Zitat von Turtle im Beitrag #1371Gibts die Klingen überhaupt noch und den klassischen Rasierhobel? Heute muss es wohl ne 5-7 Klingenrasierer sein. Angeblich weniger "Hautiritationen". Ob da 5 Klingen einmal drüberschaben, oder eine dreimal.... . Und wenn die erste der 5 Klingen stumpf ist, dann reißt der so, das die zweite Klinge keine Chance bekommt weil man den Dreck eh wechselt. Das scheint ne Gelddruckmaschine zu sein wie Tampons.
Die Nassrasur ist die gründlichste Rasur , aber das muss man halt können. Du hast offensichtlich keine Ahnung. Ein 3 Klingen Rasierer der DM Hausmarke Balea reicht aus .Geh mal in einen DM Markt und lass Dich beraten. Elektrorasierer sind mir nicht gründlich genug und verbrauchen übrigens auch Strom, für Dich als sparsamer Mensch nicht interessant ??
Zitat Elektrorasierer sind mir nicht gründlich genug und verbrauchen übrigens auch Strom, für Dich als sparsamer Mensch nicht interessant ??
Du hast ja recht, beim Bund hatte ich Vattans Hobel mit, n paar Rotbartklingen haben gereicht für die 15 Monate und meinen Mottenbart. Gründlicher wars wirklich. Der Stromverbrauch beim Elektrorasierer lässt sich kaum rechnen, das Ding braucht 2W bei 5min rasieren also ca. 1,7ct pro Jahr! Da brauchts mehr Strom für Licht bei der längeren Naßrasur. Hab den später nochmal benutzt, aber diese blöde neue Rasierseife aus der Sprühdose war nix, bestand fast nur aus Luft. Der klassische grüne Palmoliv Rasierstift und n gescheiten Pinsel gibts auch nicht mehr an jeder Ecke. Da war dann auch Seife im Gesicht. Bin ja eigentlich sehr konservativ, aber den elektrischen Rasierer möchte ich nicht mehr missen. Werner
Die Sozialisiernug der Schulden gibt dem Begriff Bürger eine ganz neue Bedeutung
Willst damit ausdrücken, daß die Meinige eine Furie ist? Sie meinte nur, daß sie mir in den Allerwertesten treten wird!
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
So eine Rasur wird im Allgemeinen überbewertet... Wachsen lassen spart Ressourcen!
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Zitat Und da gab es dann 20 Euro pro Jahr!? Boah ey!
Grüße Falcone
Vermutlich meinte der Watzmann nicht 20 Taler insgesamt, sondern 20 Taler pro Jahr Betriebszugehörigkeit - das macht bei 33 Jahren immerhin 660 Taler ... und das mal so zusätzlich ... also das finde ich gar nicht mal so lächerlich!
Würde wohl niemend verschmähen! ... Oder?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!