Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.577 Antworten
und wurde 316.447 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | ... 506
Falcone Offline




Beiträge: 112.191

21.07.2018 14:48
#5821 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Im Vogelsberg ist die Welt noch in Ordnung. Genauso viele Insekten abends auf dem Visier wie all die Jahre zuvor.
Als ich kürzlich aber mit dem Auto durch Frankfurt gefahren bin und mir dann abends mein Visier am Schuberth angesehen habe, waren da gar keine Insekten drauf. Das war sicher der Klimawandel.
Es ist immerhin erstaunlich, dass, obwohl es ja nach einhelliger Meinung kaum noch Insekten gibt, gerade dieses Jahr derartig viele Blüten bestäubt wurden, dass die die Bäume unter der Last der Früchte ächzen. Seltsam, seltsam ... Wenn da nicht mal bei der Sache mit den Blumen und den Bienen Fake-news im Spiel sind.

Grüße
Falcone

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2018 15:49
#5822 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa...ocid=spartandhp

Auch wenn sie unterwegs sind mit Kinderwagen.
Ich blaffe diese Eltern schon mal deutlich an:
"Sprich mal lieber mit deinem Kind!"

Manfred

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

Grisi Offline




Beiträge: 1.386

21.07.2018 15:58
#5823 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

[quote="Falcone"|p8555429]
Als ich kürzlich aber mit dem Auto durch Frankfurt gefahren bin und mir dann abends mein Visier am Schuberth angesehen habe, waren da gar keine Insekten drauf.

Trägst du jetzt beim Auto fahren auch nen Helm?
Oder willst du in Frankfurt vom Monty nicht erkannt werden

Grüße
Grisi

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.07.2018 16:35
#5824 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Grisi im Beitrag #5823

Oder willst du in Frankfurt vom Monty nicht erkannt werden

Grüße
Grisi



Hee, will jetzt nicht, daß ein falsches Bild entsteht, aber ich halte mich nicht in Frankfurt auf.
Sehe immer zu, wenn es mich dahin verschlägt, daß ich dort ganz, ganz schnell weg komme!


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Grisi Offline




Beiträge: 1.386

21.07.2018 17:00
#5825 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Stimmt du bist ja Offenbacher, mit Frankfurt bin ich nie warm geworden, und ist auch der einzige Ort auf der ganzen Welt an dem ich beklaut wurde, nicht in New York, Rio, Havanna, Mombasa, Colombo, Saigon, nee in Frankurt, kann dich also gut verstehen, ausserdem laufen da ne Menge von meinen Bankerkollegen rum, und die gehen mir schon täglich in München reichlich auf den Sack.

Grüße
Grisi
P.s.: und außerdem sind mir die Kickers wesentlich sympatischer als die Eintracht.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2018 18:56
#5826 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa...r-säugling-–-radfahrer-greift-sanitäterin-an/ar-BBKTwwv?ocid=spartandhp#page=2

Mein Gott, wie sieht es mit unserer Sozialisation aus.

Auf der einen Seite Proll- und "Gesocksgesellschaft" und

auf der anderen Seite die Mehrheit der Weggucker, der Feiglinge und "geht mich nichts an"-Arschlöcher.

Manfred

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

21.07.2018 22:10
#5827 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Nach meiner Erfahrung benimmt sich die Mehrheit der Leute völlig normal und zivilisiert und schafft es deshalb nicht in die Sommerlochberichterstattung der Sensationspresse.

Dagmar

Das ist wie hier im Forum: Die meisten sind völlig entspannt unterwegs und ein paar Leute geben wegen jedem Käse das Rumpelstielzchen.

Muck Offline




Beiträge: 8.359

22.07.2018 01:14
#5828 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5821
Als ich kürzlich aber mit dem Auto durch Frankfurt gefahren bin und mir dann abends mein Visier am Schuberth angesehen habe, waren da gar keine Insekten drauf. Das war sicher der Klimawandel..

Das war ned der Klimawandel, das war das Alter. Früha hättst a Auto gehabt, in dem der Helm im Luftstrom gelegen hätt. Zugelötete Autos fährt ma erscht im fortgeschrittenen Alter.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2018 09:02
#5829 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #5827
Nach meiner Erfahrung benimmt sich die Mehrheit der Leute völlig normal und zivilisiert und schafft es deshalb nicht in die Sommerlochberichterstattung der Sensationspresse.

