Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 4.900 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

07.09.2012 14:25
#121 RE: "klassiker" Antworten

Verlorene Zeit gibt es nur vor dem PC..........


Knorri

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.09.2012 14:37
#122 RE: "klassiker" Antworten

Hi Pit,
beim ersten Moferl GAR NIX MEHR :-))))
Des hat sogar einen Bananensattel mit Sissybar vom Bonanzaradl ghabt

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

07.09.2012 14:37
#123 RE: "klassiker" Antworten

Zitat
...verlorene Zeit gibt es nur vor dem PC...

... und auf Maloche - man kann aber beides miteinander verbinden.

"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität."
Hans-Joachim Watzke

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.09.2012 12:48
#124 RE: "klassiker" Antworten

Moin,

nochmal was zur Sechszylindermusik. Das Video ist nicht spektakulär, aber man sieht den Drehzahlmesser und kann sich versuchen vorzustellen, wie das ganze erst klingt, wenn wirklich mal der rote Bereich angefahren wird. Da kommt dann nochmal fast ne Oktave drauf

http://www.youtube.com/watch?v=nrmEqCcgXII&feature=g-vrec


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

13.09.2012 13:04
#125 RE: "klassiker" Antworten

Leider ist dem nicht so.
Auch bei dem Video kann man schon erahnen, das wegen guter Schalldämfung kaum noch was hinten rauskommt. Dazu komm noch, dass die Verkleidung kräftig Windgeräusche erzeugt. Ab 60 hörst du den Auspuff nicht mehr und ab 80 verschwindet auch das Motorengeräusch. Eigentlich ist es nur ein relativ leises, schaltfaules, gut gefedertes, luxuriöses Gleiten mit einem bis ca. 6000/min nicht zu spürenden Motor, danach vibriert er ziemlich. Man hält sich also meist zwischen 2000 und 6000/min auf.
Ehrlich gesagt: Ein Motorrad, das die Welt nicht braucht. Kein Wunder, dass sie floppte.
Die Benelli ist da schon ein ganz andere Schnack, wenn sie auch nur gerade mal die halbe Leistung hat.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

13.09.2012 13:20
#126 RE: "klassiker" Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #125
Leider ist dem nicht so.
Auch bei dem Video kann man schon erahnen, das wegen guter Schalldämfung kaum noch was hinten rauskommt. Dazu komm noch, dass die Verkleidung kräftig Windgeräusche erzeugt. Ab 60 hörst du den Auspuff nicht mehr und ab 80 verschwindet auch das Motorengeräusch. Eigentlich ist es nur ein relativ leises, schaltfaules, gut gefedertes, luxuriöses Gleiten mit einem bis ca. 6000/min nicht zu spürenden Motor, danach vibriert er ziemlich. Man hält sich also meist zwischen 2000 und 6000/min auf.
Ehrlich gesagt: Ein Motorrad, das die Welt nicht braucht. Kein Wunder, dass sie floppte.
Die Benelli ist da schon ein ganz andere Schnack, wenn sie auch nur gerade mal die halbe Leistung hat.



Mag alles sein, und gerade im Vergleich mit den modernen Motorrädern ist die CBX ein echter Dinosaurier.

Aber: Alleine diesen Rieseneisenhaufen mit Schmackes durch die Gegend zu treiben hat etwas besonderes. Klar, es gibt schnellere, wendigere und welche die stabiler fahren und besser bremsen. Aber auf dem Ding bekommt Motorradfahren wieder seinen Reiz zurück. Wenn sich das Fahrwerk um sich selber knotet, die Bremsen am Limit laufen und das Adrenalin durch die Adern gepumpt wird, das ganze untermalt von dem herrlichen Sound.....

ok, ich bekomme den Haufen nicht rangiert, die Beine sind fast etwas zu kurz, wenn sie liegt hab ich ein Problem, Fahrwerk ist halt 80er, saufen tut sie auch und eigentlich braucht sowas kein Mensch. Trotzdem ist sie eines meiner Lieblingsmotorräder.......

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.09.2012 13:21
#127 RE: "klassiker" Antworten

Hi,

auch nicht im ersten Gang ?

Und wieseo vibriert der ab 6000/min ? Darf das denn ?

Die Maschine, an der ich mal vor langer Zeit mitgeschlossert habe, war im Vorbeifahren auf voller Drehzahl ein echter Formel 1 Genuß (der damaligen Formel 1). Ich selbst hab sie aber nicht so hoch gedreht auf den paar Metern, wo ich gefahren bin. Wir suchten damals nach dem Grund für den unregelmäßigen Leerlauf, es schien, als würde ein Zylinder aussetzen, aber der ließ sich nicht so ohne weiteres enttarnen. Jedenfalls machte das Ding im Leerlauf "rrrupprrrupprrrupprrrupp" und klang irgendwie nicht so, wie die anderen.

Gruß

Wännä

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

13.09.2012 13:22
#128 RE: "klassiker" Antworten

Ausgleichswelle? Wurde die so ab 1500U wieder ruhiger?

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

13.09.2012 13:23
#129 RE: "klassiker" Antworten

Zitat
Und wieseo vibriert der ab 6000/min ? Darf das denn ?



Glaub schon, aber frag mal Serpel, der ist zuständig für Vibrationen von erster bis sechster Ordnung.
Es ist auch mehr so ein feinfrequentes Kribbeln, aber deswegen nicht weniger unangenehm.

Zitat
Ausgleichswelle?


Beim Sechszylinder?

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

13.09.2012 15:43
#130 RE: "klassiker" Antworten

Da ist doch noch so ne Welle drin, irgend eine Hilfswelle. Ich glaub die ist doch für die Zündung? oder bin ich da jetzt falsch?

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

13.09.2012 16:59
#131 RE: "klassiker" Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #129

Zitat
Und wieseo vibriert der ab 6000/min ? Darf das denn ?

Glaub schon, aber frag mal Serpel, der ist zuständig für Vibrationen von erster bis sechster Ordnung.


Auf Grund des symmetrischen KW-Layouts ist so ein Reihen-Sechser prinzipiell frei von Massenmomenten.

Die Massenkräfte 1., 2. und 4. Ordnung, die jeder einzelne Zylinder produziert, löschen sich auf Grund des gleichmäßigen 120°-Versatzes der einzelnen Kurbelzapfen ebenfalls aus. Die niedrigste Ordnung, die beim R6 unausgeglichen bleibt, ist die 6. Ordnung. Und diese besitzt eine so kleine Amplitude, dass sie in der Praxis wohl kaum zu spüren sein dürfte. Die nächste wäre die 12. Ordnung, aber die wirklich nur noch theoretisch ...

Gruß
Serpel

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

13.09.2012 21:46
#132 RE: "klassiker" Antworten

Zitat
...Ehrlich gesagt: Ein Motorrad, das die Welt nicht braucht.



No further comment !


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.10.2012 18:09
#133 RE: "klassiker" Antworten

Hier haben sich die Jungs mal für einen echten Soundvergleich zusammen gefunden.

Nicht schlecht

http://www.youtube.com/watch?v=zgyGJh_3PDY&feature=g-vrec

Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

01.10.2012 18:37
#134 RE: "klassiker" Antworten

Version 3 dürfte US-Serie sein.
Wenn du die jetzt noch TÜV-gerecht zustopfst, kommst du einer serienmäßigen deutschen CBX schon recht nahe.
Was hören Sie?
Nix

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

01.10.2012 18:42
#135 RE: "klassiker" Antworten

Und ich wollte gerade schreiben, mir gefallen alle vier, bis auf die Nummer drei; die tönt irgendwie schüchtern und langweilig ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz