Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.581 Antworten
und wurde 317.093 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | ... 506
Turtle Offline




Beiträge: 15.055

20.03.2018 10:14
#5566 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Ducky du hast es erkannt. [klatschende Hände]
Gewählt werden immer die, die den blauesten Himmel versprechen, nicht die, die die Wahrheit sagen (würden).
Und hinterher ist der Wähler enttäuscht und nach 4 Jahren ist alles vergessen und er wählt wieder die, die ....
Würden Politiker danach bezahlt, was sie von ihren Versprechen auch eingehalten haben, dann würde sich auf der Welt sehr vieles ändern.

Wenn Wahlen etwas verändern würden, dann wären sie verboten.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.03.2018 11:35
#5567 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Hochinfektiöse Bindehautentzündung. (Der Arztbesuch ließ sich nun nicht mehr vermeiden)

Antibiotische Augentropfen und ausgiebiges Händewaschen inklusive, begleitend mit der Desinfektion der mit mir in Berührung gekommenen Dinge und dem Waschen von Textilien und der Bettwäsche bei Temperaturen über 60° C.

Von den unangenehmen Dingen wie der morgendlich mit Eitersekret verklebten und beständig tränenden Augen ganz zu schweigen. Man darf nicht mit den Händen die juckenden Augen reiben... Hölle!

Wer braucht denn sowas?



Gruß
Monti (Ich seh aus wie ein Zombie mit blutunterlaufenen Augen, soll fünf Tage nicht in die "Öffentlichkeit". In der Hoffnung auf Besserung innerhalb dieser Zeit.)

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

26.03.2018 12:02
#5568 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Moin,
gute Besserung. Wenigstens ist das Wetter noch nicht so, das es einen
unbedingt ins Freie zieht.Kannste es gut auskurieren.

Gruss
Wolfgang

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

26.03.2018 12:51
#5569 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
on den unangenehmen Dingen wie der morgendlich mit Eitersekret verklebten und beständig tränenden Augen ganz zu schweigen.


Das kann ich gut nachvollziehen, so wars zu höchstzeiten meines Heuschnupfens bei mir, nur eben nicht infektiös.
Das Moppedfahren ging damals gar nicht mehr.
Gute Besserung, die Augentropfen schlagen meist schon nach 1-2 Tagen an, das wird schnell wieder.
Gruß
Werner

Reich ist, wer weiß, daß er genug hat.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

26.03.2018 17:55
#5570 RE: Ich ärgere mich... Antworten

... weil ich heute früh einen Zettel vom Ordnungsamt Bremen am Auto hatte:

"Sehr geehrte Verkehrsteilnehmerin,
Sehr geherter Verkehrsteilnehmer,
Sie haben Ihr Fahrzeug
(das von meinem Bruder auch noch) am 26.03.18 um 9:30 Uhr bis 09:35 Uhr in Bremen, FAULENSTR. VOR HNR 4, verbotswidrig abgestellt.

Parken ohne gültigen Parkschein ..."


den Rest spare ich mir ...

ich war voll guten Willens, einen Parkschein aus dem Scheißautomaten zu ziehen, aber das Mistding war kaputt und rückte trotz verschiedener eingeworfener Münzen nix 'raus. Ich hab' dann einen Zettel hinter die Windschutzscheibe gelegt, aber das interessiert anscheinend die Leute vom Ordnungsamt nicht wirklich .

Na gut, Schlamm drüber - ich hab' in der Vergangenheit desöfteren den Behindertenparkausweis meiner verstorbenen ersten Frau misbraucht , da sehe ich das grundsätzlich entspannt . Aber trotzdem: mal schauen, ob ich den nicht ein wenig frisieren kann (ist eigentlich 2015 abgelaufen, aber eventuell kann ich ja ... ).

Blödes Volk, die vom Ordnungsamt !

Zitat
...mit Eitersekret verklebten und beständig tränenden Augen...

Kann auch Katzenschnupfen sein ...


'tschuldigung, ist nicht wirklich lustig ...

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

26.03.2018 18:09
#5571 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine ... echte Urkunde verfälscht ... oder eine verfälschte Urkunde gebraucht ... den trifft der Blitz beim ....!

