Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 4.895 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
piko Offline




Beiträge: 16.462

06.09.2012 08:29
#61 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Zitat von Falcone
... den(Gepäckträger) wollte der Vorbesitzer gerne wiederhaben


Also das interessiert mich jetzt auch noch ... wozu das denn?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Pantah Offline




Beiträge: 629

06.09.2012 08:38
#62 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Zitat von piko im Beitrag #59
@Pantah: ab wievielen Ventilen ist ein "Vielzylinder" denn ein Kunstwerk???

piko


Das kann ich Dir pauschal nicht beantworten, Motoren Kunstwerke bei Zweirädern sind in meinen Augen

Honda CBX 6 Zylinder, Laverda Mille Sei, Kawasaki Königswelle, Ducati Königswelle und Gummiband Motor, Vincent V2, Honda DOHC Vierzylinder luftgekühlt, Ducati Super Mono, Ducati Panigale und Testastetta, Kawasaki dohc 4 Zylinder luftgekühlt MV Agusta luftgekühlt und die neuen MV Motoren auch, etc

besonders der Motor in der neuen MV F3 ist ultra kompakt, das so zu bauen ist schon eine Kunst

Was gar nicht geht sind:

BMW 2V und 4V Boxer, Harley V2. Polaris bzw Victory V2

Das absulute Negativ Beispiel ist der Harley V2, dazu kann ich nur sagen seit Jahrzenten nichts dazu gelernt das ist und bleibt grobschlächtige Mechanik ala Hubers Glühkopf 2Takt Einzylinder

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.09.2012 08:43
#63 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Zitat
Honda DOHC Vierzylinder luftgekühlt


... dein Glück!!!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Pantah Offline




Beiträge: 629

06.09.2012 08:46
#64 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Zitat von piko im Beitrag #63

Zitat
Honda DOHC Vierzylinder luftgekühlt

... dein Glück!!!

piko



Der Motor in der Bol d Or bzw. in der RCB ist schön, leistungsfähig und ein saubers Stück Maschinenbau

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

06.09.2012 08:48
#65 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Diese Motoren haben ja auch direkte Vorfahren in den Rennmaschinen der 60er Jahre.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

06.09.2012 09:38
#66 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Da hat der Pantah aber mal ganz klar das "überlegene Konzept" unter den Tisch fallen lassen.......


Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

06.09.2012 09:40
#67 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Das, dem man nachsagt, es wäre aus eine Betoniera entstanden?

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.09.2012 09:48
#68 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Zitat von Pantah im Beitrag #64
Zitat von piko im Beitrag #63

Zitat
Honda DOHC Vierzylinder luftgekühlt

... dein Glück!!!

piko


Der Motor in der Bol d Or bzw. in der RCB ist schön, leistungsfähig und ein saubers Stück Maschinenbau

Moin,

also ich hab an der CBX schon geschlossert. Ich fand den Motor jetzt nicht soooo toll. Klar ist ein Sechszylinder erstmal was besonderes, aber diese komische Lichtmaschinen-Durchrutsch-Geschichte konnte schon nerven. Ich hab dem Typ dann den Tipp gegeben, nicht mehr so rasant mit dem Zwischengas rumszuspielen (was ja zugegebenermaßen Spaß macht) und besser nur in den oberen Gängen voll zu beschleunigen. Und mit der Zeit wurde auch die Arbeit an den vielen Vergasern etwas fad.

Aber sehr löblich: die Maschine konnte bei unter 2000/min sauber gefahren werden und nahm ruckelfrei Gas an.





Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

06.09.2012 09:55
#69 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Wie hast du denn die "Lichtmaschinen-Durchrutsch-Geschichte" behoben?

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.09.2012 11:22
#70 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Gar nicht!

Gruß

Wännä

Edit: wenn man eine feste Verbindung schafft, geht wohl was kaputt - soweit ich weiß. Also : Teile tauschen

Serpel Online




Beiträge: 47.368

06.09.2012 14:01
#71 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Zitat von Pantah im Beitrag #62
Was gar nicht geht sind:

BMW [...] 4V Boxer

Oh.

Ich finde schon, dass der geht.

Und wie der geht. Der geht wie ne gesengte Sau ...

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.09.2012 15:00
#72 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Oh.

Ich finde schon, dass der geht.

Und wie der geht. Der geht wie ne gesengte Sau ...
_________________________________________________



Stimmt Serpel,
da haste nicht mal unrecht, nur ist und bleibt es trotzdem eine Hängetitten Guzzi,
ganz im Gegenteil zur Hoalei Davidson, die geht zwar nicht wie eine Sau eher wie eine Schnecke,
aber der Motor is hypscher

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.09.2012 15:30
#73 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Hehe,

den Motor einer Harley sieht man doch gar nicht, wenn man draufsitzt.

Also wozu dann hybsch ?


Gruß

Wännä

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

06.09.2012 16:15
#74 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Zitat
Hehe,

den Motor einer Harley sieht man doch gar nicht, wenn man draufsitzt.

Also wozu dann hybsch ?


Gruß

Wännä



Schönheit liegt im Oarsche des Betrachters.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

06.09.2012 18:04
#75 RE: Der (sperma)weiße Riese Antworten

Jetzt sitze ich am Privatrechner und kann das Bild endlich sehen.

Herzlichen Glückwunsch, Martin. Alles richtig gemacht. Klassemotorrad.
Irgendwie scheißt der Teufel immer wieder auf den dicksten Haufen.
ber bei Dir ist sie sicherlich sehr gut aufgehoben. Damit kannste die
fürchterliche K1 endlich feierlich auf dem Hof abfackeln. Sag an, wann Du
das endlich machst, ich komme dann vorbei....

Knorri

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz