....gerade richtig. Bei uns war gerade ein Kunde der sich beschwert hat das das gelieferte Bauholz zu lang war. Er hat alles aufgebaut und meint, es sieht jetzt besch... aus und er musste irgendwelche Bretter anschrauben um das zu kaschieren. Ich hab ihn gefragt ob er das Holz nicht nachgemessen und mit einer Säge nachgeschnitten hat. Da ist er abgegangen wie eine V1 und erzählt mir was von schlechtem Service, usw....., der hat nicht einmal eine Säge zu Hause.
Dann kauf Dir doch ne Brotbüchse und mach die Stullen selber! was meinste wohl, wie das früher Millionen real existierenden Werktätiger auch gemacht haben!
Oder meinereiner, vor dem Unfall, da gabs Stullen aus der Brotbüchse in der Mittagspause und abends warm! ... Denkste ich konnte da jeden Tag essen gehen? (obwohl direkt neben der Firma son Amirestaurant war ... da haben wir abends mal mit der ganzen Truppe geprasst, auf Kosten von irgend so nem VGA Karten Hersteller ... lief auch unter Weiterbildung! )
Und mit der besagten Brotbüchse gehste dann in die Mensa, setzt Dich direkt gegenüber vom Verkaufstresen hin ... und packst die mitgebrachten Stullen aus ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Muss ich dem Schotten aber scho bissl rechtgeben. Ich z. b., ehe,aliger Bürosesselpupser hab mir mein Brot + Zutaten die letzten 3 Jahre auch immer selber mitbegebracht. unser Kantinenkiosk war auch so ein geiziger "Verleihnix"
Und: erstmal ne Kantine haben! Wir waren zwar auch um die 70 Leute ... aber ne Kantine oder sowas gabs da freilich nicht!
Aber zwei Automaten im Pausenraum, einen für Getränke, den anderen für so Häppchen ... abgepackte Buletten oder Würstchen oder so was ... na Danke!
Immerhin gabs aber wohl glaub ich ne Microwelle ...
Na und vorher, bei dem kleinen Büroaustatter, wo ich fünf Jahre lang gearbeitet habe, da waren wir blos so zwischen fünf und acht Leutchen ... und die "Mittagspause" fand meist auf irgend nem Parkplatz statt ... oder auf der A2 ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
So, ist zwar schon wieder paar Tage her aber ärgern tue ich mich immer noch!
Und zwar über die Ersatzteil/Reparaturpreise im Autobereich!
Vorigen Samstag kam ich nämlich auf die prima Idee, mal mit dem Auto kurz in den Harz zu düsen, wenns schon mit dem Krad nicht klappen wollte - 23 Grad und Sonne, also im T Hemdelein rein und los.
Kurz vor QLB dann tiefschwarzer Himmel, Blitz , Donner und Wolkenbruch ... nur noch 14 Grad auf der Außentemperaturanzeige ... und das hörte und hörte nicht auf!
Na und? Heizung an und fertig ... aber: Pustekuchen! Das Ding blieb kalt ... da konnte ich drehen und stellen was ich wollte. Auch Ausschalten der Zündung (mehrfach in Abständen unterwegs probiert) brachte nix (hatte ich nämlich vor Jahren schon mal nach längerer Nichtbenutzung der Heizung - da half das prompt!)
Irgendwann wurde das dann verdammt kalt in der Kiste ... und der Hammer: zu Hause in der Garage aus Spaß noch mal probiert ... und das Aas heizt!
Am nächsten Tag noch mal getsetet - dasselbe Spiel.
Am Montag die Werkstatt angerufen und mal kurz nachgefragt ... da hieß es, das seien wohl zu 90 Prozent die Stellmotoren der Heizung, zwei Stück an 95 Taler aber zum Austausch müsse das Armaturenbrett raus ... mache unterm Strich um die 520 (!!) Taler!
520??? Mensch, der Karren ist 13 Jahre alt und macht (vermutlich heute noch) die 200.000 km voll! Na ich bin ja bedient ...
Zum Glück funktioniert derzeit wieder alles tadellos ... fragt sich nur wie lange ...
Schotte
Die Heizung am Wartburg wird mittels Flexzug geöffnet und geschlossen. Also eines bowdenzugartigen Gebildes, dessen Innenzug aus einem festen Draht besteht, der also nicht nur auf Zug, sondern auch auf Druck belastet werden kann.
Druck : Heizungsventil auf, Zug : Ventil zu.
Das Ventil konnte ich gängig machen, Heizung zu geht. Heizung auf mittlerweile auch, allerdings erst, seit ich eine Feder zur Unterstützung des "Zuges" montiert habe. Nun bewege ich das Teil immer, wenn mir langweilig während der Fahrt ist. Irgendwann muß es ja mal wieder freigängig sein. Dann kommt die Feder wieder ins Archiv.
ich ärgere mich, weil ich vorhin eine Bekannte zum Grillen eingeladen habe, und die dämlichste Absage (und Freundschaftskündigung) der Welt bekommen habe.
Ok, sie ist Vegetarierin ,mit Tendenz zum veganen. Kein Problem, ich habe eingelegte Zucchinis, Tomaten, Auberginen und sogar so ein Tofuschnitzel , da wird wohl irgendwas dabei sein was sie essen kann. Der Salat ist mit Essig-Öl, ohne Käse, Brot, alles mögliche ohne Sahne, Mayo und ähnlichem, es kann doch nicht so schwer sein dann etwas essbares zu finden.
Nein, sie können beide nicht kommen, sie fänden es total widerlich, Fleischfressern beim Leichenschmaus zuzusehen. Sie würde noch nicht einmal den geruch von Untermenschen ertragen, die sich mit totem zeugs vollstopfen. Sie würde mich ja sehr mögen, aber das wäre eine dermaßen widerliche Angewohnheit, dass sie damit nicht wirklich klar kommt.
ärger dich nicht, jetzt weißt du wenigstens was du von ihr zu halten hast! Für mich sind solche Leute wie religiöse Fanatiker. Da brauchst du nicht hinterhertrauern.