Ich will da nix draus machen. Das Ding ist an sich schon genug.
Zitat Die CBX ist wahrscheinlich ein ungalublicher Kölsch Säufer
Ok. Überzeugt. Ich nenne sie ab heute Sukasta.
@ Piko, wenn ich eine Ur-CBX im Zustand 2+ für den Kurs einer etwas runtergekommenen W bekommen hätte, hätte ich die genommen. Aber ich hatte da leider keine Auswahl, der Verkäufer hatte nur die eine. Mein Pech.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Zitat von 996 im Beitrag #36Hallo Falcone, alles richtig gemacht und mein Neid ist dir sicher. Hatte immer mal nach so einem Schiff geschaut aber leider nie ein gutes Angebot gefunden.
Genau so sieht das aus, der Motor ist doch ein "Kunstwerk" und ein Meilenstein oder Step Stone ist das allemal.
Zitat von Brundi im Beitrag #56Ehrlich gesagt bin ich jetzt etwas entsetzt. Hier geht / ging es also nur um den schnöden Mammon....
Grüße Monika
(haste die Finger in die Handschuhe bekommen und gestern noch ein Proberunde gefahren?)
Nicht nur, der Motor der CBX ist wirklich ein Kunstwerk, ich kenne wenigsten sonst keinen Herrsteller der einen luftgekühlten Reihensechszylinder mit 24 Ventilen in Serie gebaut hat
Soweit ich weiß, hat er das Motorrad noch günstiger gekauft, hat schon ein neues da stehen und es sollte wohl weg. Aber ganz ahnungslos kann er nicht gewesen sein, denn er hatte die Markt da liegen und da steht sie mit 8000 drin. Das hat er also gewusst. Aber bis jetzt habe ich keine Mängel oder Fehler entdecken können und hoffe, dass das so bleibt.
Die Preise in der Markt halte ich allerdings für etwas optimistisch, die bei Mobile sind eher realistisch, denke ich, und auch da muss man einen Verhandlungsspielraum einrechnen. Also so ganz stimmt das mit den 300% über Nacht nicht, streiche lieber eine Null.
Und ja, Monika, ich gebe zu, das günstige Angebot war der Hauptgrund - und weil die CBX ein Meilenstein ist. Sie passt als damaliges Topmodell der Marke und als Traummotorrad in die Sammlung, zumal ich aus dieser Zeit kein Motorrad habe. Normalerweise hätte ich die nicht gekauft.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Zitat haste die Finger in die Handschuhe bekommen und gestern noch ein Proberunde gefahren?
Ich hab meine alten "Schweinepfoten" ausgegraben, damit geht es so leidlich. Die Kupplungsbetätigung ist noch etwas digital. Die CBX ist noch nicht ganz fertig, ich muss noch Blinkerkabel verlöten. Das wurde nötig, weil ich den Gepäckträger abgebaut habe, den wollte der Vorbesitzer gerne wiederhaben. Und heute komme ich auch nicht dazu. Heute bekomme ich netten Besuch, auf den ich mich schon freue, denn die nächste W900 kommt auf die Straße
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.