Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.581 Antworten
und wurde 317.128 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | ... 506
EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2018 13:47
#5866 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa...ocid=spartandhp

Das Kind im Kinderwagen bleibt unbeachtet, man macht ja schon Multitasking mit Schieben, Handy, Kippe und Hund.

Ja, solche "Eltern" sollten doch eher auf Kinder(Geld) verzichten.


Manfred

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

24.07.2018 14:01
#5867 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Sachma, kannst Du eigentlich auch mal Themen ohne Polemik anbringen?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.07.2018 14:59
#5868 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat
Heute halt Schlauchschals.



So ein Teil (aus NVA Beständen), im Volksmund "Oma" genannt, hatte ich auch.

Zitat
Ja, is klar, das war natürlich auch der Westen schuld, daß das braune Gedankengut da auf sehr fruchtbaren Boden gefallen ist.



Ja wer denn wohl sonst? All die kleinen "Führer" die im Westen nix geworden waren hofften doch plötzlich auf ne zweite Karriere! Und gingen auf große DDR Tournee ...

Und die Geldgaber saßen freilich auch dort ... oder dachtest Du die Russen hätten das finanziert? ... Und all die vielen Propagandamittel haben sicher nen hübschen Schein gekostet ... da wurden ja ganze Kofferräume voll sichergestellt, als an der Grenze noch kontrolliert wurde.

Zitat
Zu DDR-Zeiten kamen die Integralhelme von Pneumant.



Wobei dieses Modell (die kosteten glaub ich um die 270 Mark) nur unterm Ladentisch zu haben war! Das heißt du musstest jemanden kennen beim IFA Vertrieb (oder die Hilfe von Marx und Engals bemühen)

Dann gab es noch ein "besseres" Modell für 350 Mark, welches neben den herkömmlichen "Kaskotüten" einentlich immer im Real lag, das war nämlich so häßlich (mit so ner merkwürdigen "Pissrinne" über dem Visier, das den keiner kaufen wollte ...

Werbung: https://www.ebay.de/itm/Neuwertiger-DDR-...akAAOSw7P5bQhq6

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.07.2018 15:07
#5869 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
Wie konnte man bei der ES denn eine Spritzdecke befestigen, das ging doch alles vom Scheinwerfer nahtlos nach hinten?



Keine Ahnung ... das hat mich Knirps damals eigentlich weniger interessiert ... muß ich bei Gelegenheit mal meinen Bruder fragen ...

Zitat
Die neue 250er ETS



Die würde heute schon richtig Geld bringen ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

24.07.2018 15:08
#5870 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
Ja wer denn wohl sonst?


Na, vielleicht die Leute, die das Gedankengut gerne angenommen haben, zu einer Propaganda gehören immer zwei.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.07.2018 15:14
#5871 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Tja - zuviel Rotlicht(bestrahlung) macht halt braum ...

Und freilich gehören dazu zwei - aber diese willige Fußvolk hätte ohne Finanzmittel und "fachkundige" Anleitung sicher viel weniger Schaden angerichtet ...

(meine Meinung)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2018 15:24
#5872 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #5867
Sachma, kannst Du eigentlich auch mal Themen ohne Polemik anbringen?


Sachma….Maggi, seit wann ist gerechtfertigter Ärger über das Verhalten solcher "Väter" und "Mütter" Polemik?

Das ist eine endlose Kette, diese muss ertragen werden von den Mitarbeitern der Kitas, von den Lehrern an den Schulen, den Ausbildungsbetrieben, die ständig nachschulen müssen und Defizite ausgleichen.

Erziehung und etwas (möglichst liebevoll) beibringen beginnt bereits im Mutterleib. Aber lass mal andere machen und ausbaden.
Für mich ist solches Verhalten hochgradig egoistisch und wenig sozial.
Mir tun diese armen Würmchen leid. Ich mag immer noch Kinder, trotz fast 40 Jahren Tätigkeit in der Schule.

Manfred

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2018 15:25
#5873 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #5867
Sachma, kannst Du eigentlich auch mal Themen ohne Polemik anbringen?


Sachma….Maggi, seit wann ist gerechtfertigter Ärger über das Verhalten solcher "Väter" und Mütter" Polemik?

Das ist eine endlose Kette, diese muss ertragen werden von den Mitarbeitern der Kitas, von den Lehrern an den Schulen, den Ausbildungsbetrieben, die ständig nachschulen müssen und Defizite ausgleichen.

Erziehung und etwas (möglichst liebevoll) beibringen beginnt bereits im Mutterleib. Aber lass mal andere machen und ausbaden.
Für mich ist solches Verhalten hochgradig egoistisch und wenig sozial.
Mir tun diese armen Würmchen leid. Ich mag immer noch Kinder, trotz fast 40 Jahre Tätigkeit in der Schule.

Manfred

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

24.07.2018 15:27
#5874 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
...ich weiß wie das ist wenn man was ganz verzweifelt wie doof sucht und man anfängt an seinen eigenen Verstand zu zweifeln...

Wir könnten einen Verein gründen ...

zurück zum Thema - obwohl die Threadüberschrift eher lauten sollte: ich bin traurig ...

wir haben hier ein paar schöne alte Bäume aufm Grundstück. Neulich erblickten wir am Fuß unserer großen Eiche etwas, das wir zuerst für Kotze von einem unserer Viecher gehalten haben:

DSCN6478.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN6479.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN6481.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Nachdem die "Hunde-/Katzenkotze" aber auch nach Tagen nicht weggetrocknet war, sondern eher mehr wurde, haben wir mal recherchiert, und sind zum Schluß gekommen, daß es sich vermutlich um einen Brandkrustenpilzbefall handelt. Das wäre sehr schade, weil das wohl das Todesurteil für unseren Schattenspender bedeuten würde !

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

24.07.2018 16:41
#5875 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Max
Sachma….Maggi, seit wann ist gerechtfertigter Ärger über das Verhalten solcher "Väter" und "Mütter" Polemik?


Weil Du verallgemeinerst und deshalb ist es pure Polemik.

Zitat von Schotte
Und freilich gehören dazu zwei - aber diese willige Fußvolk hätte ohne Finanzmittel und "fachkundige" Anleitung sicher viel weniger Schaden angerichtet ...


Ja, das haben die hier auch versucht, ist ihnen aber nicht geglückt und daher ist es meine Meinung, daß dieses Gedankengut "drüben" in den Köpfen schon vorhanden war und es nur einen brauchte, der das richtige Knöpfchen gedrückt hat.
Das jetzt wieder dem Westen ankreiden zu wollen, halte ich für billig.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

24.07.2018 16:53
#5876 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Pele
es sich vermutlich um einen Brandkrustenpilzbefall handelt.


Seid Ihr Euch sicher? Der sieht doch meistens eher matt aus und glänzt nicht so.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2018 17:00
#5877 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von EstrellaMax im Beitrag #5866
Das Kind im Kinderwagen bleibt unbeachtet, man macht ja schon Multitasking mit Schieben, Handy, Kippe und Hund.
Ja, solche "Eltern" sollten doch eher auf Kinder(Geld) verzichten.


Zitat von Maggi im Beitrag #5875
Weil Du verallgemeinerst und deshalb ist es pure Polemik.



Maggi, ganz brutal:
Du kannst nicht lesen, oder bist du "struktureller Analphabet"?

Ich fürchte, es ist weit schlimmer: Du willst alles, was von mir kommt, missverstehen.


Manfred

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

24.07.2018 19:09
#5878 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
...seid Ihr Euch sicher?...

Naja, sagen wir mal so: Anjas ältester Sohn ist Baumchirurg oder sowas in der Art, und der meint, es wäre Baumbrand (also Brandkrustenpilz). Er hat das Ding aber auch nur aufm Handyfoto gesehen. Wir werden mal einen befreundeten Gärtnermeister und Gabelkurier befragen, was der dazu meint. Ich würde die Eiche gern retten, wenn es möglich ist.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

24.07.2018 19:10
#5879 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
Du kannst nicht lesen, oder bist du "struktureller Analphabet"?


Danke für die Blumen, aber ich sage Dir ganz im Ernst, vielleicht solltest Du Dich einfach verständlicher ausdrücken, geht ja scheinbar nicht nur mir so, daß man Dich angeblich immer falsch versteh(t)(en will).

Zitat
Das Kind im Kinderwagen bleibt unbeachtet, man macht ja schon Multitasking mit Schieben, Handy, Kippe und Hund.
Ja, solche "Eltern" sollten doch eher auf Kinder(Geld) verzichten.


Ja, da hast Du "solche" geschrieben, schön und gut, aber Du bezogst Dich doch auf den Artikel, den Du verlinkt hast, wo es um Kinder ging, die bei der Einschulung u.a. nicht richtig sprechen können.
Ich kann bei dem Artikel aber nirgendwo finden, daß es dabei um Kinder von Eltern geht, wie Du sie beschrieben hast, das soziale Umfeld blieb völlig unberücksichtigt.
Du kommst aber gleich daher und schließt von nichtsprechenden Kindern auf asoziale Eltern, wenn das keine Polemik ist, dann weiß ich's auch nicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2018 09:31
#5880 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #5879
Ja, da hast Du "solche" geschrieben, schön und gut, aber Du bezogst Dich doch auf den Artikel, den Du verlinkt hast, wo es um Kinder ging, die bei der Einschulung u.a. nicht richtig sprechen können.
Ich kann bei dem Artikel aber nirgendwo finden, daß es dabei um Kinder von Eltern geht, wie Du sie beschrieben hast, das soziale Umfeld blieb völlig unberücksichtigt.


Ich sehe da mit einen wichtigen Grund für diese genannten Defizite.
Also diese Mobiltelefone noch nicht gab, waren auch da die Unterschiede erkennbar.
das soziale Umfeld blieb völlig unberücksichtigt. Ich zitiere dich mal deshalb.
Es hat viel mit dem sozialen Umfeld (zuerst einmal also Familie) zu tun.
Früher lag der Unterschied darin, wie viele und welche Bücher daheim waren - und gelesen wurden. Spielte man Musikinstrumente und betrieb man Sportarten - eventuell sogar mehrere? War die häusliche Sprache bereits von früh an differenziert und vielfältig oder auf Bild-Niveau (Wortschatz unter 500)?

Heute ist das "Nichtbelästigt werden Wollen" durch die Blagen auch in der Mittel- oder Oberschicht erkennbar.
Meiner Erfahrung nach 40 Lehrerjahren aber gehäuft in den Unterschichten - dies bezieht sich sowohl auf Deutsche, als auch auf Zuwanderer.

Manfred

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

Seiten 1 | ... 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | ... 506
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz