Also ich fände ja mal interessant, wenn der Falcone hier eine Liste all seiner Motorräder einstellen würde, mit Bildern und Dokumentation, warum er genau diese Motorräder gekauft hat. Ich glaube fast, daß man keine vielseitigere Sammlung haben kann (auch wenn ich nur eine handvoll seiner Motorräder kenne).
Zitat von DarkAge im Beitrag #Also ich fände ja mal interessant, wenn der Falcone hier eine Liste all seiner Motorräder einstellen würde, mit Bildern und Dokumentation, ...
Das wird er tunlichst nicht tun, dieses Forum ist öffentlich
Zitat von Duck Dunnp8070223 ...................... ganz im Gegenteil zur Hoalei Davidson, die geht zwar nicht wie eine Sau eher wie eine Schnecke, aber der Motor is hypscher
Ähnlich argumentieren die Anhänger der Huber Kreation auch, aber besser wird es da durch nicht, wie drückte es ein Freund und ehemalige Harley und Buell Fahrer neulich so schön aus:
Harley Davidson = Ressourcen Verschwendung aus Milwaukee
schönheit liegt halt doch im auge des betrachters und wer meint die unverselle weisheit in dieser richtung zu haben kann ur auf die schnautze fallen
meine meinung zb ist, dass die duc-gummibandmotoren optisch unter aller sau sind und den Harleymotoren nicht annähernd das wasser reichen können - trotzdem würde ich mir viel eher eine monster als ein us-alteisen zulegen - die optik vom motor ist halt nicht alles
Zitat von der W Jörg im Beitrag #schönheit liegt halt doch im auge des betrachters und wer meint die unverselle weisheit in dieser richtung zu haben kann ur auf die schnautze fallen
meine meinung zb ist, dass die duc-gummibandmotoren optisch unter aller sau sind und den Harleymotoren nicht annähernd das wasser reichen können - trotzdem würde ich mir viel eher eine monster als ein us-alteisen zulegen - die optik vom motor ist halt nicht alles
Kunstwerk bezieht sich ja nicht nur auf Optik,
Und den Ducati Gummiband Motor gibt es seit 1979 in unterschiedlichsten Varianten von 350 ccm² - 1100 ccm²
Die Ressourcen Verschwendung aus Milwaukee gibt es zwar noch länger aber brauchbar waren die noch nie
Und auf die CBX zurück zu kommen, der Motor sieht gut aus, ist ein schikes Stück Maschinenbau, hat Leistung ist ungewöhnlich, also alle Attribute sind vorhanden
bei Meilenstein-Motoren sollten wir die Honda CB450K von 1965 nicht vergesssen. Ein kurzhubiger DOHC (!) Zweizylinder mit Torsionsstäben statt Ventilfedern und Exzenterwellen, um das Ventilspiel einzustellen. Gleichdruckvergaser hatte sie auch schon.
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #Stimmt Serpel, da haste nicht mal unrecht, nur ist und bleibt es trotzdem eine Hängetitten Guzzi, ganz im Gegenteil zur Hoalei Davidson, die geht zwar nicht wie eine Sau eher wie eine Schnecke, aber der Motor is hypscher
Wer issn hier überhaupt schon maln 1200er BMW-Sportboxer gefahren? Wenn ich solche Zeilen lese, beschleicht mich immer das Gefühl, dass die überwiegende Mehrheit der motorradfahrenden Kollegen völlig antiquierte Vorstellungen von som Motor haben.
Leute - das issn moderner Sportmotor, der trotz halbhoher Nockenwellen so was von leichtfüßig bis gierig in den Begrenzer rennt, dass man das mit som alten, klapprigen Guzzi-Trommelmischer gar nicht vergleichen kann. (Mit Harley sowieso nicht, das ist nochmal ne ganz andere Kategorie.)
Zitat bei Meilenstein-Motoren sollten wir die Honda CB450K von 1965 nicht vergesssen.
Ganz recht, Ulf. Das ist für mich das Motorrad, das die Neuzeit eingeleitet hat und nicht die CB750 So eine Black Bomber hätte ich daher gerne. Tausche gegen CBX
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Zitat Ein kurzhubiger DOHC (!) Zweizylinder mit Torsionsstäben statt Ventilfedern und Exzenterwellen, um das Ventilspiel einzustellen.
Klingt interessant, aber weshalb wurde(außer der kopfseitigen doppelnockig-gelagerten Kurzhubigkeit) nix übernommen bzw. weiterentwickelt?!
piko
die technik wurde noch in die CB500T übernommen die noch bis 1978 gebaut wurde - einen direkten Nachvolger gab es aber nicht, vielleicht wäre das als erstes noch die CX500 (aber natürlich mit 100% anderer Technik)