Wir haben heute mittag das schöne Wetter genutzt und eine ausgedehnte Wanderung gemacht, dabei in der Sonne gesessen und uns auf eine schöne Tasse Kaffee mit Kuchen im Anschluss daran gefreut. Bis dahin alles gut! Als wir auf den Wanderparkplatz kommen steht dort die Polizei - neben unserem A2! Erste Anmerkung meiner Holden: Du bist doch nicht zu schnell gefahren...
Dann seh' ich die Sch...: Seitenscheibe und Heckscheibe sind eingeschlagen. Ein netter älterer Herr hat's gehört und die Polizei gerufen, die dann knapp zwei Stunden unseren A2 bewacht hat. Wobei der Parkplatz in der Sonne lag und die zwei Beamten wohl ganz froh waren, eine narrenferne Aufgabe zu haben.
Vom Täter keine Spur. Geklaut wurde nix, weil nix zum Klauen drin war. Und zum Glück ist außer Glas sonst auch nichts kaputt.
Aber ärgern tu ich mich trotzdem...
Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...
... eigentlich nicht wirklich - immerhin hat mein Gaselch schonmal die Abgasuntersuchung bei der Dekra geschafft ! Die anderen Mängel waren mir im Prinzip bekannt, bzw. klar . Was ich allerdings blöd fand:
Die Gasleitung, welche vom Radmuldentank nach vorn zum Verdampfer führt (eine 12,5 mm dicke Kunststoffleitung), ist unten am Fahrzeugboden zuerst mit Blechschellen befestigt, danach ist sie mit Kabelbindern an der vorhandenen Benzinleitung befestigt, und zwar durchaus solide und in kurzen Abständen - da schlabbert nix.
"So geht das aber nicht, die muß ordentlich mit Metallschellen und Blechschrauben am Boden, bzw. am Rahmen angeschraubt werden!"
Mein Einwand, das die Leitung noch nie anders befestigt gewesen sei, und das der Gasanlagenumbau seinerzeit von einem seiner Kollegen so begutachtet und eingetragen worden sei, ließ er nicht gelten. Auch meinen Unwillen, Blechtreibschrauben in den Rahmen zu bohren, konnte er nicht verstehen .
Naja, O.K., es gibt Schlimmeres - dann mach' ich die eben so fest (ich hab' jetzt keinen Bock auf weitere Diskussionen), aber grundsätzlich ärgert mich sowas:
Wenn der eine Sachverständige schlauer als der andere ist, und seine Duftmarke zusätzlich an mein Fahrzeug setzen will ...
Zitat von pelegrino im Beitrag #1448Der trau' ich allerhand zu - allerdings eher nicht, daß sie die Ösen am Ende in zylindrische Nippel umgestalten kann.
Mit Geduld und Spucke und viel Phantasie könnte das mit deinen Nippel eventuell was werden... Da tät man wenigstens Löcher rein bekommen, mo sogn
Gut, von einer Seite in Zugstärke + 0,1 mm, von der anderen Seite 3-4mm, je nach Nippel. Durchstecken, aufdöseln, weichlöten, dann kurz abfeilen, fertig. Der Schrauberkurs bei Monika zeigt Früchte.
Oh Mann! Langsam frage ich mich, wieviele Sondersendungen es wohl noch zum "Fall" Hoeneß geben soll ... gestern beim Jauch ... um was gings wohl - schon zum wiederholten Male?
Der Fall ist abgeschlossen, das Urteil gesprochen ... und akzeptiert ... ja was denn nun noch?
Also manchmal kann mans aber auch mal übertreiben ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ich dachte ja, dass Pakete innerhalb der EU mal nicht so arschteuer sind, wie in die Schweiz, was ja bekanntlich EU Ausland ist. Aber schietendidie.... Fümpf Kilo für 16,90