Dagmar

Das ist wie hier im Forum: Die meisten sind völlig entspannt unterwegs und ein paar Leute geben wegen jedem Käse das Rumpelstielzchen.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/rettungseinsatz-für-säugling-–-radfahrer-greift-sanitäterin-an/ar-BBKTwwv?ocid=spartandhp#page=2


Okay, Dagmar, wenn bei dir die sich häufenden Angriffe auf Rettungskräfte einfach nur "Käse" sind, dann bin ich halt

das Rumpelstilzchen


Sagen doch nicht gerade die "Guten" hier dauernd: Wehret den Anfängen?

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

Koenigswelle Offline




Beiträge: 190

22.07.2018 09:16
#5830 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Das "Bienensterben" ist soweit ich das einordnen kann ein lokales Problem.
Hier in der Rheinebene gibt es fast nur Landwirtschaft, also ein Acker neben dem anderen.
Und hier konnte ich über Jahre schon eine Reduzierung von Bienen beobachten...Pestizide halt.

In Bereichen in denen es jedoch kaum Landwirtschaft gibt, also Waldgebiete, sind noch genügend Bienen vorhanden.
Stellvertretend für den Rückgang von nützlichen Insekten sind jedoch gleich doppelt soviele unnütze Insekten aufgetaucht, wie z.B. diese lästigen Moskitos und Tigermücken.
Soviel wie heute waren es in meiner Kindkeit nicht

Und diese verdammten Kriebelmücken...sind mir die letzten Wochen schon 2 Stück in die Jacke geflogen und haben mich während der Fahrt unzählige Male gebissen.
Auch die kenne ich vermehrt erst seit den letzten Jahren.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

22.07.2018 09:29
#5831 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Wenns beißt und piekt, dann lerne ich die Viecher schnell kennen. Die mögen mich wohl und haben mich zum Fressen gern.

Da merke ich kaum nen Unterschied, bin seit ewigen Zeiten gleich zerfressen. Nur die Qualität der Stiche wird übler, vorher kleine Rötung, jetzt fette Entzündungen bei manchen Stichen.

Bie den Stechbiestern könnte von mir aus durchaus ein Rückgang sein!!

m.

(mit 12 fetten Mückenstichen heute Nacht!)

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Koenigswelle Offline




Beiträge: 190

22.07.2018 11:08
#5832 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Hat jemand schonmal diese blau leuchtenden Fliegenlampen ausprobiert?
Also nicht aufm Motorrad, sondern abends im Freien beim Grillen oder so

Spiele nämlich mit dem Gedanken mir so eine Lampe zu kaufen, da man abends regelrecht aufgefressen wird, sobald die Sonne untergeht.
Sind halt relativ teuer die Teile...

Grisi Offline




Beiträge: 1.386

22.07.2018 11:30
#5833 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

InHouse kann man sowas ja verwenden, obwohl die Wirksamkeit gerade bei Moskitos zweifelhaft ist, denn wenn eine weibliche Mücke Blut für die Brut braucht, ist das blaue Licht nicht interessant.

Aber OutHouse, finde ich die Geräte deplaziert, das Ding tötet nicht nur Moskitos, sondern auch nützliche Insekten, also nützlich im Sinne der Umwelt, nicht für uns Weicheier Menschen. Und die Reinigung vom so einem Teil muss man auch mögen, ist ne echte Leichenfledderei

Aber wahrscheinlich bin ich nur ein spinnerter Öko, auch wenn ich schon lange keine Grünen mehr wähle.

Grüße
Grisi

woolf Offline




Beiträge: 11.745

22.07.2018 11:31
#5834 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Und killen jede Menge Nutzinsekten. Laß mal.
Ich habe mich letztens gefreut, daß ich nach Jahren mal wieder ne Florfliege gesehen habe.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

woolf Offline




Beiträge: 11.745

22.07.2018 11:32
#5835 RE: ... Ich ärgere mich... Antworten

Grün handeln ist besser als grün wählen!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Seiten 1 | ... 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | ... 506
«« Sparwitze
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz