Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.581 Antworten
und wurde 317.043 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | ... 506
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

08.05.2018 11:30
#5671 RE: Ich ärgere mich... Antworten

ich ärgere mich, weil die telekom mit dem vorwand, das diene dem umweltschutz, von papier- auf digitalrechnung vermittels online portal umstellen will.
1. als selbständiger benötige den kostenbeleg für meine buchführung. bei dem ganzen getüddel, das man als selbständiger eh schon um die ohren hat, ist eine papierrechnung deutlich einfacher zu händeln.
2. absurde umweltethik-basierte legitimation einer kostensparmaßnahme. da kriege ich jedes mal zustände, wenn "karl, der käfer" als argument in anschlag gebracht wird, es aber um schnödes kostensparen geht.
das fühlt sich massivst an, als wenn "die" "uns" für doof verkaufen wollen. (o tempora, o mores )

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2018 11:37
#5672 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Rayman im Beitrag #5670
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #5663
...Ich winkte daraufhin den 2. Papagei vorbei, der als er mich überholte nach mir mit dem Fuß trat.....



kann es eventuell sein, dass der nich nach Dir getreten hat sondern sich für Deine freundliche Aktion bedanken wollte?



Fiel mir auch so ein. In manchen Ländern wird mit dem Fuß gegrüßt statt mit unserem "Händchen hoch".
Mache ich je nach Situation auch.

Man

______________________________________________
Jeder hat seine eigene "Wahrheit" und eigenen Erfahrungen, die er deutet.
Gilt auch für "Zeitzeugen" jeglicher Couleur.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.05.2018 11:59
#5673 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Rayman im Beitrag #5670
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #5663
...Ich winkte daraufhin den 2. Papagei vorbei, der als er mich überholte nach mir mit dem Fuß trat.....



kann es eventuell sein, dass der nich nach Dir getreten hat sondern sich für Deine freundliche Aktion bedanken wollte?



nein, das denke ich sicher nicht

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2018 12:05
#5674 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Die Situation wirst du eher beurteilen können als wir. Du warst dabei.


Manfred

______________________________________________
Jeder hat seine eigene "Wahrheit" und eigenen Erfahrungen, die er deutet.
Gilt auch für "Zeitzeugen" jeglicher Couleur.

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

08.05.2018 13:49
#5675 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #5663
Ich winkte daraufhin den 2. Papagei vorbei, der als er mich überholte nach mir mit dem Fuß trat.....

Und du willst Motorradfahrer sein?!

Der "Papagei" hat sich bei dir bedankt, weil du ihn vorbei gewinkt hast. Das hat er dadurch kenntlich gemacht, dass er mit dem Fuß nach dir "getreten" hat. Ist unter Sportfahrern so üblich ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

08.05.2018 14:56
#5676 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #5675
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #5663
Ich winkte daraufhin den 2. Papagei vorbei, der als er mich überholte nach mir mit dem Fuß trat.....

... Ist unter Sportfahrern so üblich ...


das hat mit "Sportfahrern" nix zu tun, das ist in südlichen Gefilden generell so üblich (hier inzwischen auch) und ich gehe mal davon aus, dass Ducky (als temporärer Italiener ) dieses Dankeschön kennt und deshalb richtig einordnen kann.

Axel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.05.2018 15:34
#5677 RE: Ich ärgere mich... Antworten

.....ich weis nicht ob ich so noch Motorradfahrer sein will, dann lieber wieder Rocker.
Wir machen das nämlich eigentlich nur, wenn wir neben einem ROLLER vorbeifahren

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2018 17:58
#5678 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #5677
Wir machen das nämlich eigentlich nur, wenn wir neben einem ROLLER vorbeifahren clown]


Ja, an diese (eher hirnlosen) "Prügelszenen" zwischen Motorradfahrern (...) und Rollerfahrern so vor ca. 50 Jahren kann ich mich gut erinnern.
Machogehabe, oft ging es um das Prestige bei Mädels gleicher Gesinnung.

Ich (54 Jahre lang Motorradfahrer) habe mehrfach vergnügt zugesehen , wie zum Beispiel auch die Möchtegern-Rocker heftig auf die Schnauze bekamen. Und oft zurecht, weil diese mit den Stänkereien angefangen hatten.

Gerne erinnere ich mich da auch an das Zigeunerfichtentreffen von 1978.

Manfred

______________________________________________
Jeder hat seine eigene "Wahrheit" und eigenen Erfahrungen, die er deutet.
Gilt auch für "Zeitzeugen" jeglicher Couleur.

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

08.05.2018 18:16
#5679 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #5676

das hat mit "Sportfahrern" nix zu tun, das ist in südlichen Gefilden generell so üblich (hier inzwischen auch) und ich gehe mal davon aus, dass Ducky (als temporärer Italiener ) dieses Dankeschön kennt und deshalb richtig einordnen kann.


