Zitat von Caboose im Beitrag #5639Manchen Leuten muss das ja unheimlichen Spaß machen.
Manchen vielleicht, anderen weniger, einigen ganz besonders, ein paar ärgert es , mehrere freuen sich, wenige stört es, zahlreiche schreiben nix, zahllose sind genervt, etliche labern viel, dessen, wessen, mach, solch, welch, all, beide ...
Offensichtlich hat die EU immer noch nichts gemerkt bzw. gelernt. Ist aber wohl nur meine "krude Weltanschauung".
Manfred
______________________________________________ Jeder hat seine eigene "Wahrheit" und eigenen Erfahrungen, die er deutet. Gilt auch für "Zeitzeugen" jeglicher Couleur.
Zitat von EstrellaMax im Beitrag #5644https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/eu-wirtschaftskommissar-stuft-bulgarien-als-nächsten-euro-kandidaten-ein/ar-AAwpzDs?ocid=spartandhp Offensichtlich hat die EU immer noch nichts gemerkt bzw. gelernt. Ist aber wohl nur meine "krude Weltanschauung".
Das wird den Euro gegenüber dem Franken nur noch weiter abwerten und meinen Urlaub in der alten Heimat weiter verbilligen. Der Export Deutschlands wird weiter wachsen und die Kaufkraft gegenüber dem Ausland weiter schrumpfen ...
Was war nochmal ein Kriterium für Wohlstand? Wenn man viel arbeiten muss, um viel ins Ausland zu verkaufen und wenig dafür zu bekommen? Oder wenn man wenig arbeiten muss, um wenig ins Ausland zu verkaufen und viel dafür zu bekommen?
Aber es ist eine noble Geste, den hart erarbeiteten Wohlstand mit anderen zu teilen, die nie das Geringste dafür getan haben ...
Es lebe Deutschland, der Exportweltmeister!
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Verdammt, sind die noch normal? Ich könnt' geradewegs wie das HB Männchen in die Luft gehen. Die Bulgaren sollen sich ein NEGATIVBEISPIEL an ihrem süd-südwestlichen Nachbarland nehmen und wie es denen nun mit dem Euro ergeht!
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!
Wenn der Euro dort Einzug hält, dann ist BG für mich halbwegs gestorben, denn es durchkreuzt meine Pläne. So eine verfluchte Scheisse!
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!
Keine "Fakenews", sogar wahr, trotzdem sehr einseitige Sichtweise meiner Meinung nach.
Natürlich ist unsere Gier zu groß, aber die 7,7 Milliarden (plus, plus, plus) Menschen auf diesem Erdball kommen da gar nicht vor.
Deutschland ist schuld, Deutschland zahlt weiter auf dem Rücken der Geringverdiener mit Zeitverträgen und zum Ausgleich nehmen wir ein paar Milliönchen von der Überbevölkerung auf, damit dort auch gar kein Anlass besteht, irgendetwas zu ändern.
Manfred
______________________________________________ Jeder hat seine eigene "Wahrheit" und eigenen Erfahrungen, die er deutet. Gilt auch für "Zeitzeugen" jeglicher Couleur.