Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 4.900 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

06.09.2012 21:42
#91 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #
Stimmt Serpel,
da haste nicht mal unrecht, nur ist und bleibt es trotzdem eine Hängetitten Guzzi,
ganz im Gegenteil zur Hoalei Davidson, die geht zwar nicht wie eine Sau eher wie eine Schnecke,
aber der Motor is hypscher

Wer issn hier überhaupt schon maln 1200er BMW-Sportboxer gefahren? Wenn ich solche Zeilen lese, beschleicht mich immer das Gefühl, dass die überwiegende Mehrheit der motorradfahrenden Kollegen völlig antiquierte Vorstellungen von som Motor haben.

Leute - das issn moderner Sportmotor, der trotz halbhoher Nockenwellen so was von leichtfüßig bis gierig in den Begrenzer rennt, dass man das mit som alten, klapprigen Guzzi-Trommelmischer gar nicht vergleichen kann. (Mit Harley sowieso nicht, das ist nochmal ne ganz andere Kategorie.)

Gruß
Serpel


Ich fand den öde. Unten kommt nix, in der Mitte kommt nix, obenrum kommt auch nix, schwer wie Blei und der Boxer ist immer noch ne Seuche. Ok, im Vergleich mit so einem Alteisen wie ner ollen Guzzi ist der Motor nicht schlecht. Das ist aber auch keine Kunst. Dafür hat der Guzzimotor Charme.

Ansonsten finde ich die Kühe einfach zu schwer und zu behäbig. Auch die neuen. Außerdem mag ich dieses abgekoppelte nicht. Da spürste ja nix von der Straße, da mußt du blind der Technik vertrauen. Das ist nix für mich.

Vielleicht bin ich schlicht zu jung dafür. Frag mich in 10 bis 15 Jahren nochmal.......

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.09.2012 21:46
#92 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #
Die CB500T ist doch eine CB450 mit etwas mehr Bohrung.


nö, die 500er hat mehr hub bei gleicher bohrung
und bis auf den Motor hat sich fast alles geändert

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

06.09.2012 21:54
#93 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Ich finde das ja toll, daß sogar Falcone mal einen Fehler macht

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

06.09.2012 21:56
#94 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #

und bis auf den Motor hat sich fast alles geändert



Naja...
wie mans nimmt.
Da passte noch so einiges untereinander.

Grüße
Ulf

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

06.09.2012 22:04
#95 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

...aber als CL450 (Scrambler) war sie noch viel schöner.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.09.2012 22:06
#96 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #
Zitat von der W Jörg im Beitrag #

und bis auf den Motor hat sich fast alles geändert



Naja...
wie mans nimmt.
Da passte noch so einiges untereinander.

Grüße
Ulf


da der motor fast identisch ist, ist das nur logisch, aber trotzdem hat sich der rahmen geändert, die Gabel, tank, sitzbank usw. trotzdem kann man viele teile austauschen.

z.b. wurde das Getriebe der 500er gerne in den 450er Motor gebau, da das haltbarer ist und es gibt auch einige 500er mit dem 450er Zylinderkopf (damit hatte die 500er ein paar PS mehr)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.09.2012 23:15
#97 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Moin,

also eine der ersten hundert CB 450, die noch als Gleichläufer gebaut wurden . . . jaaaaa, das wär was, aber son stolperiger Gegenläufer hat irgendwie keine Kultur - finde ich.


Gruß

Wännä

(der früher die CB 450 gerne mit der RD 350 gejagt hat )

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

06.09.2012 23:23
#98 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Die RD350 nehme ich Dir nachträglich übel. Saukerl.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.09.2012 23:29
#99 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten



Die ging gut, 45 PS bei 160 kg Gewicht, allerdings auch gerne mal 13 Liter auf 100 km. Und daß bei einem 11 Liter Tank

Alter Yammi-Witz: wodurch wird bei der Yammi die Kolbenfresser-Gefahr im Zaum gehalten? Durch die kleinen Tanks, da kann der Motor immer wieder abkühlen.




Gruß

Wännä

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

06.09.2012 23:31
#100 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Zitat
...aber als CL450 (Scrambler) war sie noch viel schöner.




Völlig korrekt, Pit !



Paulle,
Ex-CB 450-Fahrer (von 1972-1974).

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

06.09.2012 23:34
#101 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #
...(der früher die CB 450 gerne mit der RD 350 gejagt hat ...


irgendwie scheint Dein Zeitgefühl Dich zu trügen Wänna, mit der CB 450 konntest Du R 69 S jagen, die RD 350 kam viiiieeel später, da gab es schon die CB 500 und CB 750.

Axel

-

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.09.2012 00:49
#102 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #
Zitat von Wännä im Beitrag #
...(der früher die CB 450 gerne mit der RD 350 gejagt hat ...


irgendwie scheint Dein Zeitgefühl Dich zu trügen Wänna, mit der CB 450 konntest Du R 69 S jagen, die RD 350 kam viiiieeel später, da gab es schon die CB 500 und CB 750.

Axel


öh .... die CB450 wurde bis 74 gebaut und die erste RD350 kam 73 ... also sooooooo weit auseinander das die nicht aufeinander treffen konnten waren die nun auch wieder nicht

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

07.09.2012 03:52
#103 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Sowieso kein Vergleich, Mann ey!
Pünktlich 13:15 vor dem Mädchengymnasium, und ein richtiges Motorrad statt einem stinkenden plärrenden Zweitaktmoped...das waren die Jungs, die den Stickkurs belegt hatten!
http://www.youtube.com/watch?v=cKnoffPV8m0

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

mappen Offline




Beiträge: 15.017

07.09.2012 08:13
#104 "klassiker" Antworten

tach

kann es sein das ihr hier etwas verklärt? damals gab es kaum ein krad was wirklich
haltbar war... wenn ich daran denke wie oft wir an den alten röcheln schrauben mußten,
da wir ja ncihts anderes zum fahren hatten... und nein, sie wurden nicht so zaghaft
bewegt wie es heute der fall wäre, wenn wir wieder so eine mühle hätten... schön, ja,
dass waren sie schon damals... aber auch da blieb kaum eine kiste orginal... sitzbank,
auspuff, rasten, lenker... die liste ist nahezu unendlich... die orginalheimer waren
damals sehr rar gesäht!

gas

markus

ps: so verhalten wie wir gestern mit herrn lehmann in den vosges waren, damals undenkbar,
heute will man nichts mehr kaputt machen... bin in den gut drei jahren seit ich ihn wieder
auf der gass habe mehr angetan als damals, nur eine panne mit gestorbener piranha, ansonsten
nix... das gab es vor 15-20 jahren nicht... da war immer was zu tun...

und ja,kurzfristig waren wir die schnellsten



Falcone Online




Beiträge: 112.480

07.09.2012 09:10
#105 RE: "klassiker" Antworten

Dahasserecht!

Wobei diese blöden Jappse schon verblüffend haltbar waren.

Aber auch die hatten teilweise abenteuerlich kurze Ölwechselintervallen, regelmäßiges Nachziehen der Zylinderkopfschrauben, teilweise mit Motorausbau verbunden, kurze Kettenlebensdauer (O-Ring kam erst in den 80ern), die auch gerne durch Reißen den freien Zugang zum Motorblock schufen.
Und ein halbes Jahr Garantie. Theoretisch. Denn Teile gab es mal wieder keine, weil das Schiff untergegangen war.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz