du mit dem Erwerb eines Funktelefons und einer sim Karte
du die Garantie auf Empfang hast ❓❓ Hier scheinbar nicht, aber wohl in anderen Ländern, selbst dann, wenn sie "Drittweltländer" sein sollten.
mit dem Erwerb eines Autos hast du auch keine Garantie auf einen Parkplatz oder freie Straßen... 😎 😄
Hier scheinbar nicht, aber... Nicht einmal die Garantie des reibungslosen Gebrauchs haste, wenn die Betriebserlaubnis fürs Kfz ganz plötzlich und ohne eigen Schuld im Nachhinein eingezogen werden kann!




Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.847

20.07.2018 12:59
#5816 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #5811
Ich habe bei meinen Ausfahrten auch wesentlich weniger Insekten als früher auf dem Visier und auch bei Autobahnfahrten mit der Dose hat man doch kaum was auf der Windschutzscheibe.


Die Windschutzscheiben und Helme sind eben Windschnittiger geworden.

Mit meinem Davida kann ich im Sommer abends genauso wenig sehen wir früher.

Gruß,
Mattes

Maggi Offline




Beiträge: 47.856

20.07.2018 13:00
#5817 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Vielleicht brauchst Du eine neue Brille.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.847

20.07.2018 13:01
#5818 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Nö, brillenmäßig bin ich immer up to date.

Gruß,
Mattes

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2018 17:44
#5819 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #5812
Klar, die sind alle bei uns. Wir haben den wilden Wein am Haus und jede Menge Blumen, unser Haus brummt regelrecht. Und weil ich denen noch zusätzlich Wasserschälchen hinstelle, ist alles, was fliegen kann, in dem Wein an unserem Haus. Vorteil: Die ganzen Hundeleute und die Therapietante mit ihren Pferden gehen inzwischen einen anderen Weg, weil sie Angst haben vor dem Fliegviehzeugs.


In unserer Stammpension am Weissensee (Füssen) hatten wir einmal das Appartement unter dem Dach mit Balkon unter dem üblichen Dachüberstand.

Essen auf dem Balkon war immer lustig. Über meinem Platz war ein Hornisseneinflug. Das war schon sehr erfreulich, denn diese sorgten dafür, dass kein lästiges fliegendes Zeugs drum herum war. Nur einmal wurden sie rebellisch, als ich Fleischsalat mit Konservierungsstoffen aß. Ließ ich dann halt sein.

Jede die "Kampfdrohnen" hatte bei uns einen eigenen Namen. Wir liebten sie.


Manfred

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

20.07.2018 23:41
#5820 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Also Insekten gibt es in unserer Gegend reichlich,gerade bei der Hitze sind die sehr aktiv.
Unser Lieblingsschimmbad in Remagen hat sogar einen sog. Bremsenball aufgestellt,da einige Badegäste,der Bremsen sei Dank,am Nachmittag schon wie eine Beulenpest ausgesehen haben und denen dadurch die Lust auf Schwimmbad vergangen war.
Es hilft sogar gegen diese Viecher.Sehr interessant.

Seiten 1 | ... 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | ... 506
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz