Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.581 Antworten
und wurde 317.118 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | ... 506
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.07.2018 10:18
#5881 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

"Wir" ziehen uns die "Asozialen" heran. Tolle Gesellschaft mit ihren "Errungenschaften".

Davon ab, aber...


Ich ärgere mich mal wieder über die Autohersteller, insbesondere VW, denn Kupplungswechsel ist in einer freien Werkstatt nicht möglich, da Zweimassenschwungrad und Naßkupplung des DSG Getriebes "angelernt" werden müssen.
Zudem bekommt man auf dem "freien Ersatzteilmarkt" diese Kupplung nicht, man muß zwingend in eine VW Werkstatt, während das Zweimassenschwungrad vom Anbieter LuK verfügbar wäre. Das lassens sich bei VW dann mehr als königlich bezahlen, Wucher wäre der richtige Ausdruck.

Mich kotzt das moderne Gelump und die Abhängigkeiten davon nur noch an. Was war es früher schön, wenn man noch selbst die Kupplung am Wagen wechseln konnte (Ok, man mußte auch noch selbst schalten...).

Wie ich erfuhr, so kann man bei einigen Autoherstellern die Batterie nicht mehr selbst ein- und ausbauen, da man wohl in der Elektronik "herumpfuschen" muß.
Ja, selbst ein "Birnchen" wechseln ist unmöglich und verlangt Werkstattaufenthalte! Tolle neue Welt...

Ein Auto -bzw, die überbordend Elektronik dazu- "anlernen", was es nicht alles gibt.


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

25.07.2018 14:06
#5882 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Max
...


Schön zu sehen, wie Du (mal wieder) zurückruderst...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2018 18:03
#5883 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #5882

Zitat von Max
...

Schön zu sehen, wie Du (mal wieder) zurückruderst...



Muss ich deine Aussage nun verstehen?

Manfred

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

25.07.2018 19:51
#5884 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Solltest Du, aber das ist ja Dein Problem.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2018 21:59
#5885 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Maggi, wie immer stellst du etwas ohne Beleg in den Raum.
Das mit dem Zurückrudern kam ja schon öfters.
Habe ich meine Meinung geändert?
In welchem Punkte bitte?
Ich versuche ja nun, dir aus verschiedenen Blickrichtungen ein Problem und meine Meinung/Deutung dazu zu erklären.
Du bist einfach verbockt, verstockt, voreingenommen.

Ich muss mich immer wieder wundern, wie ein Mensch, der ein akademisches - nicht leichtes - Hochschulstudium absolviert hat, einen solch bescheidenen Denkradius hat.
Du wiederholst immer wieder Floskeln, bist aber nie bereit, dich auch nur annähernd mit Äußerungen auseinanderzusetzen.

Ignoriere mich einfach, wenn du mich nicht abkannst, oder halte einfach deine Äußerungen etwas im Zaum.

Manfred

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

25.07.2018 22:13
#5886 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Schöler Maggi!

Sechs!

Setzen!

Prust

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

25.07.2018 23:15
#5887 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
Du wiederholst immer wieder Floskeln, bist aber nie bereit, dich auch nur annähernd mit Äußerungen auseinanderzusetzen.


Ich denke ich habe meinen Standpunkt zu Deiner Äußerung klargemacht, das scheint Dir aber mal wieder nicht in den Kram zu passen.
Deine Methode, Du haust hier gerne einfache Schwarzweissstatements raus, dann bläst Dir häufig der Wind ins Gesicht(nicht nur von mir), dann kommt, daß man Dich nicht versteht, sagt man Dir warum das so ist, dann fängst Du an Deine Aussage zu relativieren oder Du wechselst das Thema, gerne gewürzt mit Unverschämtheiten und Beleidigungen (die Du Dir aber immer verbittest).
Das kann man hier seit Du Dich hier betätigst mit schöner Regelmäßigkeit beobachten und daher habe ich auch keine große Lust mit Dir zu diskutieren, das führt ja leider zu nichts, Du hast immer Recht und hast das alles ja eigentlich ganz anders gemeint und verstehen tut Dich sowieso keiner.

Ignorieren kann man Dich ja leider nicht, dafür bist Du inzwischen einfach in allen Bereichen zu präsent und ehrlich gesagt will ich jemandem wie Dir hier auch nicht kampflos das Feld überlassen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2018 17:40
#5888 Antwort an die eindimensionalen Denker Antworten

Da setze ich folgenden Link ein, der feststellt, dass immer weniger Kinder bei der Einschulung Grundfertigkeiten beherrschen.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa...ocid=spartandhp
Und setze meine Meinung hinzu bzw. auch eine Erklärung zu den Ursachen des Mangels:
Das Kind im Kinderwagen bleibt unbeachtet, man macht ja schon Multitasking mit Schieben, Handy, Kippe und Hund.
Ja, solche "Eltern" sollten doch eher auf Kinder(Geld) verzichten.

