Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.781 Antworten
und wurde 152.482 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386
pelegrino Offline

13.06.2018 20:45
#5776 RE: ... Ich ärgere mich... antworten

Steuererklärung macht doch die vlh ...

EstrellaMax Offline

14.06.2018 11:03
#5777 RE: ... Ich ärgere mich... antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #5776
Steuererklärung macht doch die vlh ...

Da zahlt man ja eh schon ein paar € im Jahr nach und dann soll ich noch anderen den Hals zuschütten?

Manfred

pelegrino Offline

14.06.2018 14:03
#5778 RE: ... Ich ärgere mich... antworten

Tja nun, Steuererklärung kann ich nicht!

Man muß ja auch nicht alles können. Ich kann z.B. Frauen verstehen, Hunde und Katzen füttern, Tote erwecken, alte Gemäuer und Maschinen reanimieren und machen, daß die Luft stinkt (und manches davon sogar richtig gut ) - das muß reichen!

Andere Menschen geben Geld für Werkstätten und Handwerker aus, meine dort gesparte Kohle kriegt der Herr H. von der vlh hier im Ort.

So gleicht sich alles aus im Leben ...

EstrellaMax Offline

14.06.2018 15:12
#5779 RE: ... Ich ärgere mich... antworten

Bin gerade mit dem Roller meiner Frau zum Finanzgefahren und habe Papierformulare abgeholt.
"Sie müssen doch mit Elster arbeiten!"

OK, aber bis ich alle Berechtigungen habe und Fehlerkorrekturen, will ich den Dreck einmal auf Papier eintragen wie früher. (Reine Nostalgie und Selbstschutz),

Manfred

EstrellaMax Offline

23.06.2018 11:17
#5780 RE: ... Ich ärgere mich... antworten

https://www.welt.de/wirtschaft/article17...-21-Jahre.html?,

Herr, lass Hirn regnen.
Schon wieder will die Industrie den Staat zu nutzlosen Ausgaben animieren.
Eine Schulpflicht hilft nur, wenn die "Pflichtigen" sich daran halten und deren Eltern dabei mithelfen.

Gerade bei der angesprochenen Klientel von Schülern ohne Abschluss, ohne Mindestkenntnisse und vor allem ohne jegliche Arbeitsmoral hatten wir schon immer hohe Zahlen von "Schulschwänzern".

Einziger Grund zum offiziellem Verbleib an einer Schule war meist die Entgegennahme von Kindergeldern und anderen Vergünstigungen.
Nicht umsonst studieren ja einige unfähige und unwillige Dauerstudenten bis kurz vor das Rentenalter.

Wir brauchen eine Arbeitspflicht und Abschaffung von geldlichen Sozialleistungen in diesem Punkt.
Wann bitte soll "unsere" Jugend (ob pigmentiert oder Albino) denn anfangen, in die Sozialsysteme einmal selbst einzuzahlen?

Manfred

Luja-sog-i Offline

23.06.2018 11:29
#5781 RE: ... Ich ärgere mich... antworten

Zitat von EstrellaMax im Beitrag #5780

Herr, lass Hirn regnen.

Da bin ich voll und ganz bei dir!

Wann bitte soll "unsere" Jugend (ob pigmentiert oder Albino) denn anfangen, in die Sozialsysteme einmal selbst einzuzahlen?

Um dann genau was zu erhalten, wenn sie denn selbst ins vermeintliche Rentenalter kommen sollten? Niente?
Vergiss' das System der bisherigen Rente, das kann nicht mehr funktionieren. Leider! Ich versuch' meiner Frau zu vermitteln, daß das bisherige Rentensystem in ihrem Falle schon nicht mehr einspringt, wenn sie in "froher Hoffnung" davon träumt mit 65 Jahren in Rente gehen zu dürfen.
Wenn die geburtenstarken Jahrgänge massivst in die Rente drängen, dann "gute Nacht".

Manfred

Gruß
Monti (der hat auch schon zuviel in das sterbende System gebuttert)

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

EstrellaMax Offline

23.06.2018 11:35
#5782 RE: ... Ich ärgere mich... antworten

Das derzeitige Rentensystem ist völlig ungeeignet, besonders, da es den unüberprüfbaren Zugriff der Politiker zulässt. Ist doch derzeit eine Art "Schneeballsystem" mit diversen Zweckentfremdungen bzw. "Entnahmen" = Beschiss.

Ich habe dazu ja einen Vorschlag gemacht.

Manfred

Seiten 1 | ... 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386
Freiheit »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen