Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 4.900 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
mappen Offline




Beiträge: 15.017

07.09.2012 09:33
#106 "klassiker" Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #
Und ein halbes Jahr Garantie. Theoretisch. Denn Teile gab es mal wieder keine, weil das Schiff untergegangen war.


brüller!!!

bei uns gab es den guten bmw händler winkler, der nebenbei auch yamahaaaa machte...
da ging minimum ein schiff pro saison unter... hatte einige im freundeskreis denen
es dort so ergangen ist

und die interessanten japanesen, in form einer four, oder was auch immer, für uns arme
lehrlinge einfach unbezahlbar... mythen und geschichten... hach ja, damals...
bmw waren schon früher nur für alte leute... und italiener erst, gab es eh kaum, und
wenn dann waren das die vielbestaunten agostinis unserer zeit engländer sind
bei uns im eck irgendwie immer zu kurz gekommen... was ich aus heutiger sicht sehr
schade fand...

gas

markus geht gleich mal in die garage, träumen...



Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.09.2012 09:36
#107 RE: "klassiker" Antworten

Also ich bin schon BeEmWees gefahren und war mehr als enttäuscht und weis net, was die Leute diesem Motor abgewinnen können. Die alten sind lahm, schütteln zur Seite wie blöd, wippen, Kummikuh halt und die Neuen sind schlicht langweilig so wie fast alle neuen lauwarmen Mopetten.

Bin ja selber 9 Jahr lang 3 Hoaleys gefahren. Bei allen Nachteilen die diese hatten, habe ich doch viel Spaß gehabt und die 1200er Spochty bissl hochgepimpert auf 80PS war durchaus nicht untermotorisiert :-))))

Und es stimmt, Schönheit liegt im Auge des Betrachters, ich find halt Twins schön und vor Sechszylindern lauf ich schreiend weg.

Jeder Jeck is anders

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

woolf Offline




Beiträge: 11.801

07.09.2012 09:42
#108 RE: "klassiker" Antworten

Ha, ich finde beides schön! Ist wie bei Blond, rothaarig oder brünett. Warum sollte man sich den Markt selber künstlich reduzieren?

Grüße,
W-olfgang

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

07.09.2012 10:03
#109 RE: "klassiker" Antworten

So isses.

Sone Boxer-BMW braucht sicher etwas Gewöhnung, mit einmal um die Ecke fahren ist´s da nicht getan (gilt aber für die meisten Moppeds, die nicht gerade dem Mainstream entsprechen), aber dann kann man damit schon Spaß haben. Und Fahrwerke können die bei BMW echt bauen. Das Telelever ist sicher nicht jedermanns Sache, meine auch nicht, aber du bist damit verdammt schnell - und merkst es kaum.
Und eine alte Gummikuh mit dem Fahrstuhleffekt und dem entsprechend anzupassenden Fahrstil macht auch Laune.
Und langsam ist man damit auch nicht.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

07.09.2012 10:07
#110 RE: "klassiker" Antworten

Sechszylinder sind doch klasse - wenn sie wer anders hat!
Kuckst die Rechnung für die große Inspucktion an und darfst nicht lachen, weil das arme Schwein dein Kumpel ist...

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.09.2012 11:03
#111 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #
Zitat von Wännä im Beitrag #
...(der früher die CB 450 gerne mit der RD 350 gejagt hat ...


irgendwie scheint Dein Zeitgefühl Dich zu trügen Wänna, mit der CB 450 konntest Du R 69 S jagen, die RD 350 kam viiiieeel später, da gab es schon die CB 500 und CB 750.

Axel
Das ist wahr,

aber die CB 450 kannte ich ja schon, als ich noch auf dem Mofa saß. Auf die RD kam ich `76. Da fuhren die Cbs noch massenhaft rum. Übrigens auch die CB 350, für die ich mich mal sehr interessiert habe.

Als der PERSCHEID (der Vater vom Comic-Perscheid) mit seinem Geschäft von den Innenstadt Wesseling raus ins Gewerbegebiet Berzdorf zog, wurden auf der Zufahrtstraße regelmäßig Beschleunigungsrennen gefahren - nach dem Motto, wer ist als erster am Ersatzteiltresen !? Der Mann kam gelegentlich raus und erklärte sich besorgt, daß nochmal jemand in seinem Schaufenster landete.

Ich hätte schon gerne einen Viertakter gehabt damals, aber die RDs lagen bei uns im Ort einfach nur so rum, größtenteils kaputt, aber mit wenig Kenntnissen und ohne großes Bastlergeschick wieder zum Laufen zu bringen. So hatte ich z.B. einen RD 250 Rahmen mit Tank und Restoptik einer DS7, dafür aber das Getriebe der RD 350 mit zunächst 250er Zylindern, die ich dann gelegentlich mal gewechselt habe. Der Drehzahlmesserabtrieb war wiederum von der 250er, weswegen der Drehzahlmesser auch falsch gezeigt hat - aber wen kümmerts ? Den ganzen Klump hatte ich mitsamt einem Haufen Teile für 2000 DM erstanden. Der Vorbesitzer kriegte den Motor einfach nicht richtig zum Laufen.

Mit den Großen (CB 750 und später Z900) haben wir uns gar nicht verglichen. Sowas war einfach unerschwinglich.


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

07.09.2012 11:05
#112 RE: "klassiker" Antworten

Zitat
Also ich bin schon BeEmWees gefahren und war mehr als enttäuscht und weis net, was die Leute diesem Motor abgewinnen können. [...] und die Neuen sind schlicht langweilig


Irgendwie reden wir von verschiedenen Motorrädern, scheint ’s. Seit ich die SQ hab, weiß ich endlich, was Motorradfahren ist. Alles, was davor war, ist im Vergleich nicht der Rede wert. Verlorene Zeit auf dem Motorrad, sozusagen. Und zum ersten Mal schiele ich nicht permanent nach anderen Motorrädern, sondern bin einfach rundum zufrieden mit dem, was ich habe. Selbst die S 1000 RR reizt mich nicht wirklich, weil sie erstens kaum flotter auf der Straße bewegt werden kann und weil sie zweitens keinen Kardan hat. Und weil ich drittens nicht auf das unnachahmliche Boxer-Feeling mit längsliegenden Wellen verzichten möchte.

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.09.2012 11:13
#113 RE: "klassiker" Antworten

Ich weiß garnicht über was ihr hier diskutiert, Serpel ... iss doch (sonnen-)klar, daß "Poser" und "Fahrer" völlig unterschiedliche Motorradkonzepte bevorzugen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

07.09.2012 11:22
#114 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #
... also sooooooo weit auseinander das die nicht aufeinander treffen konnten waren die nun auch wieder nicht ...


So kann man das natürlich auch sehen, aber damals war die Zeit erheblich schnelllebiger, was Modellwechsel anbetraf. Und die CB 450 war Anfang der 70er schon antiquiert, sportliche Fahrer setzten auf die CB 500 Four, wenn es um Viertakter ging. Die Zweitakter waren ja auch gerade auf ihrem Höhenflug, alle ein oder zwei Jahre gab es neue Modelle. Übrigens: aufeinandertreffen könnten sie heute immer noch

Axel

-

mappen Offline




Beiträge: 15.017

07.09.2012 11:23
#115 "klassiker" Antworten

tach

Zitat von Serpel im Beitrag #
Verlorene Zeit auf dem Motorrad, sozusagen.


ohoh... sowas würde ich nie sagen, auch wenn ich schon das eine oder andere krad zum mond gewünscht
hätte... kurzzeitig... im nachhinnein wird viel glorifiziert, ist klar, aber deswegen möchte ich trotzdem
auf keine meiner mopederfahrungen, und erschraubungen, verzichten, dass nimmt mir niemand mehr, ausser event.
einer demenz

gas

markus

ps: denn selbst wenn du was tolles gefunden hast, irgendwann kommt was anderes, andere zeit, anderes krad...
mit glück hast du später das fahrzeug noch nicht verkauft, und kannst dich mal wieder dran erfreuen, was aber
nicht die regel ist...



Falcone Offline




Beiträge: 112.476

07.09.2012 11:27
#116 RE: "klassiker" Antworten

Zitat
deswegen möchte ich trotzdem
auf keine meiner mopederfahrungen, und erschraubungen, verzichten, dass nimmt mir niemand mehr



Dem stimme ich aus vollem Herzen zu!

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.09.2012 11:27
#117 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #
Zitat von der W Jörg im Beitrag #
... also sooooooo weit auseinander das die nicht aufeinander treffen konnten waren die nun auch wieder nicht ...


So kann man das natürlich auch sehen, aber damals war die Zeit erheblich schnelllebiger, was Modellwechsel anbetraf. Und die CB 450 war Anfang der 70er schon antiquiert, sportliche Fahrer setzten auf die CB 500 Four, wenn es um Viertakter ging. Die Zweitakter waren ja auch gerade auf ihrem Höhenflug, alle ein oder zwei Jahre gab es neue Modelle. Übrigens: aufeinandertreffen könnten sie heute immer noch

Axel


ich wollte doch nur darauf hinweisen, das die durchaus noch gleichzeitig verkauft wurden (auch wenn die 450er ihre beste zeit bereits hinter sich hatte) und dein

Zitat
die RD 350 kam viiiieeel später



etwas übertrieben war

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.09.2012 11:45
#118 RE: "klassiker" Antworten

Zitat von Serpel
Verlorene Zeit auf dem Motorrad, sozusagen.


"Verlorene Zeit" auf dem Motorrad gab/gibt es(für mich) nicht ... alles hat(-te) seinen Reiz ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.09.2012 11:56
#119 RE: "klassiker" Antworten

Ich geh mit Piko kondom.
Selbst meine coolen Mofazeiten möchte ich nicht missen.
Eine verlorene Zeit auf einem Motorrad hatte ich noch nie, selbst wenns mal eine Probefahrt auf einer BMW oder langweiligen Honda war :-))))

Und du kannst predigen soviel Du nur willst Serpel, die Eierlegende Wollmilchsau wie Du hier kolportierst, gibts für mich nicht.

Insofern gibts keine verschwendete Zeit auf einem Motorrad.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

07.09.2012 14:04
#120 RE: "klassiker" Antworten

Ducky, nur mal so für die Statistik - wieviel von dem Mofa hätte noch als serienmäßig Garantie gehabt?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz