Ich ärgere mich, dass die Gasflasche gerade leer wurde, als das Spaghettiwasser kurz vor'm Kochen war. Um viertel vor acht. Sprint zum Laden hier im Ort, aber der macht um sieben zu. Aber ich freu mich, dass die Bombe so lang gehalten hat, und dass ich hier bin, um eine neue zu holen und anzuschließen. Souline möchte ich das nicht zumuten. Morgen früh also: Erst die Arbeit, dann den Tee / Kaffee ...
Vorgestern, beim Aufräumen, hab' ich vier Stück davon entdeckt - meist noch voll !
Da fällt mir bei ein:
ich ärgere mich, weil die neuen Sauerstoffflaschen hier auf Maloche ja mittlerweile alle 300 bar Fülldruck haben, wenn sie neu sind. Wenn jetzt meine kleine O2-Pulle (zum Löten, Autogenschweißen und Heißmachen) leer ist, muß ich mir 'n neuen Adapter zum Umfüllen besorgen .
Nicht funktioniert besser, als 'n gut gefrickeltes Provisorium ...
nee, stimmt schon.
Muß mal schauen, wie das in Zukunft geht. Früher hatte ich ja auch noch 'n guten Draht zum O2-Siggi: das war der, der beim Roten Kreuz in Dortmund die kleinen 5l-Sauerstoffflaschen betreut hat.
....weil meine Freundin am Samstag beim Vergölst Ihre, mit neuen Schläuchen und Reifen bestückten Räder für Ihre W abgeholt hat und ich diese gestern ans Moped schrauben wollte. Allerdings war der Vorderreifen platt. Das Ding aufgepumpt und 'ne halbe Stunde später wieder platt. Anscheinend haben die bei der Reifenmontage den Schlauch oder das Ventil beschädigt. Wobei die nicht unerfahren mit Motorradreifen sind, die machen das regelmäßig und der Inhaber ist selbst Mopedfahrer.
Ist ja alles nicht so schlimm, nur das erneute Hinbringen und wieder abholen nervt.
@Duck: auf Duck, ich wünsch`Dir heute `ne ordentliche Portion Durchhaltevermögen. Wenn es mir so ergeht finde ich das natürlich auch hin und wieder hart. Allerdings lobe ich mir da doch meinen Humor. Oft muß ich innerlich in mich hineingrinsen, weil mir dann klar wird was für einen Haufen Elend ich in diesem Moment darstelle und entwickele daraus eine heilsame Portion Galgenhumor. Außerdem: dann halte Dich heute an Deiner Signatur fest
Ach, eigentlich äregere ich mich nicht wirklich - ich bin eher belustigt:
heute morgen mit dem Anhänger unterwegs gewesen. Der Blinker links blinkte nicht am Anhänger, ich also pflichtbewußt an der A2 auf die Raststätte gefahren - Mist, keine Ersatzlampe an Bord ... also in die Tanke. Da gibt es alles, Katzenfutter, Damenbinden, Sonnenbrillen, Handyladekabel und weiß der Teufel was noch, aber keine Autolampen sind zu sehen. Auf Nachfrage bei der Dame an der Kasse haben die tatsächlich 'ne versteckte Ecke, wo sowas an der Wand hängt.
Was brauchense denn?
'ne Lampe für den Blinker - 12V, 21Watt.
Für LKW oder für PKW? (ich hab' 'n Blaumann an und bin anscheinend nicht genau zuzuordnen).
Weder noch - für'n Anhänger ...
Äh, ja ...
Da oben links, die runden da!
die H7 ...?
Meine Fresse, es dauerte dann noch 'n bischen, bis sie die richtigen gefunden hatte .
Meine Fresse, es dauerte dann noch 'n bischen, bis sie die richtigen gefunden hatte .
Da haste aber richtig Glück gehabt !
In LED Zeiten haben immer weniger Tanken Glühlampen. Da war Deine Tanke ja richtig kompetent und gut sortiert. Ach ja, suche mal nach 6 Volt Birnchen ... .
ich hatte das Glück, mal einen ganzen Kofferraum voll von einem Bosch-Dienst für 100 Mark kaufen zu können. Eine Kiste Winker und eine Kiste alte Beifahrerfußrasten (neu) waren auch noch dabei
Zitat von Falcone im Beitrag #15406-Volt-Birnchen sind doch seit 1972 ausgestorben
ich hatte das Glück, mal einen ganzen Kofferraum voll von einem Bosch-Dienst für 100 Mark kaufen zu können. Eine Kiste Winker und eine Kiste alte Beifahrerfußrasten (neu) waren auch noch dabei
Aaaahhhhh.... Dann wissen wir ja jetzt wo die Quelle ist....