Zitat von Falcone im Beitrag #30 Beispiel? Gerne: Abbauen der Sitzbank bei der W geschätzte 2 Sekunden, Abbau bei der Honda eine gute halbe Stunde. Das ist Qualität!
aber nur weil du bei der weh wegen der ganzen pannen voll in übung bist... wenn die cbx genauso oft gemuckt hat, dann geht das auch flott
Irgendwie kommt mir das vor wie mit den Beatles und den Stones. Honda war halt schon immer nett, aber irgendwie weichgespült. Wenn schon im schrägen 80er Design, dann echt lieber Kawa! Z.B 'ne originale GPZ 1100 Unitrak (der Manta des kleinen Mannes!): heute kaum noch in echt gutem Zustand zu kriegen - alle umgebaut oder zerschossen. Aber trashiger Sti, gefällt mir + steigt bestimmt auch bald im Wert. Solches schrieb Euch
Wenn ich vergleichbar günstig so eine GPZ in einem guten Zweier-Zustand bekommen hätte, hätte ich die bestimmt auch genommen. Die Liste lässt sich beliebig und je nach Vorlieben fortsetzen ...
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Also mir gefällts. Vor allem der Motor hat ja einen Klang ... da willst du gar nicht mehr aus dem Sattel.
Mich überkommt nur immer die Wehmut, wenn ich solche Kisten sehe, weil es mich an die Zeit erinnert, wo ich selbst bereits hätte können, mich aber nicht getraut habe. Ist sozusagen die verpasste Chance des früheren Lebens ...
Hallo Falcone, alles richtig gemacht und mein Neid ist dir sicher. Hatte immer mal nach so einem Schiff geschaut aber leider nie ein gutes Angebot gefunden.
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
...martin sauberes gerät was du da an land gezogen hast. hatte selbst von 1984 - 1987 eine cbx prolink die hatte 125 ps und eine 6 in 1 martin auspuffanlage, hm die hatte einen klang, legger. bin das schwergewicht sehr gerne gefahren aber ab 220 wurde es echt ungemütlich. meine war silbergrau und hatte eine vollverkleidung. hab aber leider kein einziges bild von dem teil. viel spass
Grüsse aus Göggelsbuch
smiler
"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"
Den Klang eines Sechszylinderreihenmotors mit dem eines Zweizylinderboxermotors zu vergleichen, halte ich allerdings schon für ein wenig gewagt. Zwar ist der Kraftboxer der Rennkuh extrem auf Drehzahl getrimmt und knurrt, sägt und rotzt übers Drehzahlband, dass es nur so eine Freude ist, aber gegen das heulende Inferno dieses langen Sechsers ist das nur klägliches Welpengefiepse.
Die hätte ich lieber gehabt ... Andererseits ist spermaweißmetallic so wunderschön halbseiden und zeitgeistig
Der Klang einer Benelli ist allerdings irgendwie noch viel schöner als der der Honda, warum auch immer. Na ja, ich hab sie heute erst mal zugelassen, weil ich es halt doch nicht abwarten kann bis nächsten Sommer, bis ich sie auf die rote Nummer nehmen kann. Und ich hoffe, dass ich morgen eine erste Ausfahrt machen kann. Meine lädierten Finger verderben mir zur Zeit noch sehr die Freude, wenn ich sie in Handschuhe stecken will.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Stimmt nicht ganz, Wännä - die Sechszylinder-BMW hat natürlich auch sone Klappe im Auspuff, die bei Bedarf auch mal öffnet. Dann klingt das Ding wirklich sehr gut!
Die Martini-XS war ja auch ein schrilles Teil. Hab schon lange keine mehr gesehen. Die CBX ProLink war ja auch schon ein aussterbender Saurier zu ihrer Zeit. Sind von der normalen CBX noch knapp 4400 verkauft worden, so gab es von der ProLink nur 400. Den Sammler freut´s.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.