Antwort Maggi: Sachma, kannst Du eigentlich auch mal Themen ohne Polemik anbringen?

Nun wieder Manfred: Sachma….Maggi, seit wann ist gerechtfertigter Ärger über das Verhalten solcher "Väter" und "Mütter" Polemik?
Das ist eine endlose Kette, diese muss ertragen werden von den Mitarbeitern der Kitas, von den Lehrern an den Schulen, den Ausbildungsbetrieben, die ständig nachschulen müssen und Defizite ausgleichen. Erziehung und etwas (möglichst liebevoll) beibringen beginnt bereits im Mutterleib. Aber lass mal andere machen und ausbaden.
Für mich ist solches Verhalten hochgradig egoistisch und wenig sozial.
Mir tun diese armen Würmchen leid. Ich mag immer noch Kinder, trotz fast 40 Jahren Tätigkeit in der Schule.

Antwort = Argument? Maggi: Weil Du verallgemeinerst und deshalb ist es pure Polemik.

Beitrag 5877 von mir, kann man als beleidigend abtun. Ich tu mich halt schwer mit Leuten ohne echte Diskussionsbereitschaft.

Maggis Erklärung, warum er mir Polemik vorwirft in 5879: Ich kann bei dem Artikel aber nirgendwo finden, daß es dabei um Kinder von Eltern geht, wie Du sie beschrieben hast, das soziale Umfeld blieb völlig unberücksichtigt.
Du kommst aber gleich daher und schließt von nichtsprechenden Kindern auf asoziale Eltern, wenn das keine Polemik ist, dann weiß ich's auch nicht.

Meine Retoure in 5880: Ich sehe da mit einen wichtigen Grund für diese genannten Defizite. (Darf ich diese Meinung nicht äußern, weil dies nicht explizit in der Studie erwähnt wird? Warum auch immer?)

Maggi (ohne Beleg und ohne Sinn) in 5882: Schön zu sehen, wie Du (mal wieder) zurückruderst... und in 5887 noch diffuser und ohne wirklichen Bezug auf meine Aussagen: Ich denke ich habe meinen Standpunkt zu Deiner Äußerung klargemacht, das scheint Dir aber mal wieder nicht in den Kram zu passen.
Deine Methode, Du haust hier gerne einfache Schwarzweissstatements raus, dann bläst Dir häufig der Wind ins Gesicht(nicht nur von mir), dann kommt, daß man Dich nicht versteht, sagt man Dir warum das so ist, dann fängst Du an Deine Aussage zu relativieren oder Du wechselst das Thema, gerne gewürzt mit Unverschämtheiten und Beleidigungen (die Du Dir aber immer verbittest).

Maggi: Ich muss niemanden überzeugen, das wäre auch vergebens bei dir und anderen mit „Feindbild“. Vielleicht bilden sich weniger „fixierte“ ihre eigene Meinung.

Manfred

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

26.07.2018 18:00
#5889 RE: Antwort an die eindimensionalen Denker Antworten

Wenn Du jetzt noch richtig quoten lernen würdest, könnte man dem Wirrwarr vielleicht auch folgen.

Lies einfach nochmal 5887, da steht alles drin, warum ich auf Dich so reagiere, wie ich reagiere, wenn Du's dann immer noch nicht verstehst, ist Dir halt auch nicht mehr zu helfen.

Wir lesen uns dann beim nächsten Deiner polemischen Ausbrüche und dann grüßt wahrscheinlich wieder das Murmeltier.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2018 19:27
#5890 RE: Antwort an die eindimensionalen Denker Antworten

Dazu/zu dir fällt mir nur das Zitat von Zhuangzi ein:

Mit einem Brunnenfrosch kann man nicht über den Ozean sprechen.

Manfred

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

26.07.2018 19:45
#5891 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Wir sind hier viele Brunnenfrösche und wollen von deinen Ozeanen gar nichts wissen. Schreib wieder ein Buch für Nicht-Brunnenfrösche. Somit wäre vielen gedient.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

26.07.2018 19:52
#5892 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Alle Achtung, da ist aber einer gut integriert! Und sprechen kann er auch! Ein Brunnenfrosch, der für andere Brunnenfrösche sprechen kann ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

26.07.2018 20:07
#5893 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
Alle Achtung, da ist aber einer gut integriert!



Wenn man das so liest, fragt man sich natürlich, warum du ausgerechnet diesen Satz benutzt...

Ich denke, er sagt viel über dich aus.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

26.07.2018 22:21
#5894 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Brunnenfrosch
Mit einem Brunnenfrosch kann man nicht über den Ozean sprechen.


Da hast Du allerdings recht.

Ich kenne übrigens auch einen Spruch, aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2018 14:02
#5895 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Männers, lohnt nicht, Igno und gut.

Seiten 1 | ... 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | ... 506
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz