Sind bei mir immer so 12,3 oder was in der Nähe! Bei Fahrlicht an its bischen weniger - aber egal bei welcher Drehzahl, es woird nie mehr!
Und auf Widerstand hab ich die Lima natürlich noch nicht gemessen - aber soll das bedeuten, das da gar nicht auf Spannung gemessen wird? (und war davon nicht in mehreren Vorgängerbeiträgen, eher zielmich weit vorn in diesem Fred, die Rede?)
Ich frag mich blos, was die in der Werkststt da gemessen haben - fragen kan ich da leider keinen ... ist wegen Urlaub diese Woche geschlossen. Und das in der Hochsaison.
So - ich muß jetzt erst mal kradieren ... zur Verbesserung meiner Laune ...
Schotte
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22.08.2012 15:49
#139 RE: Rotax MZ malad oder: geht der Zilly Virus um?
Zitat von Schotte im Beitrag #138Ich frag mich blos, was die in der Werkststt da gemessen haben - fragen kan ich da leider keinen ... ist wegen Urlaub diese Woche geschlossen. Und das in der Hochsaison.
Sowas fragen wir uns in der Werkstatt auch immer wenn mal wieder ne Karre mit "unerklärlichen" Phänomenen auftaucht .................. wer nicht weiß wie man mißt, mißt Mist.
Gruß Hermann
GravediggerXL
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22.08.2012 15:50
#140 RE: Rotax MZ malad oder: geht der Zilly Virus um?
Mann, Schotte, laborier hier doch nicht dauernd im Kreis rum. Schon auf der ersten Seite wurde dir doch gesagt, dass der Regler kaputt ist. Tausch das Ding endlich aus.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Zitat Mann, Schotte, laborier hier doch nicht dauernd im Kreis rum. Schon auf der ersten Seite wurde dir doch gesagt, dass der Regler kaputt ist. Tausch das Ding endlich aus.
Zu dem Schluß bin ich auch inzwischen gelangt! Werde den neuen nachher noch bestellen - aber vorher zieh ich noch mal das Lima Kabel, welches nur 5 Volt bringt an diesem ominösen Trennrelais (rechts vom Regler!) ab, welches zu enfernen mir eh schon empfohlen wurde! - Mal sehen ob sich dadurch was ändert!
Zitat Genau,
tausch das Motorrad aus!
Was bieteste denn? Aber Deine will ich nicht im Tausch! Die säuft mir zu viel Schnaps!
Schotte
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GravediggerXL
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23.08.2012 13:25
#145 RE: Rotax MZ malad oder: geht der Zilly Virus um?
Und an WAS gehen die gelben Kabel bitte, ist das ein Gleichrichter? Der ist normalerweise im Regler integriert (bei dem übrigens bei Deinem Mopped die Sitzbank Kontakt zu ihm hat).
Das runde Teil wo das lila Kabel drangeht ist das Anlasserrelais, links daneben der Blinkgeber, nix Trennrelais!
Das einzige Teil was da nicht hingehört ist das ominöse Ding wo die gelben Kabel drangefritschelt sind (von Crimpen kann man hier wohl eher nicht sprechen). Diese Bauform haben normalerweise Brückengleichrichter für hohe Ströme. Guckst Du hier oben rechts im Bild
Sorry, aber wer das verbrochen hat, steht mit Elektrik wohl auf Kriegsfuß.
Die Tankbefestigung ist auch nicht OK nebenbei bemerkt.
ja haste das noch nicht gesehen? Das Bild hatte ich doch vorigen Dienstag schon mal in diesem Fred eingestellt!
Zitat Und an WAS gehen die gelben Kabel bitte, ist das ein Gleichrichter?
Genau das meine ich doch! Das wird in dem Zusatz zur Bedienungsanleitung (für die Behörden Variante) welche ich nur als miese Kopie besitze mit "Drehstrombrückengleichrichter und Trennrelais (nicht bei allen Ausführungen verbaut)" aufgeführt!
Zitat Das einzige Teil was da nicht hingehört ist das ominöse Ding wo die gelben Kabel drangefritschelt sind (von Crimpen kann man hier wohl eher nicht sprechen).
Das war ich nicht!! (das war ein Fachmann! ausm Nachbardorf ... Du weisß schon#: 150 Jahre MZ ... und so ) Und zwiwschendurch war das Kabel nämlich mal ab ... da sah das so aus (Bild)
Schotte
(und jetzt gebt mir mal 5 Minuten - muß est mal in den PM Bereich ... )
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Der Brückengleichrichter ist im Regler und besteht aus 6 Dioden, genau da gehen die 3 gelben Kabel dran. Und wenn es eine oder mehrere Dioden gehimmelt hat, dann nützt auch ein vorgeschalteter Gleichrichter nix mehr, man braucht nen neuen Regler.
(Und Jemanden mit ner vernünftigen Crimpzange, der noch dazu genau weiß was er tut).
Lies bitte mal weiter vorne im Fred, da war dieses ominöse teil schon mal Thema!
Und der gr-omit hatte vermutet, das das Teil der Sonderausstattung für Polizeimaschinen war! - Da war ja einst im Funkkasten noch ne zweite Batterie, welche bei abgeschaltetem Motor Funk und Blaulicht etc. versorgte ohne das die Anlasserbatterie leergesaut wurde! Und diese zweite Batterie wurde ja während der Fahrt auch noch mitgeladen!
Schotte
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