Gruß
Joggi

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

26.03.2018 18:12
#5572 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
...im Rechtsverkehr...

Ach so: ist also in GB, Irland, auf Malta, in Japan, Südafrika etc. scheißegal ...

gut zu wissen !

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

26.03.2018 18:20
#5573 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Pele, ich sach mal so: Es lohnt nicht.

Gruß
Joggi

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

26.03.2018 18:26
#5574 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Hab' ich auch schon vermutet ...

ist nur so: diese Ignoranz ärgert mich. O.K., die können (oder wollen) das nicht immer überprüfen, und ich hätte vielleicht eine Parkscheibe auslegen sollen (hab' aber keine gefunden, im Auto meines Bruders).

Trotzdem bin ich verärgert .

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

26.03.2018 23:20
#5575 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Heute gab es übrigens mehrere Anlässe, um mich zu ärgern :

die moderne IT-Welt soll ja alles einfacher und bequemer machen ...

heute habe ich versucht, eine Bahnfahrkarte online zu buchen. Gestern gab es da ein Angebot für 29,90 €, da kann man nicht meckern für 'ne Strecke von 350 Km ungefähr. Für zehn € mehr hätte ich sogar ein 1. Klasse-Ticket haben können, incl. Sitzplatzreservierung und Stornooption .

Heute gab es nur noch 2. Klasse, O.K. - wer zu spät kommt, den bestrafen die Osterferien, glaube ich. Immerhin immer noch für 29,90 €, nur die Sitzplatzreservierung kostet 4,50 € extra.

Das Durchklicken zur Erlangung des Tickets dauerte ca. 'ne halbe Stunde , der Betrag wurde dagegen in Windeseile von meinem Girokonto abgebucht . Leider kam die Bestätigung durch die Deutsche Bahn aber nicht bei mir an ...

nach endlosem Warten dann die Hotline der DB angerufen, genau 29 Minuten lang dem Gedudel, und der stereotype Ansage (incl. Reklame für allen Scheiß ) gelauscht, bis die freundliche Dame mir mitteilen konnte, daß da wohl ein "Timeout" bei der Übermittlung meiner Bestätigung vorgelegen hat. Die Abbuchung von meinem Konto würde innerhalb der nächsten sechs Banktage zurück überwiesen, und ich solle doch einfach nochmal buchen.

O.K., hab' ich gemacht. Leider kostete mein Ticket dann aber mittlerweile jetzt 52,40 € - hat aber immerhin anscheinend geklappt.

Ich hasse diese Kacke!

Was war das früher schön, da hat man am Bahnhof am Schalter durch dieses kleine, ovale Fenster (bitte sprechen Sie hier) dem Faultier dahinter gesagt hat, wo man hinfahren will, und der hat dann eine kleine Karte in eine riesige Maschine gelegt, ein paar Hebel gezogen und dann hat es Rattatabumm gemacht, und es kam eine Fahrkarte vom Format einer halben Scheckarte aus Karton heraus, auf der die Abfahrt- und Ankunftsbahnhöfe nebst den Bahnkilometern gedruckt waren. Die hat er dann gegen Ablage des Barpreises in einen Drehteller und Drehen desselben gegen die Fahrkarte getauscht, und alles war gut. Selbst die Abfahrt- und Ankunftzeiten waren unumstößlich genau definiert, und wurden exakt eingehalten. Schöne, alte Welt ...

ich könnte kotzen. Dabei macht Bahnfahren im Prinzip eigentlich Spaß - nur eben heute nicht mehr. Mir jedenfalls nicht. Zumindest die Buchung jedenfalls nicht

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2018 12:58
#5576 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #5570
... weil ich heute früh einen Zettel vom Ordnungsamt Bremen am Auto hatte:

"Sehr geehrte Verkehrsteilnehmerin,
Sehr geherter Verkehrsteilnehmer,
Sie haben Ihr Fahrzeug
(das von meinem Bruder auch noch) am 26.03.18 um 9:30 Uhr bis 09:35 Uhr in Bremen, FAULENSTR. VOR HNR 4, verbotswidrig abgestellt.

Parken ohne gültigen Parkschein ..."




Laß sie ihr Geld verdienen. Im ruhenden Verkehr greift zwar die Halterhaftung, dennoch muß auch hier nach dem Verursacher geforscht werden: Etwa so:

Bruder schreibt an Amt, der Pele hatte die Karre.
Pele kriegt Post.
Schreibt, jaaaa, ich hatte zwar den Wagen, gefahren aber ist die Frau Gemahlin.
Frau Gemahlin kriegt Post.
Schreibt zurück, jaaa, aber eingeparkt hat doch Pele, Hans Dieter, Franz Josef oder oder oder.
Der erinnert sich dann und zahlt.

Ohne Fleiß kein Preis.
Es soll die Geier ja auch was kosten.

C4

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

27.03.2018 13:06
#5577 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Das erinnert mich an Dagmars Vater. Der sollte auch für irgendeine Kleinigkeit 10,-DM zahlen. Er hat daraufhin die entsprechende Stelle so lange genervt bis die ihm einen hangeschriebenen (!), zweiseitigen (A4-Formatigen) Brief geschickt haben. Kommentar des Vaters: "Jetzt haben sie sich das Geld verdient, jetzt sollen sie das Geld auch bekommen.

Gruß,
Mattes

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

27.03.2018 13:14
#5578 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #5575
Was war das früher schön, da hat man am Bahnhof am Schalter durch dieses kleine, ovale Fenster (bitte sprechen Sie hier) dem Faultier dahinter gesagt hat, wo man hinfahren will, und der hat dann eine kleine Karte in eine riesige Maschine gelegt, ein paar Hebel gezogen und dann hat es Rattatabumm gemacht, und es kam eine Fahrkarte vom Format einer halben Scheckarte aus Karton heraus, auf der die Abfahrt- und Ankunftsbahnhöfe nebst den Bahnkilometern gedruckt waren. Die hat er dann gegen Ablage des Barpreises in einen Drehteller und Drehen desselben gegen die Fahrkarte getauscht, und alles war gut.

Das waren noch Zeiten.
Wir hatten unseren Bahnhof Essen- Süd. Da war der besagte Fahrkartenschalter mit der tollen Maschine, ein Friseur ( Fassonschnitt 50 Pfennig),
ein Kiosk an dem immer so ein kleiner Bunsenbrenner zum Zigarre anzünden brannte und natürlich die Bahnhofskneipe mit Mittagstisch.
Nur ein kleiner Vorortbahnhof, aber ein Biotop für sich- herrlich.

Gruss
Wolfgang

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

27.03.2018 13:53
#5579 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
ein Kiosk an dem immer so ein kleiner Bunsenbrenner zum Zigarre anzünden brannte



so was hab ich ja noch nie gehört !!

.
.
Gruß Hobby

Muck Offline




Beiträge: 8.388

27.03.2018 22:41
#5580 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #5575
Was war das früher schön, da hat man am Bahnhof am Schalter durch dieses kleine, ovale Fenster (bitte sprechen Sie hier) dem Faultier dahinter gesagt hat, wo man hinfahren will, und der hat dann eine kleine Karte in eine riesige Maschine gelegt, ein paar Hebel gezogen und dann hat es Rattatabumm gemacht, und es kam eine Fahrkarte vom Format einer halben Scheckarte aus Karton heraus

Und der Schaffner hatte a Zangerl, das ein kleines Loch heraus gestanzt hat. Klickklack!

Ich wollt so was immer haben als Kind, keine Schangse. Es gab beim Spielzeugtandler Zwicker, aber die haben nicht klick gemacht.

Kürzlich hab ich beim Schineser so was gesehen. Aber wo nimmt ma heutzutach noch a Kartonfahrkarte her?

Übrigens wollt ich auch amal onlein a Reise buchen. Nix da, Kreditkarten funzen ned bei der ÖBB, trotz gegenteiliger Behauptung auf der Webseite. Ich hab das dann ausgedruckt und bin auffe zum Franzjosefbahnhof, san ja nur a paar hundert Meter. Ich will die zwei Karten haben, danke schön. Ging problemlos.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Seiten 1 | ... 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | ... 506
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz