Zitat Bei Doppelbildern rate ich zu einem baldigen Besuch beim Augenarzt - könnte was ernsthaft scheißiges (Hirntumor z.B.) sein !
Dann sieh mal genau hin! Denn auf der rechten Seite ist ein klitzekleiner Riß gerade eben am Entstehen! Der Hobby hat verdammt gute Augen ... mir wär das nie aufgefallen!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Ulf im Beitrag #1466Das ist übrigens der Kopf einer XBR 500. Die Risse sind eine Krankheit bei den ganzen Radialköpfen von Honda.
Tja, leider! Meine zweite XBR hatte das Problem auch. Zum Glück konnte ich recht schnell einen gebrauchten Motor bekommen. Das schöne daran war, dass ich für den defekten Motor später mehr bekommen habe als für den neuen!
Edit fragt: Gibt's dafür bei Honda noch Ersatz???
Grüße Thomas
Inter arma enim silent leges! Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...
Nun habe ich ne Scheibe (für Lau, denn ich soll sie entsorgen und die Kohle kommt zurück!!), die ich vorsichtig mit 2Komponenten-Kleber "flicken" werde. Dann werde ich sie anbauen, und probebefahren und um sie herumschleichen und begucken, von allen Seiten.... Und abwägen, ob es soooo viel besser ist mit der Scheibe, das ich die Optik ertrage.
Schau erst mal, ob der Zwei-Komponenten-Kleber die Scheibe überhaupt klebt. Da gibt es auch wieder spezielle Kleber für. Und bohre am Ende des Sprungs ein ganz kleines Loch rein, damit sie nicht weiter reißt. Ansonsten ist das eine gute Idee, um eine Scheibe auszuprobieren. Außerdem kann man sie noch mit Trophäen-Aufklebern bekleben.
da gibt es in der Cafemaria allerhand leckere Brötchen, und auch Graubrotkniften mit Quark und frischen Frühlingszwiebeln . Die wurden bisher im Doppelpack täglich frisch angeboten, mit Datumsaufkleber vom selben Tag, und in Haushaltfolie eingewickelt für 1,20 € zu erwerben. Leider waren die meistens ruckzuck ausverkauft und weggefressen, weshalb ich mal darum gebeten hatte, doch vielleicht 'n paar mehr davon anzubieten . Haben sie auch gemacht, das ging dann etwa 14 Tage lang gut .
Am Montag dann gab es die plötzlich nur noch als Einzelerscheinung, und auch nicht mehr in Folie eingewickelt, sondern nachmittags dann bereits mit Trocknungsrissen in der Masse - vielleicht waren die aber auch noch von gestern, denn ein Datum ist ja auch nicht mehr drauf ... und das beste: die kosten immer noch 1,20 € - allerdings jetzt pro Stück ! Also mal locker 'ne Preisverdopplung ...
auf meine Frage wieso, weshalb, warum kam die erschöpfende Antwort "das hat sich alles geändert". Aha ...
Zitat von Falcone im Beitrag #1483... Dank Internet-Sprachkursen in pö(o)ttisch würde ich inzwischen auch bei euch nicht mehr verhungern ...
zumindest Curry-Pommes-Schranke bekommst Du auf die Reihe , wird zwar mit der Zeit einseitig, aber kommt Zeit, kommt Sprache (oder so) .
Aber mal was ganz anderes zur ursprünglichen Sprache hier: früher war sie stark polnisch (oder naher Osten) geprägt, heute eher türkisch (ferner Osten). Heute wird von der hiesigen Jugend auch kaum einer mehr wissen, was sich hinter Begriffen wie "Knifte", "Dubbel", "töfte", "knorke", "Motek" etc. verbirgt. Andere Zeiten, andere "Sprach". Ist vermutlich bei euch nicht anders.
Knifte kenne ich ja jetzt, die anderen kannte ich schon. Den Dubbel gibt es auch in Norddeutschland. Und dazu weiß ich, dass ein Halve Hahn auch für Vegatarier geeignet ist.