Es hat insofern was mit Sportfahrern zu tun als es was mit der Sitzhaltung zu tun hat, ob man lieber die Hand hebt oder den Fuß. Auf einer Versys kannst du auch die linke Hand heben, dass es der Überholte sieht.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

08.05.2018 18:46
#5680 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #5679
... Es hat insofern was mit Sportfahrern zu tun als es was mit der Sitzhaltung zu tun hat, ob man lieber die Hand hebt oder den Fuß. Auf einer Versys kannst du auch die linke Hand heben, dass es der Überholte sieht.


Zunächst einmal ist diese Geste nirgendwo festgeschrieben, die hat sich irgendwann so ergeben (vermutlich im Stadtverkehr (Paris), hat mir Hubert (franz. Ex-Motorradpolizist) mal erklärt).

Überwiegend beim Durchschlängeln im Stau als Dank an die Autofahrer, die Platz gemacht haben. Auch die Spochtfahrer grüßen in Italien oder sonstwo den entgegenkommenden "Biker", sogar mit der linken Hand: weil es eben links passiert. Die platzmachenden Überholten werden halt mit einem lässig ausgestreckten rechten Bein "bedankt". Alles halt auf der richtigen Seite. Selbst französische Motorradpolizisten im Einsatz bedanken sich so. Und nun erzähl mir nicht, die fahren Sportler. Nee, mit Sportlern hat das ganz und gar nix zu tun, das ist einfach der freundliche Dank an den Platzmachenden, egal was der für ein Fahrzeug fährt (sogar Roller ).

Und da es im Süden in der Beziehung Pkw/Motorrad viel relaxter zugeht, weil die Autofahrer eben Platz machen, bedanken sich die Motorradfahrer genauso freundlich mit dem rechten Bein. Ganz einfach. Naja, dazu kommt halt die Globalisierung, deutsche Motorradler lernen immer mehr die Gebräuche anderer Völker, und schwupps hebt der Mann von Welt ein Bein . Was nun Frau von Welt macht, das ist mir bisher verborgen geblieben

Axel, den in Frankreich sogar ein Polizeivan vorbeigewunken hat.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

09.05.2018 12:26
#5681 RE: Ich ärgere mich... Antworten

irgendwo in Italien wurde uns dringend geraten immer beide Hände am Lenker zu lassen,
sonst kann das teuer werden.
Vielleicht kommt der "Beingruß" daher??

ich fahr auch lieber HINTER einem PolizeiVan her

Grüße PepPatty

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

09.05.2018 12:49
#5682 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
beide Hände am Lenke


Ach, deswegen halten die beim Abbiegen nie die Hand raus.

Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2018 17:55
#5683 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Ist leider so. Hände am Lenker lassen und nicht beim Fahren aufstehen.

Beides soll auch eine Maßnahme gegen Taschendiebe auf Scootern sein. Schwups, Tasche weg, Dieb auch im Gewimmel der Großstadt. Verständlich.

Auf der Landstraße ist das für unsereinen schon Blödsinn. Gerade nach längerer Fahrt will man doch mal einen Arm hängen lassen, die Beine ausschütteln, den Hintern heben, um die Sitzfalten zu begradigen oder die Glocken schaukeln zu lassen.

Manfred

______________________________________________
Jeder hat seine eigene "Wahrheit" und eigenen Erfahrungen, die er deutet.
Gilt auch für "Zeitzeugen" jeglicher Couleur.

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

09.05.2018 23:37
#5684 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #5680
Und nun erzähl mir nicht, die fahren Sportler. Nee, mit Sportlern hat das ganz und gar nix zu tun, das ist einfach der freundliche Dank an den Platzmachenden, egal was der für ein Fahrzeug fährt (sogar Roller ).

Und da es im Süden in der Beziehung Pkw/Motorrad viel relaxter zugeht, weil die Autofahrer eben Platz machen, bedanken sich die Motorradfahrer genauso freundlich mit dem rechten Bein. Ganz einfach. Naja, dazu kommt halt die Globalisierung, deutsche Motorradler lernen immer mehr die Gebräuche anderer Völker, und schwupps hebt der Mann von Welt ein Bein .

Ich dachte, Ducki sei irgendwo in Deutschland unterwegs gewesen. Und da kenne ich diese Geste halt vorwiegend von den Gebückten.

Zitat von Axel J im Beitrag #5680
Auch die Spochtfahrer grüßen in Italien oder sonstwo den entgegenkommenden "Biker", sogar mit der linken Hand: weil es eben links passiert.

Da musst du aber lange warten, bis du in Italien von den Gebückten gegrüßt wirst. Es sei denn, du bist selber einer. Dann gehörst du plötzlich dazu und wirst bisweilen sogar zuerst gegrüßt. Freilich nur, wenn dein Fahrstil zur Maschine passt ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.05.2018 07:41
#5685 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Nun, auf meinem Caferacer fahr ich auch gebückt. Aus Italien kenne ich das zwei Finger am Lenker grüßen.
Mit dem Haxen hat mich noch nie einer gegrüßt.
@Serpel ja wat in Deutschland

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Seiten 1 | ... 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | ... 506
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz