Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.581 Antworten
und wurde 317.058 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | ... 506
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.07.2018 15:33
#5851 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
Früher konnte man bei jedem Tankstopp erstmal den Wischer schwingen, weil man vor lauter zermatschten Viechern nix mehr gesehen hat.



Und ich fahre ohne Brillenputztücher gar nicht mehr los ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

22.07.2018 15:36
#5852 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
Da kannste mal sehen - nicht mal die wollen noch im Westen leben ... woran das wohl liegen mag ...


Wahrscheinlich liegt's an der braunen Farbe.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.07.2018 15:38
#5853 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Nu werde mal nicht drollig ... woher sind denn sowohl die Gelder als auch die Kader für den Aufbau einer "braunen Bewegung" wohl gekommen, damals ... kaum das die Mauer gefallen war!

Zitat
Es ist immerhin erstaunlich, dass, obwohl es ja nach einhelliger Meinung kaum noch Insekten gibt, gerade dieses Jahr derartig viele Blüten bestäubt wurden, dass die die Bäume unter der Last der Früchte ächzen. Seltsam, seltsam ... Wenn da nicht mal bei der Sache mit den Blumen und den Bienen Fake-news im Spiel sind.




Ach was ... vermutlich sind die Betroffenheitsverbreiter da mit kleinen Leiterchen und noch kleineren Pinselchen heimlich durch die Plantagen gezogen ...


Ich erinere mich gerade an so eine Episode mit dem Oberchef meiner absoluten Lieblinge, einem gewissen Dr. W. .... aber lassen wir das ... sonst platzen hier noch Einige ... und das wäre ja gaaanz schlecht für die gebeutelte Umwelt ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.07.2018 15:48
#5854 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
Nach meiner Erfahrung benimmt sich die Mehrheit der Leute völlig normal und zivilisiert und schafft es deshalb nicht in die Sommerlochberichterstattung der Sensationspresse.



Wobei letztere ja gerade durch die Diskussion über Sinn oder Unsinn um die Rückholung eines gewissen Ex-Leibwächters aus Tunesien reichlichst zu tun hat ...

...

So ergibt das Ganze freilich endlich mal Sinn: das haben unsere lieben Politiker nur getan um uns zu beschäftigen ... immer blos Eis essen, baden gehen und kradieren wäre auf Dauer ja auch arg langweilig ... (mal sehen was der Norbert nun wieder zu meckern hat )

Zitat
Das "Bienensterben" ist soweit ich das einordnen kann ein lokales Problem.



Wobei das Bienensterben bekanntlich an eingeschleppten Milben liegt ... also alles kann man den "bösen" Bauern aber nun auch nicht anhängen von wegen:

Zitat
Hier in der Rheinebene gibt es fast nur Landwirtschaft, also ein Acker neben dem anderen.
Und hier konnte ich über Jahre schon eine Reduzierung von Bienen beobachten...Pestizide halt.



Und fahre hier mal in der Rapsblüte an nem entsprechenden Feld vorbei - da ist die Kombi hinterher gelb gesprenkelt! Das kommt von den vielen Bienen ... die da völlig überladen vergebens versucht haben rechtzeitig an Höhe zu gewinnen ... (gierige Viecher, die ... )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2018 16:51
#5855 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #5847
Einmal in der Woche die Unnerbüx gewechselt, erspart das unnötige Wäsche waschen und trocknen, zudem schont es die Wäsche!
Auf das WESENTLICHE beschränken!


Ich habe noch in den 50er gesehen, dass manche gar keine hatten. Das war wirkliche Armut und nicht der Blödsinn mit den künstlich zerfetzten "Designerjeans".

Zitat von Schotte im Beitrag #5851
Und ich fahre ohne Brillenputztücher gar nicht mehr los ... crazy]


Wir hatten in den 70ern an unseren MZs etc. am Lenker befestigt so ein Tafelschwämmchendöschen angeschraubt. War mit Wasser und Spüli befeuchtet oder mit Spiritus. Allerdings erst, als wir Visiere am Helm hatten. Anfangs nur zum Vorsetzen mit Druckknöpfen.
Vorher flogen die Insekten - bis hin zu Wespen etc. - voll ins eigene Gesicht. Ein Kumpel nähte mir damals aus Fensterleder eine Gesichtsmaske a la Bankräuber. Kann sein, dass diese noch in einer Schublade ruht.

