Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 4.885 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2012 18:09
#76 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Also ich fände ja mal interessant, wenn der Falcone hier eine Liste all seiner Motorräder einstellen würde, mit Bildern und Dokumentation, warum er genau diese Motorräder gekauft hat. Ich glaube fast, daß man keine vielseitigere Sammlung haben kann (auch wenn ich nur eine handvoll seiner Motorräder kenne).

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

06.09.2012 18:10
#77 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Ich denke, das wird er nicht tun und das ist mit ein Grund, weshalb ich ihn so schätze......

Knorri

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

06.09.2012 18:11
#78 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Zitat von DarkAge im Beitrag #
Also ich fände ja mal interessant, wenn der Falcone hier eine Liste all seiner Motorräder einstellen würde, mit Bildern und Dokumentation, ...


Das wird er tunlichst nicht tun, dieses Forum ist öffentlich


Axel

-

Pantah Offline




Beiträge: 629

06.09.2012 18:25
#79 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Zitat von Duck Dunn
p8070223
......................
ganz im Gegenteil zur Hoalei Davidson, die geht zwar nicht wie eine Sau eher wie eine Schnecke,
aber der Motor is hypscher



Ähnlich argumentieren die Anhänger der Huber Kreation auch, aber besser wird es da durch nicht, wie drückte es ein Freund und ehemalige Harley und Buell Fahrer neulich so schön aus:

Harley Davidson = Ressourcen Verschwendung aus Milwaukee

der W Jörg Online




Beiträge: 30.169

06.09.2012 19:07
#80 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

schönheit liegt halt doch im auge des betrachters und wer meint die unverselle weisheit in dieser richtung zu haben kann ur auf die schnautze fallen

meine meinung zb ist, dass die duc-gummibandmotoren optisch unter aller sau sind und den Harleymotoren nicht annähernd das wasser reichen können - trotzdem würde ich mir viel eher eine monster als ein us-alteisen zulegen - die optik vom motor ist halt nicht alles

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Pantah Offline




Beiträge: 629

06.09.2012 19:14
#81 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #
schönheit liegt halt doch im auge des betrachters und wer meint die unverselle weisheit in dieser richtung zu haben kann ur auf die schnautze fallen

meine meinung zb ist, dass die duc-gummibandmotoren optisch unter aller sau sind und den Harleymotoren nicht annähernd das wasser reichen können - trotzdem würde ich mir viel eher eine monster als ein us-alteisen zulegen - die optik vom motor ist halt nicht alles


Kunstwerk bezieht sich ja nicht nur auf Optik,

Und den Ducati Gummiband Motor gibt es seit 1979 in unterschiedlichsten Varianten von 350 ccm² - 1100 ccm²

Die Ressourcen Verschwendung aus Milwaukee gibt es zwar noch länger aber brauchbar waren die noch nie

Und auf die CBX zurück zu kommen, der Motor sieht gut aus, ist ein schikes Stück Maschinenbau, hat Leistung ist ungewöhnlich, also alle Attribute sind vorhanden

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2012 19:29
#82 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Ich sagte, dass ichs interessant fände und nicht dass ers tun soll.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

06.09.2012 19:49
#83 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Moin auch

bei Meilenstein-Motoren sollten wir die
Honda CB450K
von 1965 nicht vergesssen.
Ein kurzhubiger DOHC (!) Zweizylinder mit Torsionsstäben statt Ventilfedern und Exzenterwellen, um das Ventilspiel einzustellen. Gleichdruckvergaser hatte sie auch schon.

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

06.09.2012 19:53
#84 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #
Stimmt Serpel,
da haste nicht mal unrecht, nur ist und bleibt es trotzdem eine Hängetitten Guzzi,
ganz im Gegenteil zur Hoalei Davidson, die geht zwar nicht wie eine Sau eher wie eine Schnecke,
aber der Motor is hypscher

Wer issn hier überhaupt schon maln 1200er BMW-Sportboxer gefahren? Wenn ich solche Zeilen lese, beschleicht mich immer das Gefühl, dass die überwiegende Mehrheit der motorradfahrenden Kollegen völlig antiquierte Vorstellungen von som Motor haben.

Leute - das issn moderner Sportmotor, der trotz halbhoher Nockenwellen so was von leichtfüßig bis gierig in den Begrenzer rennt, dass man das mit som alten, klapprigen Guzzi-Trommelmischer gar nicht vergleichen kann. (Mit Harley sowieso nicht, das ist nochmal ne ganz andere Kategorie.)

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

06.09.2012 20:04
#85 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Zitat
bei Meilenstein-Motoren sollten wir die
Honda CB450K
von 1965 nicht vergesssen.



Ganz recht, Ulf. Das ist für mich das Motorrad, das die Neuzeit eingeleitet hat und nicht die CB750
So eine Black Bomber hätte ich daher gerne. Tausche gegen CBX

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.09.2012 20:41
#86 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Zitat
Ein kurzhubiger DOHC (!) Zweizylinder mit Torsionsstäben statt Ventilfedern und Exzenterwellen, um das Ventilspiel einzustellen.


Klingt interessant, aber weshalb wurde(außer der kopfseitigen doppelnockig-gelagerten Kurzhubigkeit) nix übernommen bzw. weiterentwickelt?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

06.09.2012 20:54
#87 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Kosten.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

manx minx Offline




Beiträge: 11.072

06.09.2012 21:04
#88 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Zitat
Meilenstein-Motoren



und nicht zu vergessen die meilensteine an den pfaden, die eigentlich ins nichts fuehrten.

so z. b. fuenfzylinder sternmotor und 500 cc achtzylinder.

schoen. einfach schoen.

der W Jörg Online




Beiträge: 30.169

06.09.2012 21:27
#89 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Zitat von piko im Beitrag #

Zitat
Ein kurzhubiger DOHC (!) Zweizylinder mit Torsionsstäben statt Ventilfedern und Exzenterwellen, um das Ventilspiel einzustellen.

Klingt interessant, aber weshalb wurde(außer der kopfseitigen doppelnockig-gelagerten Kurzhubigkeit) nix übernommen bzw. weiterentwickelt?!

piko



die technik wurde noch in die CB500T übernommen die noch bis 1978 gebaut wurde - einen direkten Nachvolger gab es aber nicht, vielleicht wäre das als erstes noch die CX500 (aber natürlich mit 100% anderer Technik)

http://www.motorcyclespecs.co.za/model/H...cb500t%2074.htm

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

06.09.2012 21:32
#90 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Die CB500T ist doch eine CB450 mit etwas mehr Bohrung.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz