Zitat von Falcone im Beitrag #Und ein halbes Jahr Garantie. Theoretisch. Denn Teile gab es mal wieder keine, weil das Schiff untergegangen war.
brüller!!!
bei uns gab es den guten bmw händler winkler, der nebenbei auch yamahaaaa machte... da ging minimum ein schiff pro saison unter... hatte einige im freundeskreis denen es dort so ergangen ist
und die interessanten japanesen, in form einer four, oder was auch immer, für uns arme lehrlinge einfach unbezahlbar... mythen und geschichten... hach ja, damals... bmw waren schon früher nur für alte leute... und italiener erst, gab es eh kaum, und wenn dann waren das die vielbestaunten agostinis unserer zeit engländer sind bei uns im eck irgendwie immer zu kurz gekommen... was ich aus heutiger sicht sehr schade fand...
Also ich bin schon BeEmWees gefahren und war mehr als enttäuscht und weis net, was die Leute diesem Motor abgewinnen können. Die alten sind lahm, schütteln zur Seite wie blöd, wippen, Kummikuh halt und die Neuen sind schlicht langweilig so wie fast alle neuen lauwarmen Mopetten.
Bin ja selber 9 Jahr lang 3 Hoaleys gefahren. Bei allen Nachteilen die diese hatten, habe ich doch viel Spaß gehabt und die 1200er Spochty bissl hochgepimpert auf 80PS war durchaus nicht untermotorisiert :-))))
Und es stimmt, Schönheit liegt im Auge des Betrachters, ich find halt Twins schön und vor Sechszylindern lauf ich schreiend weg.
Sone Boxer-BMW braucht sicher etwas Gewöhnung, mit einmal um die Ecke fahren ist´s da nicht getan (gilt aber für die meisten Moppeds, die nicht gerade dem Mainstream entsprechen), aber dann kann man damit schon Spaß haben. Und Fahrwerke können die bei BMW echt bauen. Das Telelever ist sicher nicht jedermanns Sache, meine auch nicht, aber du bist damit verdammt schnell - und merkst es kaum. Und eine alte Gummikuh mit dem Fahrstuhleffekt und dem entsprechend anzupassenden Fahrstil macht auch Laune. Und langsam ist man damit auch nicht.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst
Sechszylinder sind doch klasse - wenn sie wer anders hat! Kuckst die Rechnung für die große Inspucktion an und darfst nicht lachen, weil das arme Schwein dein Kumpel ist...
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Zitat von Wännä im Beitrag #...(der früher die CB 450 gerne mit der RD 350 gejagt hat ...
irgendwie scheint Dein Zeitgefühl Dich zu trügen Wänna, mit der CB 450 konntest Du R 69 S jagen, die RD 350 kam viiiieeel später, da gab es schon die CB 500 und CB 750.
Axel
Das ist wahr,
aber die CB 450 kannte ich ja schon, als ich noch auf dem Mofa saß. Auf die RD kam ich `76. Da fuhren die Cbs noch massenhaft rum. Übrigens auch die CB 350, für die ich mich mal sehr interessiert habe.
Als der PERSCHEID (der Vater vom Comic-Perscheid) mit seinem Geschäft von den Innenstadt Wesseling raus ins Gewerbegebiet Berzdorf zog, wurden auf der Zufahrtstraße regelmäßig Beschleunigungsrennen gefahren - nach dem Motto, wer ist als erster am Ersatzteiltresen !? Der Mann kam gelegentlich raus und erklärte sich besorgt, daß nochmal jemand in seinem Schaufenster landete.
Ich hätte schon gerne einen Viertakter gehabt damals, aber die RDs lagen bei uns im Ort einfach nur so rum, größtenteils kaputt, aber mit wenig Kenntnissen und ohne großes Bastlergeschick wieder zum Laufen zu bringen. So hatte ich z.B. einen RD 250 Rahmen mit Tank und Restoptik einer DS7, dafür aber das Getriebe der RD 350 mit zunächst 250er Zylindern, die ich dann gelegentlich mal gewechselt habe. Der Drehzahlmesserabtrieb war wiederum von der 250er, weswegen der Drehzahlmesser auch falsch gezeigt hat - aber wen kümmerts ? Den ganzen Klump hatte ich mitsamt einem Haufen Teile für 2000 DM erstanden. Der Vorbesitzer kriegte den Motor einfach nicht richtig zum Laufen.
Mit den Großen (CB 750 und später Z900) haben wir uns gar nicht verglichen. Sowas war einfach unerschwinglich.
Zitat Also ich bin schon BeEmWees gefahren und war mehr als enttäuscht und weis net, was die Leute diesem Motor abgewinnen können. [...] und die Neuen sind schlicht langweilig
Irgendwie reden wir von verschiedenen Motorrädern, scheint ’s. Seit ich die SQ hab, weiß ich endlich, was Motorradfahren ist. Alles, was davor war, ist im Vergleich nicht der Rede wert. Verlorene Zeit auf dem Motorrad, sozusagen. Und zum ersten Mal schiele ich nicht permanent nach anderen Motorrädern, sondern bin einfach rundum zufrieden mit dem, was ich habe. Selbst die S 1000 RR reizt mich nicht wirklich, weil sie erstens kaum flotter auf der Straße bewegt werden kann und weil sie zweitens keinen Kardan hat. Und weil ich drittens nicht auf das unnachahmliche Boxer-Feeling mit längsliegenden Wellen verzichten möchte.
Ich weiß garnicht über was ihr hier diskutiert, Serpel ... iss doch (sonnen-)klar, daß "Poser" und "Fahrer" völlig unterschiedliche Motorradkonzepte bevorzugen ...
Zitat von der W Jörg im Beitrag # ... also sooooooo weit auseinander das die nicht aufeinander treffen konnten waren die nun auch wieder nicht ...
So kann man das natürlich auch sehen, aber damals war die Zeit erheblich schnelllebiger, was Modellwechsel anbetraf. Und die CB 450 war Anfang der 70er schon antiquiert, sportliche Fahrer setzten auf die CB 500 Four, wenn es um Viertakter ging. Die Zweitakter waren ja auch gerade auf ihrem Höhenflug, alle ein oder zwei Jahre gab es neue Modelle. Übrigens: aufeinandertreffen könnten sie heute immer noch
Zitat von Serpel im Beitrag # Verlorene Zeit auf dem Motorrad, sozusagen.
ohoh... sowas würde ich nie sagen, auch wenn ich schon das eine oder andere krad zum mond gewünscht hätte... kurzzeitig... im nachhinnein wird viel glorifiziert, ist klar, aber deswegen möchte ich trotzdem auf keine meiner mopederfahrungen, und erschraubungen, verzichten, dass nimmt mir niemand mehr, ausser event. einer demenz
gas
markus
ps: denn selbst wenn du was tolles gefunden hast, irgendwann kommt was anderes, andere zeit, anderes krad... mit glück hast du später das fahrzeug noch nicht verkauft, und kannst dich mal wieder dran erfreuen, was aber nicht die regel ist...
Zitat von der W Jörg im Beitrag # ... also sooooooo weit auseinander das die nicht aufeinander treffen konnten waren die nun auch wieder nicht ...
So kann man das natürlich auch sehen, aber damals war die Zeit erheblich schnelllebiger, was Modellwechsel anbetraf. Und die CB 450 war Anfang der 70er schon antiquiert, sportliche Fahrer setzten auf die CB 500 Four, wenn es um Viertakter ging. Die Zweitakter waren ja auch gerade auf ihrem Höhenflug, alle ein oder zwei Jahre gab es neue Modelle. Übrigens: aufeinandertreffen könnten sie heute immer noch
Axel
ich wollte doch nur darauf hinweisen, das die durchaus noch gleichzeitig verkauft wurden (auch wenn die 450er ihre beste zeit bereits hinter sich hatte) und dein
Ich geh mit Piko kondom. Selbst meine coolen Mofazeiten möchte ich nicht missen. Eine verlorene Zeit auf einem Motorrad hatte ich noch nie, selbst wenns mal eine Probefahrt auf einer BMW oder langweiligen Honda war :-))))
Und du kannst predigen soviel Du nur willst Serpel, die Eierlegende Wollmilchsau wie Du hier kolportierst, gibts für mich nicht.
Insofern gibts keine verschwendete Zeit auf einem Motorrad.