Manfred

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.07.2018 17:13
#5856 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
Vorher flogen die Insekten - bis hin zu Wespen etc. - voll ins eigene Gesicht. Ein Kumpel nähte mir damals aus Fensterleder eine Gesichtsmaske a la Bankräuber. Kann sein, dass diese noch in einer Schublade ruht.



Tja ... was hättet Ihr früher für vernünftige Integralhelme gegeben, wa?

Und heute ist es wieder "cool" sich das Antlitz mit Viechern und kleinen Steinchen zerbomben zu lassen ... an den "Einschlägen" sollt ihr sie erkennen ... die hippen und Obercoolen ..

Ich kann mich noch gut erinnern wie sich das anfühlte, wenn man bei Eiseskälte Abends im November von der Schicht nach Hause fuhr und es begann zu nieseln, das war wie 1000 Nadelstiche im Gesicht ....

... und so war eine der ersten Anschaffungen nach der Währungsunion ein Integralhelm!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2018 17:30
#5857 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Ja, Schotte, da verstehen wir uns.
Von 1970 bis 1972 fuhr ich mit meiner 90er Jawa zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter von Witzhelden aus nach Köln zum Studium.
Damals benutzte ich sogar so etwas "uncooles" wie eine "Rollerspritzdecke" zum Schutze der "unteren Körperteile".

Die vordere Naht hatte ich aufgetrennt und so konnte ich das Teil um den Tank legen und auch als Schutz für die Beine etc. nutzen.
Anständige Kleidung nach heutigem Standard hatte ich nicht.
Immerhin schenkte mir ein Postkollege einen dichten Bahnpostmantel, der mir auch bei den Elefantentreffen am Nürburgring gute Dienste leistete.

Manfred

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.07.2018 18:34
#5858 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

So ne Decke zum "um den Tank binden" hatte mein Vater auch an seiner ES ... Sah zwar grenzwertig aus - aber "was willste machen" ... diese Seitenbleche, wie sie bei der ES seinerzeit recht verbreitet waren, hatte er hingegen nie ... warum auch immer.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

woolf Offline




Beiträge: 11.797

22.07.2018 20:43
#5859 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Also wir hatten immer n Pali unter Jethelm. Ging gut. Heute halt Schlauchschals.

Pas de Probleme.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

22.07.2018 22:13
#5860 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
Nu werde mal nicht drollig ... woher sind denn sowohl die Gelder als auch die Kader für den Aufbau einer "braunen Bewegung" wohl gekommen, damals ... kaum das die Mauer gefallen war!


Ja, is klar, das war natürlich auch der Westen schuld, daß das braune Gedankengut da auf sehr fruchtbaren Boden gefallen ist.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

woolf Offline




Beiträge: 11.797

22.07.2018 23:05
#5861 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Na immerhin ham wa auch den Integralhelm finanziert .

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

23.07.2018 06:43
#5862 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Zu DDR-Zeiten kamen die Integralhelme von Pneumant.

Die fertigten nicht nur Reifen.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2018 08:51
#5863 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #5858
So ne Decke zum "um den Tank binden" hatte mein Vater auch an seiner ES ... Sah zwar grenzwertig aus - aber "was willste machen" ... diese Seitenbleche, wie sie bei der ES seinerzeit recht verbreitet waren, hatte er hingegen nie ... warum auch immer.
Schotte


Die neue 250er ETS hatte ich von 1972 bis 1978. Dazu eine 68er ES. Diese allerdings mit den Beinblechen und mit Einzelsitzen.

Wie konnte man bei der ES denn eine Spritzdecke befestigen, das ging doch alles vom Scheinwerfer nahtlos nach hinten? Dieses Aussehen war wirklich "grenzwertig". Die ETS dagegen war für damalige Verhältnisse recht hübsch. Der 22 Liter Tank hatte schon was und war auch sehr nützlich.


Manfred

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.07.2018 09:19
#5864 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
Wie konnte man bei der ES denn eine Spritzdecke befestigen, das ging doch alles vom Scheinwerfer nahtlos nach hinten?


Genau an der Naht zwischen Scheinwerfer und Tank, die halt doch da war, wurde die Decke befestigt.

Grüße
Falcone

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2018 12:47
#5865 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Ja, das ist schon 40 Jahre her, dass ich von den beiden RängTängTängs auf die Güllepumpe umstieg. Da hat man solche Details nicht mehr im Kopf.
Und an der ES hatte ich ja die Bleche bzw. nutzte sie eh nur sehr wenig. Sollte mal ein Gespann werden.


Manfred

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

Seiten 1 | ... 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | ... 506
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz