Zitat von Duck Dunn im Beitrag #Stimmt Serpel, da haste nicht mal unrecht, nur ist und bleibt es trotzdem eine Hängetitten Guzzi, ganz im Gegenteil zur Hoalei Davidson, die geht zwar nicht wie eine Sau eher wie eine Schnecke, aber der Motor is hypscher
Wer issn hier überhaupt schon maln 1200er BMW-Sportboxer gefahren? Wenn ich solche Zeilen lese, beschleicht mich immer das Gefühl, dass die überwiegende Mehrheit der motorradfahrenden Kollegen völlig antiquierte Vorstellungen von som Motor haben.
Leute - das issn moderner Sportmotor, der trotz halbhoher Nockenwellen so was von leichtfüßig bis gierig in den Begrenzer rennt, dass man das mit som alten, klapprigen Guzzi-Trommelmischer gar nicht vergleichen kann. (Mit Harley sowieso nicht, das ist nochmal ne ganz andere Kategorie.)
Gruß Serpel
Ich fand den öde. Unten kommt nix, in der Mitte kommt nix, obenrum kommt auch nix, schwer wie Blei und der Boxer ist immer noch ne Seuche. Ok, im Vergleich mit so einem Alteisen wie ner ollen Guzzi ist der Motor nicht schlecht. Das ist aber auch keine Kunst. Dafür hat der Guzzimotor Charme.
Ansonsten finde ich die Kühe einfach zu schwer und zu behäbig. Auch die neuen. Außerdem mag ich dieses abgekoppelte nicht. Da spürste ja nix von der Straße, da mußt du blind der Technik vertrauen. Das ist nix für mich.
Vielleicht bin ich schlicht zu jung dafür. Frag mich in 10 bis 15 Jahren nochmal.......
Zitat von der W Jörg im Beitrag # und bis auf den Motor hat sich fast alles geändert
Naja... wie mans nimmt. Da passte noch so einiges untereinander.
Grüße Ulf
da der motor fast identisch ist, ist das nur logisch, aber trotzdem hat sich der rahmen geändert, die Gabel, tank, sitzbank usw. trotzdem kann man viele teile austauschen.
z.b. wurde das Getriebe der 500er gerne in den 450er Motor gebau, da das haltbarer ist und es gibt auch einige 500er mit dem 450er Zylinderkopf (damit hatte die 500er ein paar PS mehr)
also eine der ersten hundert CB 450, die noch als Gleichläufer gebaut wurden . . . jaaaaa, das wär was, aber son stolperiger Gegenläufer hat irgendwie keine Kultur - finde ich.
Gruß
Wännä
(der früher die CB 450 gerne mit der RD 350 gejagt hat )
Die ging gut, 45 PS bei 160 kg Gewicht, allerdings auch gerne mal 13 Liter auf 100 km. Und daß bei einem 11 Liter Tank
Alter Yammi-Witz: wodurch wird bei der Yammi die Kolbenfresser-Gefahr im Zaum gehalten? Durch die kleinen Tanks, da kann der Motor immer wieder abkühlen.
Zitat von Wännä im Beitrag #...(der früher die CB 450 gerne mit der RD 350 gejagt hat ...
irgendwie scheint Dein Zeitgefühl Dich zu trügen Wänna, mit der CB 450 konntest Du R 69 S jagen, die RD 350 kam viiiieeel später, da gab es schon die CB 500 und CB 750.
Zitat von Wännä im Beitrag #...(der früher die CB 450 gerne mit der RD 350 gejagt hat ...
irgendwie scheint Dein Zeitgefühl Dich zu trügen Wänna, mit der CB 450 konntest Du R 69 S jagen, die RD 350 kam viiiieeel später, da gab es schon die CB 500 und CB 750.
Axel
öh .... die CB450 wurde bis 74 gebaut und die erste RD350 kam 73 ... also sooooooo weit auseinander das die nicht aufeinander treffen konnten waren die nun auch wieder nicht
Sowieso kein Vergleich, Mann ey! Pünktlich 13:15 vor dem Mädchengymnasium, und ein richtiges Motorrad statt einem stinkenden plärrenden Zweitaktmoped...das waren die Jungs, die den Stickkurs belegt hatten! http://www.youtube.com/watch?v=cKnoffPV8m0
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
kann es sein das ihr hier etwas verklärt? damals gab es kaum ein krad was wirklich haltbar war... wenn ich daran denke wie oft wir an den alten röcheln schrauben mußten, da wir ja ncihts anderes zum fahren hatten... und nein, sie wurden nicht so zaghaft bewegt wie es heute der fall wäre, wenn wir wieder so eine mühle hätten... schön, ja, dass waren sie schon damals... aber auch da blieb kaum eine kiste orginal... sitzbank, auspuff, rasten, lenker... die liste ist nahezu unendlich... die orginalheimer waren damals sehr rar gesäht!
gas
markus
ps: so verhalten wie wir gestern mit herrn lehmann in den vosges waren, damals undenkbar, heute will man nichts mehr kaputt machen... bin in den gut drei jahren seit ich ihn wieder auf der gass habe mehr angetan als damals, nur eine panne mit gestorbener piranha, ansonsten nix... das gab es vor 15-20 jahren nicht... da war immer was zu tun...
Wobei diese blöden Jappse schon verblüffend haltbar waren.
Aber auch die hatten teilweise abenteuerlich kurze Ölwechselintervallen, regelmäßiges Nachziehen der Zylinderkopfschrauben, teilweise mit Motorausbau verbunden, kurze Kettenlebensdauer (O-Ring kam erst in den 80ern), die auch gerne durch Reißen den freien Zugang zum Motorblock schufen. Und ein halbes Jahr Garantie. Theoretisch. Denn Teile gab es mal wieder keine, weil das Schiff untergegangen war.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst